Hamburg
Harry-Potter-Touren

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Kostenlose Stornierung

Storniere mindestens 24 Stunden vor deiner Aktivität und erhalte eine volle Rückerstattung.

Sightseeing in Hamburg

Möchten Sie alle Aktivitäten in Hamburg entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Hamburg: Was andere Reisende berichten

Nachdem coronabedingt leider kein Besuch im Theater "Harry Potter und das verschwundene Kind" möglich war, kam diese Tour genau richtig. Eine mit kleinem Zauberhut geschmückte Dame erwartete uns am Treffpunkt. Gekonnt und mit viel Begeisterung führte sie uns an Plätze der Stadt, die an die Filme von Harry Potter erinnern. Mit kleinen Quizfragen, rund um Harry Potter, lockerte sie die Tour auf und stellte damit immer den Bezug wieder her. Auch nicht "Potter" Fans und Kenner kommen hier auf ihre Kosten. Den die Plätze die angesteuert werden zeigen ein völlig anderes Hamburg, wie bei den üblichen Touren. Ebenso wird immer auch Stadtgeschichte eingebunden. Eine tolle Tour für Groß und Klein!

An sich eine schöne Tour! Für meinen Geschmack hätte noch ein wenig mehr Geschichte Hamburgs hinein gepasst. Das Harry Potter Theme war dezent gehalten, hätte noch ein wenig intensiver sein können durch Einteilung in Gruppen (Häuser) und Hauspunkte sammeln beim Quiz! Auf jeden Fall ein guter Ansatz mit einer an sich sehr guten und kompetenten Tour-Guide! Super lustig, herzlich und angenehm zum zuhören. Angemessenes Tempo und sehr ruhige Plätze ohne Gedrängel durch andere Gruppen.

Uns und unserer Tochter (12 Jahre) hat die Führung großen Spaß gemacht. Wir haben "Ecken" von Hamburg gesehen, die wir sonst nicht gesehen hätten. Oft wurde ein Bezug von Gebäuden zu den Filmen hergestellt oder zwischendurch ein Harry Potter Quiz gemacht. Unsere Tochter hatte den sprechenden Hut auf und hat sogar ein Harry Potter Zimmer gesehen. Besonders Melanie, die die Wanderung durchgeführt hat, war sehr nett.

Die Tour mit Melanie war unterhaltsam und lustig und außerdem hat man wissenswerte Fakten zu Hamburg vermittelt bekommen, bzw. auch bisher unbekannte Ecken kennengelernt. Man hat auch seinen Spaß, wenn das letze Harry-Potter-Update ein wenig her ist. Melanie : vergib´doch in den Fragerunden mal Punkte an die Häuser :-)

Es war ein tolles Erlebnis Hamburg Wissen mit Verzauberten Orten und Elementen kennenzulernen. Wir "Mutter aus Hamburg mit Ihrem 13 Jährigen Sohn" hatten große Freude. Das kleine Quiz hat uns in die Welt von Harry Potter gebracht. Ein großer Dank geht an unsere Städteführerin Melanie.