Führung

Hamburg: Erlebnisführung im Chocoversum Schokoladen-Museum

Hamburg: Erlebnisführung im Chocoversum Schokoladen-Museum

Ab 21 € pro Person

Im Chocoversum gehst du dem Phänomen Schokolade mit allen Sinnen auf die Spur! Während der 90-minütigen Führung begleitest du die Kakaobohne auf ihrem spannenden Weg vom Anbau bis zur fertigen Tafel und wirst dabei selbst zum Chocolatier.

Über diese Aktivität

Kostenlose Stornierung
Stornierung bis zu 24 Stunden vor Beginn mit vollständiger Rückerstattung
Jetzt reservieren, später zahlen
Bleib flexibel – jetzt buchen, erst später bezahlen.
Schutz vor Covid-19
Es gelten besondere Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen. Weitere Infos findest du nach der Buchung auf deinem Voucher.
Dauer 1.5 Stunden
Überprüfe die Verfügbarkeit, um die Startzeiten zu sehen.
Tourguide
Englisch, Deutsch
Rollstuhlgerecht
Kleingruppe
Begrenzt auf 6 Teilnehmende

Dein Erlebnis

Highlights
  • Entdecke Hamburg ganz im Zeichen des süßen Goldes und erleb eine interaktive Führung durch das Schokoladenmuseum von HACHEZ
  • Verfolg die gesamte Herstellungskette und probier die Schokolade in all ihren unterschiedlichen Produktionsstufen
  • Werde selber zum Chocolatier und kreiere dir deine eigene Wunschschokolade, die du in aller Ruhe zu Hause genießen kannst
Beschreibung
Entdecke Hamburgs Schokoladenseite. Im Chocoversum by HACHEZ erwartet dich kein normales Museum, sondern eine interaktive Erlebniswelt, in der sich alles um das süße Gold dreht. Experten nehmen dich mit auf eine 90-minütige Genuss-Reise, bei der du die Kakaobohne auf ihrem spannenden Weg vom Anbau bis zur fertigen Tafel Schokolade begleitest. Probier die erlesenen Köstlichkeiten an jeder Herstellungsstufe und erleb selbst, wie sich der zarte Schmelz und der feine Geschmack bis zum Endprodukt entwickeln. Verfolg alle Produktionsschritte hautnah und kreiere sogar eine eigene Tafel Schokolade, zum Mitnehmen.
Inbegriffen
  • Eintritt in das CHOCOVERSUM by HACHEZ
  • 90-minütige Führung
  • Selbstkreierte Tafel Schokolade

    Teilnehmende und Datum wählen

    Teilnehmende

    Datum

    Treffpunkt

    Der Treffpunkt kann je nach gebuchter Option variieren.

    Wichtige Informationen

    Nicht erlaubt

    • Haustiere
    • Rauchen

    Bitte beachten

    • Das Chocoversum liegt in der Hamburger Altstadt, mitten im UNESCO Weltkulturerbe. Vom Hauptbahnhof ist es in 10 Minuten zu Fuß zu erreichen und zur Speicherstadt sind es nur 5 Minuten.
    • Englischsprachige Gäste können mit Hilfe eines englischen Ausstellungsleitfadens an der Tour teilnehmen. Dieser kann am Serviceschalter ausgeliehen werden.
    • Es gibt jeden Tag geführte Touren auf Englisch. Wenn du an der angebotenen englischsprachigen Tour nicht teilnehmen kannst, wähle die geführte Tour auf Deutsch mit dem englischsprachigen Ausstellungsleitfadens.
    • Die Tickets sind nicht personen-, jedoch termingebunden. Alle Tickets sind von Umtausch und Rückerstattung ausgeschlossen.
    • Gruppen ab 14 Personen müssen sich vorher anmelden.
    • Kinder bis einschließlich 5 Jahre haben freien Zutritt
    Kundenbewertungen

    Gesamtbewertung

    4,7 /5

    basierend auf 739 Bewertungen

    Übersicht

    • Guide
      4,8/5
    • Preis-Leistung
      4,4/5
    • Service
      4,7/5
    • Organisation
      4,7/5

    Sortieren nach:

    Reisetyp:

    Sternebewertung:

    Das muss man mind. 1x im Leben gemacht haben. Es wurde informatives über den Kakaoanbau, deren Qualität, den Transport und dann natürlich auch die Verarbeitung gegeben. Unser Guide war sehr sehr freundlich und enthusiastisch dabei. Wir konnten einiges probieren, von fertiger Schokolade aber auch die ganzen Zwischenschritte. Meinen Kinder hat es sehr gefallen (4, 9) Das Highligt war natürlich das verzieren von der eigenen Tafel Schokolade. Man konnte zwischen Vollmilch- und Bitterschokolade wählen und dann mit verschiedenen Topings dekorieren, z.B. Streusel in den Deutschlandfarben, Smarties, Krokant, Müsli und noch vieles mehr.

    Weiterlesen

    17. Juli 2022

    Ich war mit meinen beiden Töchtern (3 und 8 Jahre) dort und es war für keinen von uns irgendwann langweilig. Wir hatten viel Spaß und Es war sehr lecker. Wir konnten die Stufen von der Kakaobohne bis zur fertigen Schokolade probieren und haben selbst Schokolade hergestellt. Ein tolles Programm für jedes Alter!

    19. Juni 2022

    Ich fand den Besuch im Chocoversum großartig. Auf interessanter und auch witziger Weise wurden wir in der Welt des Kakaos eingeführt. Konnten viel über die Pflanze, den Anbau und die Herstellung vom Kakao lernen. Der Höhepunkt war wohl, dass man sich seine eigene Schokolade gestalten konnte. Für mich eine klare Empfehlung für jeden Hamburg-Besucher. :)

    Weiterlesen

    7. Juni 2022

    Produkt-ID: 55843