Hamburg
Bootstouren & Flussfahrten

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Flere reisetips for Hamburg

Vil du vite mer om aktiviteter i Hamburg? Trykk her for full oversikt

Hamburg: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.4 / 5

basierend auf 5.680 Bewertungen

Mit Freunden sind wir unterwegs gewesen und begeistert von der neuen Fahrt. Tolle Idee. Mit viel Spaß haben wir bei leckerem Wein und Käse den Hamburger Hafen kennen gelernt. Es war möglich die Hamburger Speicherstadt von der Wasserseite zu sehen. Die Europa ist ein hübsches Schiff und es war kuschelig warm an Bord. Corona-Maßnahmen wurden inteligent und sicher umgesetzt. Zusätzlich wurde mehrmal kurz gelüftet. Weiter kann man den Wein wirklich loben und der leckere Käse hate einen besonderen Geschmack. Route, Schiff, Käse & Getränke sowie Crew super!

Die Lichterfahrt hat riesen Spaß gemacht. Der Hafen bei Nacht ist wunderschön und aufregend. Nur empfehlenswert. Man gelangt dazu auch noch ganz einfach und schnell zur Landungsbrücke 10 vom Hauptbahnhof aus. Auch die Preis auf der Barkasse (also Getränke etc.) waren nicht zu teuer. Bei diesen Temperaturen abends bekommt man sogar einen warmen Glühwein serviert. Im Großen und Ganzen hat uns diese Fahrt sehr gefallen, wir würden sie jederzeit nochmal machen.

Die Tour ging durch die Werft und war sehr informativ. Es wurde viel über die Container, Schiffsarten und den Ablauf am Hafen gesprochen. An der Speicherstadt wird nur kurz vorbeigefahren, das Schiff ist zu groß, um durch die Speicherstadt fahren zu können, da eignet sich eine normale Bootsfahrt. Die Getränke sind sehr großzügig berechnet, z. B. ein Aperol Spritz kostet 8,50 €.

Die Fahrt war sehr schön und das Schiff ebenfalls sehr eindrucksvoll.während der Fahrt erzählt der Kapitän viele interessante Dinge und gibt gute Tipps für Unternehmungen.das Ganze auf eine sehr lustige Art! Das einzige was man beachten muss, Treffpunkt war an der Landungsbrücke 5 statt 1. Hier am besten vor Ort nachfragen wo die lichterfahrt genau stattfindet.

Sehr schöne Fahrt durch den Hafen, vorbei an Riesen Frachtschiffen und zum Segler Peking, mit tollen Kommentaren und Erläuterungen vom Kapitän; Aufgrund von Ebbe war eine Einfahrt in die Fleet nicht möglich, Die 2 Stunden waren sehr schnell um