Hamburg
Pub Crawls & Bar-Touren

Wunschdatum eingeben und Aktivitäten entdecken

Sightseeing in Hamburg

Möchten Sie alle Aktivitäten in Hamburg entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Hamburg: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.5 / 5

basierend auf 306 Bewertungen

Hatte leider vergessen die Bewertung zu machen, ist jetzt fast 1 jahr her und ich erinnere mich immer noch gern daran. Gefühlt eine Tour mit Kumpels durch Hamburg. Bei der, der Einsessige der Runde dich durch die verschiedenen Craft Bier Brauereien führt. Es wir hauptsächlich Wiesen über das Brauen und die Braukultur vermittelt, zusammen mit etwas Geschichte und Lebenserfahrung im Zusammenhang mit Hamburg. Die verschiedenen Biersorten sind geschmacklich auch nicht zu vernachlässigen. Vor allem die verschiedenen Geschmacksrichtungen sind super. Kann mir gut vorstellen, dass jemand der Bier "nicht mag" hier noch eine Sorte findet die Er oder Sie zu lieben lernt. Sollte ich mal wieder in Hamburg sein, so bin ich gerne wieder dabei. Gerne auch bei den anderen Veranstaltungen der Kiezjungs. Denke es ist schon klar, kann die Tour aber herzlichst weiter empfehlen.

Eine tolle Führung mit vielen Hintergrundinformationen und historischen Rückblicken. Der Guide blieb auch während eines großen Polizeieinsatzes am Rande eines Lokalderbys HSV gegen St. Pauli souverän und leitete die Gruppe sicher auf einer Alternativroute weiter. Ich hatte die Tour bereits vor drei Jahren unternommen und kann im Vergleich sagen, dass die Informationen gut an die Post-Lockdown-Ära angepasst waren und der Guide nicht einfach nur eine ursprünglich einstudierte Geschichte wiedergegeben hat. Daher würde ich die Tour auch noch ein drittes Mal mitmachen.

Unser Guide Jürgen hat uns sehr gut über die Reeperbahn und ihre 'Bewohner'informiert. Durch viel Insiderwissen und etliche Anekdoten war es ein kurzweiliger, unterhaltsamer Abend. Für Hamburg-besucher lohnt sich ein Ausflug mit Führung allemal!

Tolle Infos zur Geschichte. Ebenfalls persönliche Erklärung des Reiseführers (dort geboren). Spirit und Kult der heutigen Reeperbahn wurde super erklärt und gezeigt.

Die Reeperbahn-Tour war super. Würde ich jederzeit wieder machen. Unser Guide ein original. Toller Typ der Matze.