Wasseraktivität

Göteborg: Sightseeingtour mit dem Amphibienbus

Göteborg: Sightseeingtour mit dem Amphibienbus

Hohe Nachfrage

Ab 27,13 € pro Person

Hohe Nachfrage

Entdecke Göteborg mit einem Amphibienbus. Erkunde die bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Stadt, während dein Guide dir faszinierende Geschichten erzählt. Spüre den Nervenkitzel, wenn sich der Bus in ein Boot verwandelt.

Über diese Aktivität

Kostenlose Stornierung
Stornierung bis zu 24 Stunden vor Beginn mit vollständiger Rückerstattung
Jetzt reservieren, später zahlen
Bleib flexibel – jetzt buchen, erst später bezahlen.
Schutz vor Covid-19
Es gelten besondere Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen. Weitere Infos findest du nach der Buchung auf deinem Voucher.
Dauer 1 Stunde
Überprüfe die Verfügbarkeit, um die Startzeiten zu sehen.
Tourguide
Englisch, Schwedisch

Dein Erlebnis

Highlights
  • Erkunde Göteborg in einem Amphibienbus vom Land und Wasser aus
  • Spüre den Nervenkitzel, wenn der 10-Tonnen-Bus sich in ein Boot verwandelt
  • Lausche den lustigen und interessanten Geschichten deines Guides
  • Sieh die bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Stadt und unglaubliche Highlights
Beschreibung

Erlebe Sightseeing mit einem Spritzer bei einer Amphibienbustour durch Göteborg. Fahre an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie der Fischkirche, dem Poseidon, dem Liseberg und anderen vorbei, während du von deinem Guide mehr über die Geschichte und Kultur der Stadt erfährst.

Starte die Tour am Stora Teatern, einem Musical- und Theatergebäude im Zentrum, wo du in den Bus einsteigst. Fahre anschließend durch die Innenstadt von Göteborg, vorbei an Sehenswürdigkeiten wie dem Avenyn, dem Poseidon, der Liseberg, dem Ullevi und der Fischkirche. Wenn sich die Oberflächenbeschaffenheit unterm Bus ändert, beginnt der richtige Spaß und es ist Zeit, dass der Bus mal so richtig nass wird. Halte deine Smartphones und Kameras fest im Griff und bereite dich auf ein komisches Bauchgefühl vor, wenn sich der 10-Tonnen-Bus in ein amphibisches Boot verwandelt und einfach in den Fluss reinfährt.

Schaue gespannt nach draußen, wenn die Geräusche lauter werden und das Wasser gegen die Windschutzscheibe spritzt. Ehe du dich versiehst, schwebst du. Nach ein paar Minuten Fahrt auf dem Wasser erhältst du von deinem Guide zusätzliche Informationen über die Funktionsweise des Busses. 

Bewundere vom Wasser aus die Stadt und siehe große Schiffe, die in die Stadt einfahren und sie verlassen. Nach etwa 20 Minuten im Wasser kehrst du zum Treffpunkt zurück und siehst auf dem Weg dorthin weitere Sehenswürdigkeiten.

Inbegriffen
  • Live-Guide
  • Sightseeingtour auf Land und Wasser
  • Speisen und Getränke
Nicht geeignet für
  • Kinder unter 3 Jahren
  • Personen mit Mobilitätseinschränkungen

Teilnehmende und Datum wählen

Teilnehmende

Datum

Treffpunkt

Treffpunkt ist vor dem Grand Theater. Halte Ausschau nach der blauen Flagge.

In Google Maps öffnen ⟶
Wichtige Informationen

Bitte mitbringen

  • Wettergerechte Kleidung

Nicht erlaubt

  • Speisen und Getränke

Bitte beachten

  • Es ist nicht erlaubt, an Bord zu essen
Kundenbewertungen

Gesamtbewertung

4,6 /5

basierend auf 550 Bewertungen

Übersicht

  • Guide
    4,9/5
  • Transport
    4,8/5
  • Preis-Leistung
    4,6/5

Sortieren nach:

Reisetyp:

Sternebewertung:

Die Fahrt selber war echt gut...besonders die Einfahrt ins Wasser selber war ein Erlebnis. Da aber meist zu 70 % deutsche Teilnehmer dabei waren - auch bei deranderen Touren - wäre es gut, wenn die Erklärungen auch in deitscher Sprache stattfinden würden und nicht je zur Hälfte in Englisch und Schwedisch

28. Juli 2022

Angenehme und unterhaltsame Führung, wobei der Ritt ins Wasser und die Bootsfahrt wohl etwas für kleine Kinder sind. Ich halte es für sinnvoll, mit der Führung zu warten, bis die Kinder alt genug sind, dass sie auch während der Stadtführung Informationen vom Guide aufnehmen können. Meine Enkel sind zwischen 7 und 13 Jahre alt. Es war zur Zufriedenheit von ihnen und uns Ältesten

Weiterlesen

26. Juli 2022

Tolle lustige Aktivität - super lustiger, begeisterter, sachkundiger Führer, viel Gelächter! Ruhiger und sicherer Fahrer. Überraschungsmoment, als der Bus zum Boot wurde, war super! Der Ausflug hätte durchaus etwas länger sein können – auf jeden Fall kostete er fast SEK 300 pro Person – und es gibt noch viel mehr über Göteborg zu erzählen.

Weiterlesen

12. Juli 2022

Produkt-ID: 344996