Goldenes Horn, Bosporus

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Goldenes Horn, Bosporus: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.3 / 5

basierend auf 1.550 Bewertungen

Sehr interessante Tour in kleiner Gruppe, die wir nach Aufsuchen der Haupt-Sehenswürdigkeiten im Zentrum gemacht haben. Wir hatten den ganzen Tag die gleiche Tourguidin und waren eine eher kleine Gruppe, was mehr Luft und Zeit für Fragen lässt. Die Auswahl der Sehenswürdigkeiten war für uns gut, vor allem zur absolut sehenswerten Chora-Kirche wäre man vermutlich nicht alleine gefahren. Die Bootstour auf dem Bosporus war super, wobei wir allerdings richtig tolles Wetter hatten. Zum Mittagessen gab es Köfte, die ich persönlich eher mittel fand, aber das war ja eher Nebensache auf der Tour. Insgesamt empfehlenswert!

Treffpunkt ist etwas verwirrend, weil man nach dem Namen des Kiosk sucht, dieser steht aber gar nicht am Kiosk. Der Treffpunkt ist, wenn man am Ausgang der Hagia Sofia mit dem Rücken steht und ca. 50 Meter in die Mitte läuft. Online-Buchung war günstiger als Vorort. Die Rundfahrt an sich, naja, schön alles vom Wasser aus zu sehen, mich persönlich nervt es aber, alle fünf Minuten was angedreht zu bekommen

Tülay war sehr nett und offen, hat viel erzählt und da ich bis zum Mittag nur die einzige war hat sie für mich viel Zeit genommen und auch später erzählte sie mir zusätzlich vieles auf dem Bootstour. Es war wie eine private Tour. Sehr zu empfehlen. Und der Busfahrer war auch sehr nett. Danke.

Das ist wirklich zuempfehlen. Das hat sich echt gelohnt. Die guides sind alle nett und gut. Man bekommt sofort Hilfe beim chatten in whats app.

Ein unbedingtes Muß! Ein wundervoller Überblick úber die Stadt und informativ. Alles super einfach zu arrangieren. Begeisterung pur.... R.