Datum wählen

Hawaiʻi-Volcanoes-Nationalpark

Hawaiʻi-Volcanoes-Nationalpark: Unsere beliebtesten Touren und Aktivitäten

Ab Hilo: Flug über Volcano National Park & Wasserfälle

1. Ab Hilo: Flug über Volcano National Park & Wasserfälle

Freu dich auf einen Helikopterflug ab Hilo und gleite über die sich ständig verändernde Landschaft des Volcano National Park. Flieg über schwarze Sandstrände, an denen einst Lava ins Meer floss. Starte in Hilo und flieg direkt zum Volcano National Park, wo du die Caldera des Kilauea-Vulkans bestaunen kannst. Bewundere den Vulkankegel Pu'uo'o' und schieß beeindruckende Fotos von den gewaltigen Vulkanen Mauna Kea und Mauna Loa. Entdecke neue Lavafelder, die sich bilden, und flieg auch über alte Lavafelder. Sieh, wie Wasserfälle tiefblaue Pools inmitten des grünen Dschungels bilden.

Big Island: Volcanoes National Park Gruppen- oder Privatwanderung

2. Big Island: Volcanoes National Park Gruppen- oder Privatwanderung

Bei einer Gruppen- oder Privatwanderung im Hawai'i Volcanoes National Park entdeckst du die Wunder der Natur. Reise mit deinem fachkundigen Führer durch hawaiianische Wälder und den Kilauea Iki Krater zu einer aktiven Caldera und reise dann ins Zentrum der Erde, um die Thurston Lava Tube zu erkunden. Beginne deine Wanderung im Kilauea Visitor Center, wo du deinen freundlichen Guide triffst und dich auf dein Abenteuer vorbereitest. Wage dich in die üppigen Regenwälder und erlebe unglaubliche Ausblicke auf den erstarrten Lavasee im Kilauea Iki Krater. Schlängel dich durch ein Feld von Dampfschloten und in einen hawaiianischen Urwald, um die Caldera eines Vulkans zu erreichen. Beobachte die gigantischen Vulkanwände und spüre die Hitze auf deiner Haut. Schließe deine Wanderung stilvoll ab, indem du in die ikonische Thurston Lava Tube eintauchst, eine sich ausdehnende, unterirdische Höhle, die von alter fließender Lava geformt wurde. Erlebe das Wunder einer der beliebtesten Attraktionen des Parks, bevor du zum Besucherzentrum zurückkehrst.>

Ab Kona und Waikoloa: Individuelle Vulkan-Entdeckertour

3. Ab Kona und Waikoloa: Individuelle Vulkan-Entdeckertour

Starten Sie Ihr Abenteuer mit einer malerischen Fahrt über die kahle und wunderschöne Sattelstraße. Ihr erster Halt ist die private Lavaröhre von Hawaii Forest & Trail: die Kauhi Cavern. Erkunden Sie diese einzigartige Höhle mit bis zu 35 Fuß hohen Decken, weitläufigen Räumen, hellen, goldenen Wänden und einem "auf dem Kopf stehenden" Wald aus Wurzeln, die von der Höhlendecke hängen. Entdecken Sie alle Sehenswürdigkeiten im Park, einschließlich des beeindruckenden Halemaumau-Kraters, der sich in den letzten Jahren dramatisch verändert hat. Nachdem Sie in die großartige Geschichte und Kultur des Volcanoes-Nationalparks eingetaucht sind, genießen Sie ein Mittagessen im Deli-Stil auf dem Privatgrundstück, umgeben von einem üppigen, einheimischen hawaiianischen Regenwald. Nach dem Mittagessen fahren Sie direkt zum Hawaii Volcanoes National Park. Entdecken Sie alle Sehenswürdigkeiten im Park, einschließlich des beeindruckenden Halemaumau-Kraters, der sich in den letzten Jahren dramatisch verändert hat. Entdecken Sie die stolze Geschichte und Kultur des Volcanoes National Park. Genießen Sie ein Picknick-Abendessen im Park und wagen Sie sich nach Einbruch der Dunkelheit zurück zum Halemaumau-Krater, um zu sehen, wie die jüngste Eruption des Kilauea den Nachthimmel erhellt!

Hilo, Hawaii: Lava- und Regenwald-Abenteuer

4. Hilo, Hawaii: Lava- und Regenwald-Abenteuer

Bei diesem Flug mit einem türlosen Hubschrauber, werden Sie die besten Ausblicke auf die Big Island erleben, so wie es nur aus der Luft möglich ist. Sehen Sie wie riesige Wasserfälle zwischen majestätischen Klippen herabstürzen und erleben Sie den Anblick von glühend-fließender Lava. Diese Tour ist perfekt für alle, die Hawaii aus der Vogelperspektive entdecken wollen. Fliegen Sie mit einem türlosen Hughes 500 Helikopter über den Kīlauea, einen der aktivsten Vulkane der Welt. Finden Sie selbst heraus, warum dies der "heißeste Helikopterflug der Welt" ist. Nach mehr als 35 Jahren anhaltender Aktivität hat der Kīlauea Vulkan bereits deutliche Spuren in der Geologie und Topografie der Insel hinterlassen. Werden Sie Zeuge der unglaublichen Kräfte der Natur - sehen Sie den mehr als 12 Kilometer langen erstarrten Lavafluss zwischen Fissur 8 und dem Pazifik, die schwarzen Vulkanstrände, sowie die mächtigen Krater der neusten Ausbrüche. Während des Fluges zum Vulkan bestaunen Sie majestätische Ausblicke auf den Mauna Loa, den wunderschönen Puna Regenwald und die magischen Wasserfälle von Hilo. Schießen Sie kristallklare Fotos und Videos, ohne störende Fensterscheiben im Weg zu haben. Da viele der Wasserfälle von Hawaii nur von der Luft aus erreichbar sind, werden Sie exklusive Ausblicke auf einige der größten Wasserfälle der Insel haben.

Big Island: Wanderung zum Vulkan Kilauea

5. Big Island: Wanderung zum Vulkan Kilauea

Erleben Sie eine Ohana-Tour mit Freunden und Familie mit Stil. Erhalten Sie exklusiven Zugang zu einem aktiven Vulkan im berüchtigten Hawaii Volcanoes National Park. Wandern Sie durch Lavaröhren abseits der ausgetretenen Pfade und bleiben Sie bis nach Einbruch der Dunkelheit, um einen herrlichen Blick auf die geschmolzene Lava zu genießen, die aus dem Halemaumau-Krater spritzt. Ihre Tour beinhaltet 2-3 Meilen Wandern durch die üppige und abwechslungsreiche Landschaft von Big Island, einen sachkundigen Führer, der Sie über die einzigartige Flora und Fauna von Big Island unterrichtet, und Hin- und Rücktransport von Kona oder Waikaloa. Genießen Sie Snacks, Getränke, ein von Christine's Deli zubereitetes Mittagessen im Deli-Stil und Abendessen, die alle in Ihrem 10-12-stündigen Tagesausflug enthalten sind. Erleben Sie einen einmaligen Blick auf die glühende Lava eines der letzten aktiven Vulkane Hawaiis. Halten Sie Ihre Kamera bereit, um das orangefarbene Leuchten der Lava am Nachthimmel einzufangen.

Ab Kona: Sternenforscher-Tour zum Mauna Kea

6. Ab Kona: Sternenforscher-Tour zum Mauna Kea

Freuen Sie sich auf eine besondere Sternenforscher-Tour zum Mauna Kea - ein intergalaktisches Erlebnis. Die hauseigenen Sternforscher sind die besten und erfahrensten auf Hawaii. Einer von ihnen hat das Mauna Kea Visitor's Center gegründet und es ein Jahrzehnt lang betrieben. Die Mitarbeiter haben bekannte Artikel und Rezensionen für bekannte Astronomiemagazine verfasst und an erstklassigen Observatorien gearbeitet.  Setzen Sie Ihre Tour fort und fahren Sie über die Sattelstraße zwischen Mauna Kea und Mauna Loa, zwei der höchsten und größten Vulkane der Erde. Ihr zertifizierter Guide erklärt Ihnen die Vulkanologie, Geologie und Geschichte des Vulkans Kilauea und erzählt Ihnen mehr über die verschiedenen Lavaströme sowie die Flora und Fauna, an der Sie vorbeifahren. Während Sie die atemberaubende Aussicht auf die Landschaft auf sich wirken lassen, bereitet Ihr Guide schon das nächste Highlight vor. Betrachten Sie mit einem hochmodernen Solarteleskop die Sonne aus nächster Nähe und sehen Sie beeindruckende Farben, lebendige Sonneneruptionen, Sonnenflecken, Vorsprünge und andere aktuellen Aktivitäten (je nach Wetterlage). Zum Abschluss Ihrer Tour bringt Sie Ihr Guide zu einem der beliebtesten Orte auf Mauna Kea, um nachts die Sterne zu beobachten. Betrachten Sie den tiefen Himmel und die planetarischen Objekte durch ein Dobson-Teleskop mit großer Brennweite und blicken Sie in den dunklen, ursprünglichen Nachthimmel. Freuen Sie sich auf ein absolut magisches Erlebnis. Aufgrund der technischen Eigenschaften können Sie tolle Panoramaperspektiven sehen, die mit anderen Teleskopen einfach nicht möglich sind. Je nach Wetterlage können Sie Galaxien, Nebel, Sternhaufen, Planeten, Doppelsternsysteme, den Mond und vieles mehr beobachten.

Big Island: Abendtour zum Vulkan mit Sternenbeobachtung

7. Big Island: Abendtour zum Vulkan mit Sternenbeobachtung

Genießen Sie ein komplett geführtes Abenteuer, das mit einem Halt an einer Kaffee-Farm auf Kona beginnt. Gehen Sie durch eine Lavaröhre und erfahren Sie von Ihrem Guide mehr über die Ernte und Verarbeitung, während Sie eine warme Tasse Kaffee aus Kona genießen. Fahren Sie danach weiter und vorbei an der Kealakekua Bay und South Point, dem südlichsten Punkt der vereinigten Staaten. Danach entspannen Sie sich und genießen die Aussicht am Punalu’u Black Sand Beach. Von hier aus können Sie Meerestiere wie Hawaiis grüne Meeresschildkröten beobachten. Nachmittags besuchen Sie den Hawai'i-Volcanoes-Nationalpark und machen eine Tour entlang der Chain of Craters Road für die sogenannte „Mountain to Sea"-Erfahrung. Verschiedene Zwischenstopps erlauben Ihnen, die Vulkane, die ehemaligen Lavaströme, die wunderschöne Küstenlinie und den Holei Sea Arch zu genießen. Zusätzlich erhalten Sie von Ihrem zertifizierten Guide informatives Hintergrundwissen über die Vulkane, während Sie die Aussichtsstelle Kilauea Iki, die Dampfauslässe, den Krater Halema’uma’u und den Wanderweg am Kraterrand besuchen. Nach dem Abendessen in einem Café in der Nähe des Parks bringt Ihr Guide Sie zu einem abgelegenen Ort, der ideal ist für Sternbeobachtungen. Je nach Wetterlage können Sie Sterne, Planeten, Galaxien und mehr sehen.

Volcanoes National Park & Lava Viewing Area E-Bike Tour

8. Volcanoes National Park & Lava Viewing Area E-Bike Tour

Erlebe den Nervenkitzel deines Lebens, während du mit dem E-Bike um den Rand eines ausbrechenden Vulkans fährst. Du beginnst am Rastplatz, wo es gesicherte Parkplätze und Toiletten gibt. Hier wirst du mit einem E-Bike und einem Helm ausgestattet und erhältst einige Sicherheitsanweisungen für ein lustiges und sicheres Erlebnis. Begleite deinen Guide, der dich auf einem Fahrradweg durch den üppigen hawaiianischen Regenwald in den Nationalpark führen wird. Dein erster Halt ist Waldron's Ledge, wo du den ersten Panoramablick auf die Caldera des Kilauea-Vulkans und die aktive Lava im Halemaumau-Krater genießen kannst. Als Nächstes geht es auf einem gepflasterten Weg am Rand der Caldera entlang zu den Dampfschloten, wo du die Hitze des Vulkans spürst und einen weiteren unglaublichen Blick auf die Caldera des Kilauea-Vulkans hast. Fahre weiter am Kraterrand entlang und genieße die unglaubliche Aussicht, die die meisten Besucher des Parks nicht sehen können, und halte am Kilauea Overlook und dem Gipfel des Kilauea an. Fahre auf die andere Seite des Kraters und radle durch den üppigen hawaiianischen Regenwald. Sieh dir den unglaublichen Krater Kilauea Iki an, bevor du eine kurze Wanderung durch die Thurston Lava Tube unternimmst. Die Reise geht weiter über den Devastation Trail und führt dich zum nächsten Aussichtspunkt, von dem aus du die aktive Lava im Gipfelkrater sehen kannst. Danach kehrst du zum Sammelplatz zurück.

Ab Hilo: Vulkanerkundung am Abend auf Big Island

9. Ab Hilo: Vulkanerkundung am Abend auf Big Island

Fahren Sie zunächst durch die malerische Stadt Hilo und sehen Sie die malerische Küstengegend, bevor Sie weiterfahren zum alten Fischerdorf Kalapana. Ihr zertifizierter Guide erklärt Ihnen die Vulkanologie, Geologie und Geschichte des Vulkans Kilauea und erzählt Ihnen mehr über die verschiedenen Lavaströme sowie die Flora und Fauna, an der Sie vorbeifahren.  Wandern Sie über einen Lavastrom zum neuen schwarzen Sandstrand. Machen Sie einen Zwischenstopp bei der Star of the Sea Painted Church, die von der Glaubensgemeinde zweimal versetzt wurde, um sie 1990 vor der vordringenden Lava zu bewahren. Die ehemalige Kirche ist gelistet im National Register of Historic Places. Als nächstes fahren Sie zum Kronjuwel Hawaiis, dem Hawai'i-Volcanoes-Nationalpark. Besuchen Sie das Kilauea Visitor's Center, den Kilauea Iki Crater Overlook und die Steaming Bluffs. Halten Sie am berühmten Volcano House, genießen Sie die wunderbare Aussicht auf die Kilauea Caldera und wandern Sie zu den Rissen und Senklöchern in den Straßen, die der Vulkanausbruch 2018 hinterlassen hat.

Von Waikoloa aus: Big Island Tour mit Mittagessen

10. Von Waikoloa aus: Big Island Tour mit Mittagessen

Umrundet die Big Island von Hawaii und haltet an vielen ihrer berühmten Attraktionen in nur einem Tag. Du wirst von deiner Unterkunft abgeholt. Mach dich auf den Weg zu einer Kona-Kaffeefarm für eine private Verkostungstour, um eines der wichtigsten Produkte der Insel zu probieren. Dann halte an einem der schwarzen Sandstrände, für die die Insel bekannt ist, und beobachte riesige Meeresschildkröten beim Sonnenbaden. Von dort aus geht es weiter zum Hawaii Volcanoes National Park, dem natürlichen Kronjuwel der Insel. Besuche den Kilauea Iki Crater Overlook und die Steaming Bluffs, bevor du einen Spaziergang durch das berühmte Volcano House machst, um den rauchenden und dampfenden Kilauea Caldera zu sehen. Reise die üppige Ostseite des Kilauea-Vulkans hinunter zu deinem nächsten Halt bei Big Island Candies, einer Institution auf der Insel, die ein Sortiment hochwertiger, handgefertigter Süßigkeiten anbietet. Wirf einen Blick durch die Fenster in die Fabrik oder stöbere in der Auswahl an wunderschönen Geschenkverpackungen. Als Nächstes fährst du zum fruchtbaren Waipio Valley, wo Taro-Bauern das Land seit fast tausend Jahren bewirtschaften. Vom Aussichtspunkt aus hast du einen weiten Blick über das Tal und mit etwas Glück kannst du sogar einheimische Wildpferde sehen. Am Ende eines epischen Tages wirst du an deinem Hotel abgesetzt.

Sightseeing in Hawaiʻi-Volcanoes-Nationalpark

Möchten Sie alle Aktivitäten in Hawaiʻi-Volcanoes-Nationalpark entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Hawaiʻi-Volcanoes-Nationalpark: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.7 / 5

basierend auf 232 Bewertungen

Der Rundflug war super und hat sich auf jeden Fall gelohnt. Man bekommt ca. 2 Tage vor dem gebuchten Termin die genaue Uhrzeit genannt. Während des Fluges werden einem ein paar Informationen von der Pilotin erzählt über was man drüber fliegt. Pulli oder Jacke für den Flug (ohne Türen) ist auf jeden Fall wichtig. Lange Hose wäre ebenso gut, da es teilweise wirklich kalt war. Ich hatte eine kurze Shorts an, war etwas fröstelig.

Tolle Tagestour mit sehr nettem und erfahrenem Guide! Ausreichend Snacks, Sandwiches, Getränke und sehr leckere warme Rindersuppe Wanderung über lavafelder und bei Dunkelheit die glühende Lava gesehen und anschließend noch in die Lava Tubes. Must do auf Big Island!

Toller Helikopterrundflug, der sich wirklich gelohnt hat. Super nette und kompetente Pilotin, die darauf geachtet hat, dass wirklich jeder Mal das zu sehende Highlight sieht.

Toller Flug über den Osten der Insel. Lava Sichtung inklusive - Pilotin erklärt auch viel. Nettes Personal! Sehr zu empfehlen!

Es war sehr aufregend mit meinen beiden Kindern 17/14. kann man nur empfehlen, die Aussicht war perfekt