Führung

Hamburg: Gruppen-Rundgang zu den Wahrzeichen der Stadt

Hamburg: Gruppen-Rundgang zu den Wahrzeichen der Stadt

Anbieter: Lucky Time

Ab 22 € pro Person

Erkunde Hamburg bei einem Stadtrundgang mit Guide, beginnend mit dem traditionellen Wahrzeichen, der St. Michaeliskirche, bis hin zu Hamburgs neu erbautem internationalen Wahrzeichen, der Elbphilharmonie.

Über diese Aktivität

Kostenlose Stornierung
Stornierung bis zu 24 Stunden vor Beginn mit vollständiger Rückerstattung
Jetzt reservieren, später zahlen
Bleib flexibel – jetzt buchen, erst später bezahlen.
Schutz vor Covid-19
Es gelten besondere Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen. Weitere Infos findest du nach der Buchung auf deinem Voucher. Mehr erfahren
Dauer 2 Stunden
Überprüfe die Verfügbarkeit, um die Startzeiten zu sehen.
Tourguide
Deutsch

Dein Erlebnis

Highlights
  • Bestaune die Hauptkirche St. Michaelis
  • Erkunde die älteste noch existierende Reihenhaussiedlung in Hamburg
  • Spaziere über die Michelwiese zum Hafen
  • Erfahre Wissenswertes über das Sieleinstiegshäuschen
  • Lass dich verzaubern von der modernen Architektur der Elbphilharmonie
Beschreibung
Entdecke eine Verbindung zwischen den traditionellen und modernen Wahrzeichen der schönen Hansestadt Hamburg. Erlebe unterwegs spannende und geheime Orte Und bestaune die Hauptkirche St. Michaelis mit der größten Kirchenuhr Deutschlands. Lass dich verzaubern von der modernen Architektur der Elbphilharmonie. Beginne deine Erkundungstour an der Michaeliskirche und mach dich dann auf den Weg zur Elbphilharmonie. Erkunde die "Krameramtsstuben", die älteste noch existierende Reihenhaussiedlung in Hamburg. Schlendere über die Michelwiese und durch das Portugiesenviertel. Leg einen Zwischenstopp ein an der U-Bahn-Station Baumwall und erfahre von deinem Guide Wissenswertes zum Thema Hochwasserschutz. Danach geht es weiter in den modernen Teil der Stadt und zur Elbphilharmonie. Bummel durch die Speicherstadt, Hamburgs UNESCO-Welterbe, und erhalte faszinierende Einblicke in die Geschichte und Gegenwart der Stadt. Von der modernen HafenCity, die sich auszeichnet durch ihre markanten Gebäude, bis hin zu Hamburgs umstrittenstem Projekt, der Elbphilharmonie. Bewundere die beeindruckende Architektur, die Tradition und Moderne miteinander verbindet. Beende deine Erkundungstour direkt am Fuße der Elbphilharmonie mit einem atemberaubenden Blick auf den Hamburger Hafen und die Musicaltheater auf der anderen Elbseite. Nach der Führung besteht die Möglichkeit, die Elbphilharmonie Plaza auf eigene Faust zu erkunden (vorbehaltlich Schließungen durch die Elbphilharmonie).
Inbegriffen
  • Guide
  • Speisen und Getränke
  • Eintritt zu Sehenswürdigkeiten
Nicht geeignet für
  • Personen mit Mobilitätseinschränkungen
Schutz vor Covid-19
Bestehende Sicherheitsmaßnahmen
  • Um Menschenmassen zu vermeiden, ist die Zahl der Besucher begrenzt

Teilnehmende und Datum wählen

Teilnehmende

Datum

Treffpunkt

Bitte finde dich 10 Minuten vor Tourbeginn am Treffpunkt ein. Der Treffpunkt befindet sich rechts neben dem Haupteingang der Hauptkirche St. Michaelis. Du erkennst deine Guides an der weißen Tasche.

In Google Maps öffnen ⟶
Wichtige Informationen

Bitte mitbringen

  • Bequeme Schuhe

Bitte beachten

  • Die Tour findet bei jedem Wetter statt.
Kundenbewertungen

Gesamtbewertung

4,6 /5

basierend auf 35 Bewertungen

Übersicht

  • Guide
    4,9/5
  • Preis-Leistung
    4,6/5

Sortieren nach:

Reisetyp:

Sternebewertung:

Die Führung war gut organisiert. Unseren Fragen konnten alle beantwortet werden. Mein Mann und ich waren zwar die einzigen Personen, die an der Stadtführung teilgenommen haben, aber die Stadtführerin hat den Vorteil direkt erkannt und ist sehr individuell auf uns eingegangen. Es hat uns großen Spaß gemacht und wir können es nur weiterempfehlen.

Weiterlesen

10. Mai 2022

Good tour and historical overview, only thing is we found the part on St. Michaels church very detailed and would have liked to hear more about the Portugiesenviertel and the Speicherstadt.

13. Oktober 2022

Aufmerksame und humorvolle Giud .

22. August 2022

Produkt-ID: 398691