Führung

Heidelberg: Historischer Stadtrundgang bei Nacht mit Guide

Heidelberg: Historischer Stadtrundgang bei Nacht mit Guide

Ab 15 € pro Person

Erkunde Heidelberg mit einem Nachtwächter auf diesem Stadtrundgang. Begib dich auf eine Reise in die Vergangenheit, indem du die Alte Brücke besuchst, das Heidelberger Schloss besichtigst und dir Geschichten über die historischen Ereignisse der Stadt anhörst.

Über diese Aktivität

Kostenlose Stornierung
Stornierung bis zu 24 Stunden vor Beginn mit vollständiger Rückerstattung
Jetzt reservieren, später zahlen
Bleib flexibel – jetzt buchen, erst später bezahlen.
Dauer 1.5 Stunden
Überprüfe die Verfügbarkeit, um die Startzeiten zu sehen.
Guide
Deutsch

Dein Erlebnis

Highlights
  • Erlebe die Heidelberger Lebensart hautnah und persönlich
  • Eine historische Persönlichkeit kennenlernen und von ihr geleitet werden
  • Begib dich auf eine Reise durch die Zeit und erfahre mehr über Heidelbergs Geschichte
  • Bestaune die berüchtigten Orte in der Heidelberger Altstadt
  • Höre dir gruselige Geschichten an, während du die nächtliche Aussicht auf die Stadt genießt
Beschreibung

Entdecke die Geheimnisse von Heidelberg auf diesem Rundgang. Lausche den Geschichten aus der Vergangenheit, während du durch die Stadt läufst und bewundere die malerischen Aussichten an der Alten Brücke und dem Heidelberger Schloss. Bei dieser Nachttour lernst du die Stadt Heidelberg in Begleitung einer historischen Persönlichkeit kennen.

Nach dem Treffen mit dem Nachtwächter, der dir als Guide dient, schlenderst du durch die Gassen und Straßen Heidelbergs. Hör zu, wenn dein Guide die Geschichte der großen Brandkatastrophe von 1693, des schwierigen Wiederaufbaus der Stadt und der wechselnden Herrscher erzählt. Danach besuchst du die Alte Brücke, hörst gruselige Geschichten über die Vergangenheit der Stadt und genießt den abendlichen Blick auf das beleuchtete Heidelberger Schloss und den Heiligenberg. Der Nachtwächter wird dir auch etwas über die Studenten, ihre Verbindungen und das Studentengefängnis erzählen.

Inbegriffen
  • Lokaler Führer
  • Wandertour
  • Trinkgeld
Nicht geeignet für
  • Personen im Rollstuhl

Teilnehmende und Datum wählen

Teilnehmende

Datum

Treffpunkt

Triff deinen Guide an der Brückenaffe, die sich vor der Alten Brücke befindet.

In Google Maps öffnen ⟶
Wichtige Informationen

Bitte mitbringen

  • Bequeme Schuhe
  • Wettergerechte Kleidung
Kundenbewertungen

Gesamtbewertung

3 /5

basierend auf 4 Bewertungen

Sortieren nach:

Reisetyp:

Sternebewertung:

Die Führung war gut und informativ, allerdings wurden auch viele Bilder gezeigt, die man im Dunkeln kaum erkennen konnte. Headsets für die Teilnehmer wären gut gewesen, denn die Dame, die die Führung machte, war bei einer Gruppe von 20 Personen schlecht zu verstehen, wenn man nicht unmittelbar neben ihr stand.

24. September 2022

Die gebuchte Nachtwanderung wurde stark verkürzt. Ein Stadtfest verhinderte den Ablauf. Aber es gab vorher keine Nachricht darüber. Schlecht.

2. Oktober 2022

Wir waren an einem Samstag Abend eine Gruppe von fast 30 Personen. Die Stimme der Sprecherin war leise und hat den Straßenlärm nicht übertönt. Daher habe ich nur einen Teil davon mitbekommen was sie sagte. Das war sehr schade. Ansonsten war sie sehr freundlich und kompetent. Ich würde zukünftig für ein besseres Verständnis Headsets oder ein kleines Mikrofon empfehlen.

Weiterlesen

14. August 2022

Produkt-ID: 417900