Führung

Hamburg: Radtour durch die Speicherstadt & den alten Hafen

Hamburg: Radtour durch die Speicherstadt & den alten Hafen

Ab 28 € pro Person

Erlebe eine tolle Radtour rund um den alten Hafen der Hansestadt Hamburg und genieße das maritime Flair der Stadt. Sieh das Chilehaus, durchfahre die östliche Speicherstadt und entdecke das berühmte Hafenmuseum.

Über diese Aktivität

Kostenlose Stornierung
Stornierung bis zu 24 Stunden vor Beginn mit vollständiger Rückerstattung
Jetzt reservieren, später zahlen
Bleib flexibel – jetzt buchen, erst später bezahlen.
Schutz vor Covid-19
Es gelten besondere Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen. Weitere Infos findest du nach der Buchung auf deinem Voucher.
Dauer 3 Stunden
Überprüfe die Verfügbarkeit, um die Startzeiten zu sehen.
Tourguide
Englisch, Deutsch

Dein Erlebnis

Highlights
  • Entdecke die maritime Seite Hamburgs und erkunde die weniger bekannten Hafengebiete abseits der üblichen Touristenpfade
  • Fahr entlang historischer Häfen, vorbei an imposanten Kränen und an Rangierflächen der modernen Bahnanlagen
  • Genieße den großartigen Panoramablick auf die Skyline Hamburgs und freue dich auf eine gemütliche Kaffeepause im Hafenmuseum
  • Fahre durch den historischen Elbtunnel
Beschreibung
Genieße eine Radtour rund um den alten Hafen der Hansestadt Hamburg. Erlebe eine vielseitige Exkursion über die Alster zum Chilehaus und durch die östliche Speicherstadt bis hin zum Elbquartier.  Freue dich auf einen Besuch beim Greenpeace-Zentrum Deutschland und fahre weiter über die Baakenbrücke in den Baakenhafen. Genieße den Panoramablick von der Freihafenbrücke und radel weiter entlang des Moldauhafens bis zum Hafenmuseum Hamburg. Tauche bei einer Kaffeepause ein in die maritime Atmosphäre. Anschließend fährst du weiter über die Argentinienbrücke, die Halbinsel Steinwerder und durch den Alten Elbtunnel und dann zurück nach St. Pauli.
Inbegriffen
  • 3-stündige Radtour
  • Fahrrad Ihrer Wahl
  • Guide
  • Pause am Hafenmuseum
  • Stadtplan
  • Details:
  • Fotodokumentation über Hamburg

    Teilnehmende und Datum wählen

    Teilnehmende

    Datum

    Treffpunkt

    Der Treffpunkt befindet sich vor der Fahrradstation der Universität Hamburg

    In Google Maps öffnen ⟶
    Wichtige Informationen

    Bitte beachten

    • Bei Regen kann ein Alternativprogramm, wie z. B. eine Bootsfahrt, arrangiert werden.
    Kundenbewertungen

    Gesamtbewertung

    4,7 /5

    basierend auf 37 Bewertungen

    Übersicht

    • Guide
      4,8/5
    • Transport
      4,9/5
    • Preis-Leistung
      4,7/5
    • Sicherheit
      3,9/5

    Sortieren nach:

    Reisetyp:

    Sternebewertung:

    Etwas schwierig war der Treffpunkt zu erkennen. Dann aber sehr bewundernswert die Ruhe und Kompetenz des erfahrenen Tourleiters, der uns zum Zuhören veranlasste und die gesamte Runde sehr spannend und interessant bleiben ließ. Uns(10 Personen) hat es sehr gut gefallen und wir sind mit positiven Informationen aus der Tour herausgegangen. Die Strecke durch die Stadt und das neue Hafen City Viertel war sehr gut befahrbar und man sah vieles anderes als nur die üblichen Sehenswürdigkeiten, die aber irgendwie auch mit enthalten waren, durch Erklärungen und immer wieder tolle Ausblicke auf die Stadt . Die Fahrräder waren zwar älter aber voll funktionsfähig und bequem fünf Sterne absolut verdient !

    Weiterlesen

    4. Oktober 2022

    Unser Stadtführer Steffen hat uns mit viel Esprit, netten Geschichten und fundiertem Wissen durch Hamburg geführt. Er wählte, wo immer möglich, Strecken, die mit dem Fahrrad gut zu bewältigen waren, aber wir haben uns auch auf dicht befahrenen Straßen immer sicher und gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank und gerne wieder!

    19. September 2021

    Eine tolle Tour mit Steffen die Außenalster sowie die alten Wallanlagen entlang in die Hafencity, über die Freihafenelbbrücke, die Werftanlagen entlang, über den alten Elbtunnel zurück mit einem Abstecher im Schanzenviertel. Die Tour ist ausgeglichen mit geschichtlichen, aktuellen und zukunftsorientierten Eindrücken. Neben Fachwissen, lustigen Anekdoten und auch persönlichen Gesprächen haben wir Hamburg zum Teil von einer ganz anderen Seite kennen lernen können. Ein schöner Nebeneffekt war, dass wir 4 in der Familie die Tour mit Steffen alleine gemacht haben. Persönliche Wünsche zur Strecke wurden direkt angenommen. Wir freuen uns auf ein nächstes Mal und empfehlen diese Tour sehr.

    Weiterlesen

    1. April 2018

    Produkt-ID: 62145