Datum wählen

Hawaiʻi-Volcanoes-Nationalpark

Hawaiʻi-Volcanoes-Nationalpark: Unsere beliebtesten Touren und Aktivitäten

Ab Hilo: Flug über Volcano National Park & Wasserfälle

1. Ab Hilo: Flug über Volcano National Park & Wasserfälle

Freu dich auf einen Helikopterflug ab Hilo und gleite über die sich ständig verändernde Landschaft des Volcano National Park. Flieg über schwarze Sandstrände, an denen einst Lava ins Meer floss. Starte in Hilo und flieg direkt zum Volcano National Park, wo du die Caldera des Kilauea-Vulkans bestaunen kannst. Bewundere den Vulkankegel Pu'uo'o' und schieß beeindruckende Fotos von den gewaltigen Vulkanen Mauna Kea und Mauna Loa. Entdecke neue Lavafelder, die sich bilden, und flieg auch über alte Lavafelder. Sieh, wie Wasserfälle tiefblaue Pools inmitten des grünen Dschungels bilden.

Big Island: Vulkane, Wasserfälle, & Kaffeefarm Tagesausflug

2. Big Island: Vulkane, Wasserfälle, & Kaffeefarm Tagesausflug

Besuchen Sie am Morgen einige der majestätischsten Wasserfälle auf Big Island. Als Nächstes fahren Sie zum Aussichtspunkt im Waipio-Tal und genießen die dramatische Kulisse mit üppigen Klippen, die in den glitzernden blauen Ozean münden. Fahren Sie weiter entlang der wunderschönen Hamakua-Küste und genießen Sie unterwegs das wunderschöne Panorama, bevor Sie die Akaka-Wasserfälle und die Regenbogen-Wasserfälle besuchen. Unternehmen Sie einen kurzen Spaziergang durch den Regenwald und freuen Sie sich auf diverse Foto-Gelegenheiten. Am Nachmittag erkunden Sie die Wunder im Hawai'i-Volcanoes-Nationalpark inklusive der Dampfauslässen, den Aussichtsplattformen an den Kratern Halema’uma’u und Kilauea Iki. Machen Sie außerdem eine kurze Wanderung entlang der Kraterkante. Danach entspannen Sie am Punalu'u Beach und beobachten die Meeresbewohner vom wunderschönen schwarzen Sandstrand aus. Genießen Sie die gemütliche Rückfahrt und halten Sie am South Point, dem südlichsten Punkt der Vereinigten Staaten, um den Sonnenuntergang über der Kealakekua Bay zu beobachten. Genießen Sie zum Abschluss einen Besuch auf der Kona Coffee Farm. Erfahren Sie von Ihrem Guide mehr über die Ernte und Verarbeitung, während Sie eine warme Tasse Kaffee aus Kona genießen.

Ab Oahu: Hubschrauberabenteuer zum Vulkan Big Island

3. Ab Oahu: Hubschrauberabenteuer zum Vulkan Big Island

Erlebe den Hawaii Volcanoes National Park bei einem Abenteuer zwischen den Inseln von Oahu aus. Erkunde die Big Island mit dem Hubschrauber, entdecke die Gegend um Hilo mit deinem Driver-Guide und genieße ein Picknick. Wir treffen uns am internationalen Flughafen von Honolulu und fliegen von Oahu nach Hilo auf der Insel Hawaii. Im Hawaii Volcanoes National Park kannst du einen Blick in die Tiefen des Halema'uma'u-Kraters werfen, dessen Größe sich seit dem letzten Ausbruch 2018, der die Landschaft der Insel drastisch verändert hat, verdoppelt hat. Beobachte an den berühmten Dampfschloten, wie sich Dampfwolken bilden, wenn Grundwasser in heißes Vulkangestein sickert. Fahre die malerische Chain of Craters Road hinunter. Genieße ein Picknick zum Mitnehmen bei Millie's im Park, um dich zu erfrischen und zu entspannen. Mach einen 45-minütigen Hubschrauberrundflug über die Gebiete mit den jüngsten vulkanischen Aktivitäten, sofern das Wetter es zulässt. Besuche den größten Regenwald der USA und den Kīlauea, einen der aktivsten Vulkane der Welt, sowie den kürzlich ausgebrochenen Mauna Loa.

Ab Kona und Waikoloa: Individuelle Vulkan-Entdeckertour

4. Ab Kona und Waikoloa: Individuelle Vulkan-Entdeckertour

Beginne dein Abenteuer mit einer landschaftlich reizvollen Fahrt über die karge und schöne Sattelstraße, um sich auf den Tag einzustimmen und die faszinierenden Aussichten zu genießen, einschließlich eines Stopps an den berühmten Rainbow Falls. Wenn du die Option Dämmerung wählst, bleibst du nach Sonnenuntergang im Park, um das Glühen des Ausbruchs zu sehen. Von dort aus ist dein erster Halt der Hawaiʻi-Volcanoes-Nationalpark. Entdecke alle Sehenswürdigkeiten im Park, einschließlich des beeindruckenden Halemaumau-Kraters, der sich in den letzten Jahren dramatisch verändert hat. Nachdem du in die großartige Geschichte und Kultur des Volcanoes National-park eingetaucht bist und dein Picknick-Mittagessen genossen hast, wirst du zur privaten Lavaröhre vom Hawaii Forest and Trail, der Kauhi Cavern, gefahren. Erkunde diese einzigartige Höhle mit bis zu 10 m hohen Decken, weitläufigen Räumen, hellen, goldenen Wänden und einem "auf dem Kopf stehenden" Wald aus Wurzeln, die von der Höhlendecke hängen. Wenn du von der Erkundung der Lavaröhren an die Oberfläche zurückgekehrt bist, genießt du mit deinen Mitreisenden und deinem Guide einen leichten Nachmittagssnack, während du dein intensives Vulkanerlebnis Revue passieren lässt.

Vulkan: Volcanoes National Park E-Bike Tour mit GPS-Führer

5. Vulkan: Volcanoes National Park E-Bike Tour mit GPS-Führer

Erlebe den Nervenkitzel deines Lebens: Fahre mit dem E-Bike um den Rand eines ausbrechenden Vulkans. Folge einer GPS-Kartentour mit deinem Smartphone. Dieser Tag mit unschlagbarem Nervenkitzel beginnt am Bike Volcano Headquarter in Volcano Village (weniger als eine Meile vom Hawaii Volcanoes National Park entfernt), wo es gesicherte Parkplätze, Toiletten, einen Gemischtwarenladen und ein Restaurant gibt. Hier wirst du mit einem E-Bike und einem Helm ausgestattet und erhältst einen Sicherheitsvortrag unter dem Vordach des Rastplatzes. Das GPS-System führt dich dann per Sprachnavigation vom Volcano Village in den Nationalpark auf einen Radweg durch den üppigen hawaiianischen Regenwald. Dein erster Halt ist Waldron's Ledge, wo du deinen ersten Panoramablick auf die Caldera des Kilauea Volcanos und die aktive Lava im Halemaumau-Krater bekommst (vulkanabhängig). Als Nächstes geht es auf einem gepflasterten Weg am Rand der Caldera entlang zu den Dampfschloten, wo du die Hitze des Vulkans spürst und eine weitere unglaubliche Aussicht auf die Caldera des Kilauea Vulkans bekommst. Weiter geht es mit dem Fahrrad entlang des Kraterrandes, wo du unglaubliche, weite Ausblicke bekommst, die die meisten Besucher des Parks nicht zu sehen bekommen. Halte am Kilauea Overlook und dem Gipfel des Kilauea an. Auf der anderen Seite des Kraters radelst du durch den üppigen hawaiianischen Regenwald, um den unglaublichen Kilauea Iki Krater zu sehen, bevor du eine kurze Wanderung durch die Thurston Lava Tube machst. Die Reise geht weiter auf dem Devastation Trail und führt zum nächstgelegenen Aussichtspunkt, um die aktive Lava im Gipfelkrater zu sehen. Warum zu Fuß gehen, wenn du mit dem E-Bike fahren kannst? Du beendest deine Reise, indem du zurück zum Volcano Village radelst, wo du "A hui hou" sagst, bis wir uns wiedersehen.

Ab Kona: Sternenforscher-Tour zum Mauna Kea

6. Ab Kona: Sternenforscher-Tour zum Mauna Kea

Freuen Sie sich auf eine besondere Sternenforscher-Tour zum Mauna Kea - ein intergalaktisches Erlebnis. Die hauseigenen Sternforscher sind die besten und erfahrensten auf Hawaii. Einer von ihnen hat das Mauna Kea Visitor's Center gegründet und es ein Jahrzehnt lang betrieben. Die Mitarbeiter haben bekannte Artikel und Rezensionen für bekannte Astronomiemagazine verfasst und an erstklassigen Observatorien gearbeitet.  Setzen Sie Ihre Tour fort und fahren Sie über die Sattelstraße zwischen Mauna Kea und Mauna Loa, zwei der höchsten und größten Vulkane der Erde. Ihr zertifizierter Guide erklärt Ihnen die Vulkanologie, Geologie und Geschichte des Vulkans Kilauea und erzählt Ihnen mehr über die verschiedenen Lavaströme sowie die Flora und Fauna, an der Sie vorbeifahren. Während Sie die atemberaubende Aussicht auf die Landschaft auf sich wirken lassen, bereitet Ihr Guide schon das nächste Highlight vor. Betrachten Sie mit einem hochmodernen Solarteleskop die Sonne aus nächster Nähe und sehen Sie beeindruckende Farben, lebendige Sonneneruptionen, Sonnenflecken, Vorsprünge und andere aktuellen Aktivitäten (je nach Wetterlage). Zum Abschluss Ihrer Tour bringt Sie Ihr Guide zu einem der beliebtesten Orte auf Mauna Kea, um nachts die Sterne zu beobachten. Betrachten Sie den tiefen Himmel und die planetarischen Objekte durch ein Dobson-Teleskop mit großer Brennweite und blicken Sie in den dunklen, ursprünglichen Nachthimmel. Freuen Sie sich auf ein absolut magisches Erlebnis. Aufgrund der technischen Eigenschaften können Sie tolle Panoramaperspektiven sehen, die mit anderen Teleskopen einfach nicht möglich sind. Je nach Wetterlage können Sie Galaxien, Nebel, Sternhaufen, Planeten, Doppelsternsysteme, den Mond und vieles mehr beobachten.

Big Island: Abendtour zum Vulkan mit Sternenbeobachtung

7. Big Island: Abendtour zum Vulkan mit Sternenbeobachtung

Genieß ein komplett geführtes Abenteuer, das mit einem Halt an einer Kaffee-Farm auf Kona beginnt. Geh durch eine Lavaröhre und erfahre von deinem Guide mehr über die Ernte und Verarbeitung, während du eine warme Tasse Kaffee aus Kona genießt. Weiter geht's durch die malerische Bucht von Kealakekua und zum South Point, dem südlichsten Punkt der Vereinigten Staaten. Entspanne am Punalu'u Black Sand Beach und beobachte Meeresbewohner wie die grünen Meeresschildkröten von Hawaii vom Ufer aus. Als Nächstes besuchst du den Hawaii Volcanoes National Park. Fahr auf der Chain of Craters Road. Erfahre mehr über Vulkanausbrüche sowie über aktuelle und frühere Lavastrom-Gebiete. Besuch den Kilauea Iki Lookout, die Lavaröhre, die Dampfschlote, den Halema'uma'u-Krater und den Kraterrandweg. Nach einem Abendessen in einem nahe gelegenen Café kehrst du in den Park zurück, um das nächtliche Glühen der Lava zu beobachten und die Sterne zu sehen. Je nach Wetterbedingungen kannst du Sterne, Planeten, Galaxien und vieles mehr beobachten.

Von Waikoloa aus: Big Island Tour mit Mittagessen

8. Von Waikoloa aus: Big Island Tour mit Mittagessen

Umrundet die Big Island von Hawaii und haltet an vielen ihrer berühmten Attraktionen in nur einem Tag. Du wirst von deiner Unterkunft abgeholt. Mach dich auf den Weg zu einer Kona-Kaffeefarm für eine private Verkostungstour, um eines der wichtigsten Produkte der Insel zu probieren. Dann halte an einem der schwarzen Sandstrände, für die die Insel bekannt ist, und beobachte riesige Meeresschildkröten beim Sonnenbaden. Von dort aus geht es weiter zum Hawaii Volcanoes National Park, dem natürlichen Kronjuwel der Insel. Besuche den Kilauea Iki Crater Overlook und die Steaming Bluffs, bevor du einen Spaziergang durch das berühmte Volcano House machst, um den rauchenden und dampfenden Kilauea Caldera zu sehen. Reise die üppige Ostseite des Kilauea-Vulkans hinunter zu deinem nächsten Halt bei Big Island Candies, einer Institution auf der Insel, die ein Sortiment hochwertiger, handgefertigter Süßigkeiten anbietet. Wirf einen Blick durch die Fenster in die Fabrik oder stöbere in der Auswahl an wunderschönen Geschenkverpackungen. Als Nächstes fährst du zum fruchtbaren Waipio Valley, wo Taro-Bauern das Land seit fast tausend Jahren bewirtschaften. Vom Aussichtspunkt aus hast du einen weiten Blick über das Tal und mit etwas Glück kannst du sogar einheimische Wildpferde sehen. Am Ende eines epischen Tages wirst du an deinem Hotel abgesetzt.

Ab Hilo: Vulkanerkundung am Abend auf Big Island

9. Ab Hilo: Vulkanerkundung am Abend auf Big Island

Fahren Sie zunächst durch die malerische Stadt Hilo und sehen Sie die malerische Küstengegend, bevor Sie weiterfahren zum alten Fischerdorf Kalapana. Ihr zertifizierter Guide erklärt Ihnen die Vulkanologie, Geologie und Geschichte des Vulkans Kilauea und erzählt Ihnen mehr über die verschiedenen Lavaströme sowie die Flora und Fauna, an der Sie vorbeifahren.  Wandern Sie über einen Lavastrom zum neuen schwarzen Sandstrand. Machen Sie einen Zwischenstopp bei der Star of the Sea Painted Church, die von der Glaubensgemeinde zweimal versetzt wurde, um sie 1990 vor der vordringenden Lava zu bewahren. Die ehemalige Kirche ist gelistet im National Register of Historic Places. Als nächstes fahren Sie zum Kronjuwel Hawaiis, dem Hawai'i-Volcanoes-Nationalpark. Besuchen Sie das Kilauea Visitor's Center, den Kilauea Iki Crater Overlook und die Steaming Bluffs. Halten Sie am berühmten Volcano House, genießen Sie die wunderbare Aussicht auf die Kilauea Caldera und wandern Sie zu den Rissen und Senklöchern in den Straßen, die der Vulkanausbruch 2018 hinterlassen hat.

Big Island: Nationalpark, Kaffee, Nebelwald und Bierbrauerei

10. Big Island: Nationalpark, Kaffee, Nebelwald und Bierbrauerei

Entdecke auf dieser Halbtagestour einige der Highlights und die Vielfalt von Hawaiis großer Insel. Erkunde den wunderschönen Kaloko-Honokohau-Nationalpark, begib dich auf eine einzigartige Nebelwald-Wanderung, erfahre auf einer Plantage, wie Kaffee produziert wird, und genieße ein erfrischendes Getränk in einer lokalen Brauerei. Mach dich zunächst auf den Weg zum malerischen Kaloko-Honokohau-Nationalpark und erfahre mehr über die frühen hawaiianischen Siedlungen an der zerklüfteten Küste von Kona. Sieh dir Petroglyphen, einen heiligen Tempel und Fischteiche an, die die Ingenieurskunst der Ureinwohner Hawaiis verdeutlichen. Wenn du Glück hast, kannst du auch eine Meeresschildkröte oder eine Mönchsrobbe sehen. Als Nächstes steht ein geführter Spaziergang durch den einzigen Nebelwald in den Vereinigten Staaten auf dem Programm. Erfahre mehr über eines der vielen Mikroklimata auf der Big Island, während du die besonderen Pflanzen, Blumen und Bäume bewunderst, die auf 3.000 Fuß Höhe an den Hängen des Mauna Loa gedeihen. An den Hängen des Hualalai, dem drittaktivsten Vulkan der Insel Hawaii, bietet die Mountain Thunder Coffee Plantation Führungen, Verkostungen und einen Souvenirladen, in dem du ihren Kaffee kaufen kannst. Nimm an einer Führung durch die Plantage teil und probiere einige der verschiedenen Kaffeesorten, die hier produziert werden. Zum Abschluss kannst du ein lokales Bier, einen Cidre, eine Selters oder einen Sampling Flight von einer kommunalen und mitarbeitergeführten Brauerei probieren. Ola Brew Co. bezieht die meisten seiner Zutaten von lokalen hawaiianischen Bauern und trägt so zur Erhaltung der lokalen Landwirtschaft bei.

Verfügbare Aktivitäten

• Tagesausflüge
  • Abenteuer
  • Private Touren
28 Aktivitäten gefunden
Sortieren nach:
Seite 1 von 2

Sightseeing in Hawaiʻi-Volcanoes-Nationalpark

Möchten Sie alle Aktivitäten in Hawaiʻi-Volcanoes-Nationalpark entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Hawaiʻi-Volcanoes-Nationalpark: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.7 / 5

basierend auf 299 Bewertungen

Sam, unser Pilot, war sachkundig und teilte eine gute Geschichte über die Entwicklung des Landes sowie die Vulkane in der Region. Sie sorgte auch dafür, dass alle Passagiere einen guten Anteil am Fliegen hatten und die verschiedenen Calderas sichteten. Sichere und großartige Möglichkeit, die große Insel vom Himmel aus zu sehen!

Es war total schön, kein Stress und alles hat super funktioniert. Die Pilotin hat sogar noch viel über das Land erklärt. Ich hätte gern mehr gesehen aber Wasserfälle und Vulkan war auf jeden Fall dabei.

Todd did an awesome job. He is extremely knowledgeable and made everyone feel welcome. We got see all the highlights of Big Island and had a real fun time.

Schöne Tour mit nettem Guide (leider habe ich den Namen vergessen). Perfekt, wenn man an einem Tag möglichst viel von der Insel sehen möchte!

Super spannend, sehr viele Infos zur Insel. Ziele waren gut gewählt und das Mittagessen lecker