HAFENKANTE HAMBURG TOUREN 1 Bewertung

Hafenkante Hamburg Touren bietet Ihnen individuelle und informative Führungen durch St. Pauli und über die Reeperbahn. Die Tour dauert kurzweilige 1 1/2 Stunden und bietet einen Einblick in die Entwicklung des Stadtteiles, seiner bekannten und unbekannten Sehenswürdigkeiten und viel Geschichte und Geschichten rund um die Reeperbahn, die Beatles und Hans Albers. Zu der Tour gehört auch der Besuch einer alten Kiezkneipe inklusive einem Getränk. Für eine Pause ist also auch gesorgt. Mein Name ist Jens Hartmann und ich biete seit vielen Jahren regelmäßig Rundgänge und Führungen über die Reeperbahn und durch St. Pauli an. Bei meinem ersten Besuch auf St. Pauli im Jahr 1982 habe ich mich in Hamburg und den Stadtteil an der Elbe verliebt und seit dem die Entwicklung hautnah miterlebt und auch selber gelebt. Obwohl oder gerade deswegen, weil die Reeperbahn und der gesamte Stadtteil keinen Hochglanz bieten, sondern hier gelebt, gearbeitet, gefeiert und auch immer Widerstand geübt wird, ist St. Pauli ein ganz besonderer Lebensraum . Bei den Führungen geht es deshalb nicht nur um die "Sündige Meile", sondern auch um die Entwicklung im Stadtteil selber. Aktuelle Themen gehören genauso dazu, wie die Geschichte der Beatles und Hans Albers. Ich freue mich, Ihnen den Stadtteil und die Menschen hier näher zu bringen und den Blick auch auf die Dinge zu richten, die einem sonst meist verborgen bleiben.

HAFENKANTE HAMBURG TOUREN bietet Touren und Aktivitäten für die folgenden Sehenswürdigkeiten:

Hamburger Hafen, St. Pauli, Reeperbahn, Davidwache, Spielbudenplatz

HAFENKANTE HAMBURG TOUREN bietet Touren und Aktivitäten in den folgenden Städten:

Hamburg

Angebotene Touren von HAFENKANTE HAMBURG TOUREN

Alle Touren ansehen, sortieren & filtern