4. Ab Budapest: Tour zum Schloss Gödöllő
Besichtigen Sie den prächtigen Königspalast von Gödöllő, eine der extravaganten ehemaligen Residenzen des Kaisers von Österreich. Unternehmen Sie einen Ausflug in Ungarns üppige Naturlandschaft, nur 30 Minuten von Budapest entfernt.
Der ehemalige Herrschersitz des Hauses Habsburg ist der zweitgrößte Barockpalast der Welt und eines der größten und bedeutendsten Beispiele der ungarischen Architektur.
Entdecken Sie, wo die liebevoll Sissi genannte Elisabeth, Kaiserin von Österreich und Königin von Ungarn, einst im 19. Jahrhundert mit ihrem Gatten Franz Josef I. lebte. Erfahren Sie, wie das Kaiserpaar im Frühjahr und Herbst in Gödöllö residierte und die ländliche Umgebung des Palastes mit Leben und neuem Glanz erfüllte.
Der elegante königliche Komplex ist mittlerweile für Besucher geöffnet. Diese Tour führt Sie in den restaurierten Palast, um einen Einblick in den verschwenderischen Lebensstil der Kaiser zu erhalten. Besichtigen Sie außerdem das Schlossmuseum und nehmen Sie Teil an einer Führung durch den 26 Hektar großen, englischen Landschaftsgarten des Palastes.
Erkunden Sie das riesige und prächtig gestaltete Anwesen. Lauschen Sie den Anekdoten Ihres Guides zum geheimen Privatleben des Kaiserpaars, Liebschaften und verborgenen Winkeln.
Genießen Sie auch eine Kaffeepause auf dem Anwesen, bevor Sie die Rückfahrt ins Zentrum von Budapest antreten.