Wasseraktivität

Hamburg: 1-stündige Hafenrundfahrt

Hamburg: 1-stündige Hafenrundfahrt

Ab 17 € pro Person

Erkunde Hamburg vom Wasser aus bei einer Hafenrundfahrt. Erfahre mehr über die Stadt und schippere vorbei an der Speicherstadt, der HafenCity, diversen Brücken über die Elbe und den Containerterminals.

Über diese Aktivität

Kostenlose Stornierung
Stornierung bis zu 24 Stunden vor Beginn mit vollständiger Rückerstattung
Jetzt reservieren, später zahlen
Bleib flexibel – jetzt buchen, erst später bezahlen.
Dauer 1 Stunde
Überprüfe die Verfügbarkeit, um die Startzeiten zu sehen.
Tourguide
Deutsch

Dein Erlebnis

Highlights
  • Entdecke die HafenCity mit der Elbphilharmonie
  • Bewunder die berühmten Docks von Blohm + Voss
  • Erkunde den Fischmarkt und den Museumshafen Oevelgönne
  • Staune über die belebten Containerterminals
  • Sieh dir die interessanten Kreuzfahrtterminals in Altona und der HafenCity an
Beschreibung

Begib dich auf eine Hafenrundfahrt durch Hamburg und lausche der deutschsprachigen Live-Erzählung, während du an der Speicherstadt, der HafenCity, der Köhlbrandbrücke, der Elbphilharmonie und vielem mehr vorbeifährst. Sieh die berühmtesten der 2.400 Bauwerke der Stadt, die die Wasserstraßen, Kanäle und das Hafenbecken säumen. Steig ein und erkunde die Sehenswürdigkeiten der Stadt, je nach Tide und Tageszeit. Erfahre unterwegs in sachkundigen Erklärungen mehr zur Stadt und ihrer Geschichte, zu den ein- und auslaufenden Seeschiffen und allem, was dich interessiert. Lehn dich zurück und genieß die Aussicht auf die Stadt vom Wasser aus.

Bestaune die historische Speicherstadt mit ihren Fleeten, die moderne HafenCity, die zahlreichen Hamburger Elbbrücken, geschäftigen Schleusen und Containerterminals, die großen Docks von Blohm + Voss und die Köhlbrandbrücke. Beende schließlich deine Tour und steig am Abfahrtsort wieder aus.

Inbegriffen
  • Hafenrundfahrt
  • Live-Kommentar auf Deutsch
  • Getränke (an Bord gegen Zahlung erhältlich)
  • Trinkgeld

Teilnehmende und Datum wählen

Teilnehmende

Datum

Treffpunkt

An den St. Pauli-Landungsbrücken, Brücke 2 oder 6. Bevor du an der Tour teilnimmst, checke bitte ein im Büro am Ponton der Landungsbrücke 2 oder im Hauptbüro im historischen Gebäude an der Brücke 6.

In Google Maps öffnen ⟶
Wichtige Informationen

Bitte beachten

  • Die Besichtigung der Speicherstadt ist abhängig vom Pegelstand. Bei hohem oder niedrigem Pegelstand ist es nicht möglich, durch die engen Wasserstraßen zu navigieren. Der Anbieter teilt dir mit, wann der Pegelstand ideal ist
Kundenbewertungen

Gesamtbewertung

4,5 /5

basierend auf 1065 Bewertungen

Übersicht

  • Guide
    4,4/5
  • Transport
    4,4/5
  • Preis-Leistung
    4,3/5
  • Sicherheit
    4,6/5

Sortieren nach:

Reisetyp:

Sternebewertung:

War ein tolles Erlebnis. Das Personal sehr freundlich, die Tour interessant und bequem. Leider konnten wir nicht in die Speicherstadt wegen des niedrigen Wasserstandes. Aber das weiß man im Voraus, das ist vom Wasserstand an dem Tag, an dem man fährt abhängig. Aber es war trotzdem empfehlenswert. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Hamburgbesuch mit der Speicherstadt.

Weiterlesen

30. November 2022

Leider auch bei dieser Fahrt hab ich den Guide vermisst... Zumindest war das buchen über GyG immer 2 bis 3 Euro günstiger als vor Ort. Auch bei dieser Fahrt galt man musste viel früher da sein wenn man oben sitzen wollte. Ca 45 min vor Abfahrt waren wir da und da wars schon recht voll. Preise für Getränke an Bord recht teuer.

19. Juni 2022

Sehr gut! Sehr gute Hafenrundfahrt mit einer schönen Barkasse. Der Kapitän hat viel spannendes über die gesamte Fahrt berichtet und immer wieder Wissenwertes rund um den Hamburger Hafen erzählt. Er war gut zu verstehen und die Zeit gings ruck zuck um. Auch zu den aktuellen Schiffen, an welchen wir vorbeigefahren sind, gabs Informationen.

Weiterlesen

2. Mai 2022

Produkt-ID: 41367