Haus der Musik, Wien
Geben Sie Ihr Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Top-Sehenswürdigkeiten in Wien

Alle 269 Tickets & Touren

Haus der Musik, Wien: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung
4.4 / 5
basierend auf 2.338 Bewertungen

Vienna City Card ist ein hervorragendes Angebot.

Die Vienna City Card kombiniert mit dem CAT-Ticket vom Flughafen in die City und retour ist ein hervorragendes Angebot der Stadt Wien. Es gab keine Probleme mit der Nutzung der City Card. Das Verkehrsnetz der Stadt ist sehr gut ausgebaut und die Öffentlichen Verkehrsmittel fahren in kurzen Zeitabständen. Darüber hinaus schätzten wir auch die Reduzierung des Eintritts in Museen etc. Negativ ist es aufgefallen, dass der Kassierer uns trotz City-Card keine Reduzierung im Grossen Palmenhaus Schönbrunn gewährt hat. Die Diskussion mit ihm war zwecklos, er bestand darauf, dass wir 6 Euro pro Person zahlen müssen. Ansonsten waren wir mit der Ciy-Card außerordentlich zufrieden.

Vienna City Card: Ermäßigungen & Öffentlicher Nahverkehr Bewertet von

In Wien braucht man definitiv kein Auto, die Wien Card ist toll

Man erreicht alles super mit der U- oder Straßenbahn, wie man es in einer Großstadt erwartet. Bei einigen Tickets der Sehenswürdigkeiten gab es noch Rabatte, immer nachfragen. Blöd fand ich, dass man den Voucher ausdrucken musste, um die Wien Card in der Touristikinfo abzuholen, warum reicht nicht das Vorzeichen des QR Vodes auf dem Handy in der App? Es stand zumindest auf dem Voucher, das man ihn ausgedruckt vorlegen muss. Unten kann ich nur für ein Kriterium Sterne vergeben!

Ein hervorragendes, einfaches und effizientes Ticketsystem

Die City-Card hat auch ein sehr geeignetes Format, das man im Geldbeutel mitführen kann. Dass damit auch viele Ermässigungen verbunden sind, finde ich optimal. Auch der Preis ist ausgezeichnet. Was mich gestört hat, dass es schwierig war eine Entwertungsstelle zu finden.

Für aktive Urlauber ist die Karte optimal!

Haben den Kauf nicht bereut, das Geld hat sich hundertprozentig ausgezahlt! Waren 4 Tage in Wien, 3 davon ständig zwischen den Sehenswürdigkeiten unterwegs. Wer also viel sehen will ist mit der Karte gut aufgehoben. Sehr empfehlenswert!

Eine Idee, die alle großen Städte nutzen sollten, vor nach Tagen .....

Nach Besuchstagen gestaffelte Preise für die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel ist eine tolle Sache und sollte von allen großen Städten genutzt werden, um es den Gästen leichter zu machen beim Besuchen der Sehenswürdigkeiten.

Titelbild: bertconcepts, CC BY 2.0