Hawaiʻi-Volcanoes-Nationalpark: Unsere beliebtesten Touren und Aktivitäten

Hilo: Hawaii Volcanoes National Park & Flug zu Wasserfällen

1. Hilo: Hawaii Volcanoes National Park & Flug zu Wasserfällen

Freue dich auf einen Helikopterflug ab Hilo und gleite über die sich ständig verändernde Landschaft des Volcano National Park. Flieg über schwarze Sandstrände, an denen einst Lava ins Meer floss. Starte in Hilo und flieg direkt zum Volcano National Park. Bestaune die Caldera des Kilauea-Vulkans. Bewundere den Vulkankegel Pu'uo'o'. Schieß beeindruckende Fotos von den gewaltigen Vulkanen Mauna Kea und Mauna Loa. Entdecke neue Lavafelder, die sich bilden, und flieg auch über alte Lavafelder. Sieh, wie Wasserfälle tiefblaue Pools inmitten des grünen Dschungels bilden.

Big Island: Vulkane, Wasserfälle, & Kaffeefarm Tagesausflug

2. Big Island: Vulkane, Wasserfälle, & Kaffeefarm Tagesausflug

Besuchen Sie am Morgen einige der majestätischsten Wasserfälle auf Big Island. Als Nächstes fahren Sie zum Aussichtspunkt im Waipio-Tal und genießen die dramatische Kulisse mit üppigen Klippen, die in den glitzernden blauen Ozean münden. Fahren Sie weiter entlang der wunderschönen Hamakua-Küste und genießen Sie unterwegs das wunderschöne Panorama, bevor Sie die Akaka-Wasserfälle und die Regenbogen-Wasserfälle besuchen. Unternehmen Sie einen kurzen Spaziergang durch den Regenwald und freuen Sie sich auf diverse Foto-Gelegenheiten. Am Nachmittag erkunden Sie die Wunder im Hawai'i-Volcanoes-Nationalpark inklusive der Dampfauslässen, den Aussichtsplattformen an den Kratern Halema’uma’u und Kilauea Iki. Machen Sie außerdem eine kurze Wanderung entlang der Kraterkante. Danach entspannen Sie am Punalu'u Beach und beobachten die Meeresbewohner vom wunderschönen schwarzen Sandstrand aus. Genießen Sie die gemütliche Rückfahrt und halten Sie am South Point, dem südlichsten Punkt der Vereinigten Staaten, um den Sonnenuntergang über der Kealakekua Bay zu beobachten. Genießen Sie zum Abschluss einen Besuch auf der Kona Coffee Farm. Erfahren Sie von Ihrem Guide mehr über die Ernte und Verarbeitung, während Sie eine warme Tasse Kaffee aus Kona genießen.

Big Island: Abendtour zum Vulkan mit Sternenbeobachtung

3. Big Island: Abendtour zum Vulkan mit Sternenbeobachtung

Genieß ein komplett geführtes Abenteuer, das mit einem Halt an einer Kaffee-Farm auf Kona beginnt. Geh durch eine Lavaröhre und erfahre von deinem Guide mehr über die Ernte und Verarbeitung, während du eine warme Tasse Kaffee aus Kona genießt. Weiter geht's durch die malerische Bucht von Kealakekua und zum South Point, dem südlichsten Punkt der Vereinigten Staaten. Entspanne am Punalu'u Black Sand Beach und beobachte Meeresbewohner wie die grünen Meeresschildkröten von Hawaii vom Ufer aus. Als Nächstes besuchst du den Hawaii Volcanoes National Park. Fahr auf der Chain of Craters Road. Erfahre mehr über Vulkanausbrüche sowie über aktuelle und frühere Lavastrom-Gebiete. Besuch den Kilauea Iki Lookout, die Lavaröhre, die Dampfschlote, den Halema'uma'u-Krater und den Kraterrandweg. Nach einem Abendessen in einem nahe gelegenen Café kehrst du in den Park zurück, um das nächtliche Glühen der Lava zu beobachten und die Sterne zu sehen. Je nach Wetterbedingungen kannst du Sterne, Planeten, Galaxien und vieles mehr beobachten.

Ab Kona: Sternenforscher-Tour zum Mauna Kea

4. Ab Kona: Sternenforscher-Tour zum Mauna Kea

Freuen Sie sich auf eine besondere Sternenforscher-Tour zum Mauna Kea - ein intergalaktisches Erlebnis. Die hauseigenen Sternforscher sind die besten und erfahrensten auf Hawaii. Einer von ihnen hat das Mauna Kea Visitor's Center gegründet und es ein Jahrzehnt lang betrieben. Die Mitarbeiter haben bekannte Artikel und Rezensionen für bekannte Astronomiemagazine verfasst und an erstklassigen Observatorien gearbeitet.  Setzen Sie Ihre Tour fort und fahren Sie über die Sattelstraße zwischen Mauna Kea und Mauna Loa, zwei der höchsten und größten Vulkane der Erde. Ihr zertifizierter Guide erklärt Ihnen die Vulkanologie, Geologie und Geschichte des Vulkans Kilauea und erzählt Ihnen mehr über die verschiedenen Lavaströme sowie die Flora und Fauna, an der Sie vorbeifahren. Während Sie die atemberaubende Aussicht auf die Landschaft auf sich wirken lassen, bereitet Ihr Guide schon das nächste Highlight vor. Betrachten Sie mit einem hochmodernen Solarteleskop die Sonne aus nächster Nähe und sehen Sie beeindruckende Farben, lebendige Sonneneruptionen, Sonnenflecken, Vorsprünge und andere aktuellen Aktivitäten (je nach Wetterlage). Zum Abschluss Ihrer Tour bringt Sie Ihr Guide zu einem der beliebtesten Orte auf Mauna Kea, um nachts die Sterne zu beobachten. Betrachten Sie den tiefen Himmel und die planetarischen Objekte durch ein Dobson-Teleskop mit großer Brennweite und blicken Sie in den dunklen, ursprünglichen Nachthimmel. Freuen Sie sich auf ein absolut magisches Erlebnis. Aufgrund der technischen Eigenschaften können Sie tolle Panoramaperspektiven sehen, die mit anderen Teleskopen einfach nicht möglich sind. Je nach Wetterlage können Sie Galaxien, Nebel, Sternhaufen, Planeten, Doppelsternsysteme, den Mond und vieles mehr beobachten.

Ab Kona und Waikoloa: Kilauea-Vulkan-Entdeckertour

5. Ab Kona und Waikoloa: Kilauea-Vulkan-Entdeckertour

Beginne dein Abenteuer mit einer landschaftlich reizvollen Fahrt über die karge, aber schöne Sattelstraße, um dich auf den Tag einzustimmen und die faszinierenden Aussichten zu genießen, einschließlich eines Stopps an den berühmten Rainbow Falls. Dein erstes Ziel ist eine exklusive Lavaröhre, die sich auf privatem Grund befindet. Wage dich hinab unter die Oberfläche der Erde und finde heraus, wie die Lava unterirdisch um die Inseln zirkuliert. Erkunde eine einzigartige Höhle mit bis zu 10 Meter hohen Decken, weitläufigen Räumen, hellen, goldenen Wänden und einem auf dem Kopf stehenden Wald aus Wurzeln, die von der Höhlendecke hängen. Stärke dich zum Mittagessen mit einem Picknick, bevor es zum Hawaiʻi-Volcanoes-Nationalpark weitergeht. Entdecke die wichtigsten Sehenswürdigkeiten des Parks, darunter auch den spektakulären Halemaumau-Krater. Erfahre mehr über Geschichte und Kultur des aktivsten Vulkans der Welt, des Kilauea, und lass dich von deinem Guide durch das abwechslungsreiche Terrain des Parks führen. Nach einem Tag voller Entdeckungen im Hawaiʻi-Volcanoes-Nationalpark erwartet dich ein leichter Snack am Nachmittag mit deinen Mitreisenden und deinem Guide, bei dem du deine vulkanischen Erlebnisse Revue passieren lassen kannst. Wenn die Option "Dämmerung" zur Verfügung steht und von dir gewählt wird, bleibst du nach Sonnenuntergang im Park, um das Glühen des Ausbruchs zu sehen.

Hilo, Hawaii: Lava- und Regenwald-Abenteuer

6. Hilo, Hawaii: Lava- und Regenwald-Abenteuer

Bei diesem Flug mit einem türlosen Hubschrauber, wirst du die besten Ausblicke auf die Big Island erleben, so wie es nur aus der Luft möglich ist. Sieh wie riesige Wasserfälle zwischen majestätischen Klippen herabstürzen und erlebe den Anblick von glühend-fließender Lava. Diese Tour ist perfekt für alle, die Hawaii aus der Vogelperspektive entdecken wollen. Fliege mit einem türlosen Hughes 500 Helikopter über den Kīlauea, einen der aktivsten Vulkane der Welt. Finde selbst heraus, warum dies der "heißeste Helikopterflug der Welt" ist. Nach mehr als 35 Jahren anhaltender Aktivität hat der Kīlauea Vulkan bereits deutliche Spuren in der Geologie und Topografie der Insel hinterlassen. Werde Zeuge der unglaublichen Kräfte der Natur - sieh den mehr als 12 Kilometer langen erstarrten Lavafluss zwischen Fissur 8 und dem Pazifik, die schwarzen Vulkanstrände, sowie die mächtigen Krater der neusten Ausbrüche. Während des Fluges zum Vulkan bestaunen Sie majestätische Ausblicke auf den Mauna Loa, den wunderschönen Puna Regenwald und die magischen Wasserfälle von Hilo. Schieße kristallklare Fotos und Videos, ohne störende Fensterscheiben im Weg zu haben. Da viele der Wasserfälle von Hawaii nur von der Luft aus erreichbar sind, wirst du exklusive Ausblicke auf einige der größten Wasserfälle der Insel haben.

Hawaii: Big Island Volcanoes Tagestour mit Abendessen und Abholung

7. Hawaii: Big Island Volcanoes Tagestour mit Abendessen und Abholung

Sieh alles auf einer Big Island Tagestour, bei der du Vulkane, Strände und Kaffee erkundest. Besuche eine Kona-Kaffeefarm und eine Bäckerei, um lokale Köstlichkeiten zu probieren. Wandere durch die Thurston Lava Tube auf dem Kilauea Vulkan und halte am Punalu'u Black Sand Beach Ausschau nach Schildkröten. Beginne mit einem Besuch auf einer Kona Kaffeefarm. Atme die frische Bergluft ein, während du eine große Auswahl an Kona-Kaffeesorten probierst. Im Kona-Kaffeegürtel wird aufgrund des vulkanischen Bodens und des milden Klimas besonders guter Kaffee produziert. Genieße auf der Kaffeefarm ein leckeres Mittagessen im Herzen des Kona-Kaffeelandes. Weiter geht es zum berühmten Punalu'u Bake Shop. Hier kannst du die südlichste Bäckerei der Vereinigten Staaten besuchen und frisches hawaiianisches Süßbrot und Malasadas - einen portugiesischen Donut und eine beliebte lokale Leckerei - genießen. Besuche den weltberühmten Punalu'u Black Sand Beach. Dieser unglaubliche schwarze Sandstrand beherbergt nistende hawaiianische Meeresschildkröten und ist außerdem ein beliebter Ort für die Einheimischen, um an den Wochenenden zu angeln und zu grillen. Überquere die Große Insel von Hawaii und besuche den Hawaii Volcanoes National Park, indem du über die wilden und abwechslungsreichen Landschaften des aktiven Vulkans Kilauea reist. Erlebe die Hitze der Dampfschlote, die aus Rissen in der Erde aufsteigen, und mache eine kurze Wanderung durch die Thurston Lava Tube. Genieße ein Drei-Gänge-Menü im Restaurant der Kilauea Lodge. Wenn die Lava fließt, kannst du nach dem Abendessen zurück in den Park gehen und das herrliche Glühen des Lavasees im Halema'uma'u-Krater bewundern.>

Ab Hilo: Vulkanerkundung am Abend auf Big Island

8. Ab Hilo: Vulkanerkundung am Abend auf Big Island

Fahren Sie zunächst durch die malerische Stadt Hilo und sehen Sie die malerische Küstengegend, bevor Sie weiterfahren zum alten Fischerdorf Kalapana. Ihr zertifizierter Guide erklärt Ihnen die Vulkanologie, Geologie und Geschichte des Vulkans Kilauea und erzählt Ihnen mehr über die verschiedenen Lavaströme sowie die Flora und Fauna, an der Sie vorbeifahren.  Wandern Sie über einen Lavastrom zum neuen schwarzen Sandstrand. Machen Sie einen Zwischenstopp bei der Star of the Sea Painted Church, die von der Glaubensgemeinde zweimal versetzt wurde, um sie 1990 vor der vordringenden Lava zu bewahren. Die ehemalige Kirche ist gelistet im National Register of Historic Places. Als nächstes fahren Sie zum Kronjuwel Hawaiis, dem Hawai'i-Volcanoes-Nationalpark. Besuchen Sie das Kilauea Visitor's Center, den Kilauea Iki Crater Overlook und die Steaming Bluffs. Halten Sie am berühmten Volcano House, genießen Sie die wunderbare Aussicht auf die Kilauea Caldera und wandern Sie zu den Rissen und Senklöchern in den Straßen, die der Vulkanausbruch 2018 hinterlassen hat.

Geführte 3-stündige Wanderung im Volcanoes National Park

9. Geführte 3-stündige Wanderung im Volcanoes National Park

Begib dich auf eine Entdeckungsreise und erlebe die beeindruckende Kraft der Natur bei einer Nachmittagswanderung im Volcanoes National Park. Begleite mich auf einem 4-Meilen-Rundweg durch hawaiianische Wälder und um einen verhärteten Lavasee. Wenn die Sonne untergeht, kannst du staunend beobachten, wie der Lavasee in einer unwirklichen Schönheit leuchtet. Entspanne dich in der ruhigen Umgebung dieses besonderen Ortes und genieße die Sehenswürdigkeiten und Geräusche eines der spektakulärsten Nationalparks von Hawaii. Mit meiner erfahrenen Führung hast du die einmalige Gelegenheit, diese majestätische Umgebung zu erkunden und zu genießen. Also verpasse nichts - buche deine Nachmittagswanderung noch heute! Die Wanderung endet im Volcano House Restaurant und Bar, wo du ein entspanntes Essen buchen kannst. Bei Interesse gebe ich dir bei der Buchung alle Informationen. Die Besichtigung der Lava ist abhängig vom Wetter und vom Vulkan Kilauea.

Big Island: Private Vulkan-Tour - Volcanoes Nat'l Park

10. Big Island: Private Vulkan-Tour - Volcanoes Nat'l Park

Wir treffen uns zunächst im Kilauea Visitor Center im Hawaii Volcanoes National Park. Nach einer kurzen Einführung steigen wir in unseren 4-türigen Ford F150 Pickup (sieht echt cool aus) und machen uns auf den Weg zum Gipfel des Kilauea. Vom Parkplatz aus ist es nur ein kurzer Spaziergang zum Aussichtspunkt, von dem aus du den Halem'uma'u-Krater sehen kannst, der sich während des historischen dreimonatigen Ereignisses 2018 komplett verändert hat. Anschließend werden wir eine kurze Fahrt unternehmen, um die ungiftigen, nicht stinkenden Dampfschlote zu erleben. Als Nächstes besuchen wir die Nahuku (Thurston) Lava Tube, die bei den Besuchern immer sehr beliebt ist. Wenn der Vulkan aktiv ist und Lava ausstößt, können wir zu einem Aussichtspunkt laufen und das Geschehen aus etwa einer Meile Entfernung beobachten. Ich bringe ein Zielfernrohr und ein Stativ mit, mit dem wir das Geschehen aus nächster Nähe beobachten können. Bitte beachte: Der Weg zum Aussichtspunkt ist etwa 1,6 Kilometer lang (eine Richtung). Zurück im Truck machen wir uns auf den Weg zur Chain of Craters Road und halten ein paar Mal an, um vergangene Lavaströme zu erkunden. Lass mich dir die Schönheit des Hawaii Volcanoes National Park zeigen!

Datum hinzufügen

Hawaiʻi-Volcanoes-Nationalpark

Alle Aktivitäten

39 Aktivitäten gefunden
Sortieren nach:
Seite 1 von 3

Faszinierende Erlebnisse

Hawaiʻi-Volcanoes-Nationalpark: Erkunde die Umgebung

Alle ansehen

Weitere Sightseeing-Optionen in Hawaiʻi-Volcanoes-Nationalpark

Möchten Sie alle Aktivitäten in Hawaiʻi-Volcanoes-Nationalpark entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Hawaiʻi-Volcanoes-Nationalpark: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.7 / 5

basierend auf 349 Bewertungen

Es war total schön, kein Stress und alles hat super funktioniert. Die Pilotin hat sogar noch viel über das Land erklärt. Ich hätte gern mehr gesehen aber Wasserfälle und Vulkan war auf jeden Fall dabei.

Todd did an awesome job. He is extremely knowledgeable and made everyone feel welcome. We got see all the highlights of Big Island and had a real fun time.

Schöne Tour mit nettem Guide (leider habe ich den Namen vergessen). Perfekt, wenn man an einem Tag möglichst viel von der Insel sehen möchte!

Super spannend, sehr viele Infos zur Insel. Ziele waren gut gewählt und das Mittagessen lecker

Es war ein tolles Erlebnis mit dem Door off Helikopter zu fliegen.