Glasgow
Natur & Abenteuer

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Glasgow: altri luoghi da visitare

Vuoi scoprire tutte le attività disponibili a Glasgow? Clicca qui per la lista completa.

Glasgow: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.7 / 5

basierend auf 1.565 Bewertungen

Wir fanden die Fahrt zum Loch Ness sehr gut. Dass man den ganzen Tag im Bus unterwegs ist muss man vorher wissen. Die Stopps auf dieser Tour genau getimed. Dies liegt aber auch daran, dass Fahrer nur die 11,5h Fahren darf und dies gilt es einzuhalten. Vom Stopp für den Lunch waren wir leider sehr enttäuscht. Ich denke auf der Strecke gibt es weitaus schönere Plätze um Rast zu machen. Dort gab es gar nichts zu sehen. Nur ein Café, ein Souvenirshop, eine Toilette und ein Bankautomat. Das Highlight war natürlich der Loch Ness. Um diesen Ausflug zu komplettieren bekommt man vom Anbieter vorher drei Möglichkeiten die Zeit am See zu nutzen. 1. Urquhart Castle + mit Jacobite Cruises zum Treffpunkt Clansman Hotel (Castle + Bootsfahrt 19Pfund extra) – dort gibt es auch einen Shop + Café 2. Mit dem Jacobite Cruises vom Hotel Clansman zum Urquhart Castle und zurück (Bootsfahrt 13Pfund extra) - auf dem Boot gibt es ein Café 3. Freizeit am Clansman Hotel (kostenlos) (dort gibt es Café+Shop)

Diese Tagestour war toll. Wir waren zum ersten Mal in Schottland und wollten die Landschaft sehen. Was für ein glücklicher Zufall, dass wir auch noch gerne Whisky trinken. Somit war diese Tour für uns perfekt. Der Guide Mark hat uns mit vielen Fakten und Erzählungen Land und Leute näher gebracht. Dabei reichte sein Wissen von aktuellen Fakten bis hin zu den Sagen und der Geschichte Schottlands. Er sprach sehr deutlich und langsam, so dass man ihm auch als nicht gut englisch sprechender Gast folgen konnte. Die Ziele der Tour waren wie beschrieben und man hatte ausreichend Zeit in den Destillen zu verweilen. Die Führungen in beiden Destillen waren gut organisiert und man hat einen ersten Einblick in Schottlands Exportware Whisky bekommen.

The guide, Charlie was very prepared and knew the stories around. He was very helpful and careful about schedules, etc. The historical view was very interesting to listen as we drove by. Nature is very generous in Scotland, and the went by very quickly. I thought it would be a heavy ride, but as we stopped several times, we could stretch the legs often, and the natural beauties helped. Lake Ness is really amazing, but sadly Nessie did not show up.

Der Fahrer Ewen war sehr unterhaltsam und hatte viele Informationen über die Orte die wir durchquerten. Die erste Whisky Tour wurde von einer älteren Dame geführt, welche öfters Aussetzer hatte und nicht mehr so gut wusste wo im Vortrag sie gerade war. In der teils lauten Produktion hörten wir ihre Stimme teilweise nicht. Die zweite Führung war OK aber auch nicht Top. Ewen war das beste an der Tour.

Es war wirklich eine wundervoller Tagesausflug. Wir waren eine sehr kleine Runde also war auch alles sehr ruhig und entspannt. Während der Fahrt erzählte uns der Busfahrer alles wissenswerte und es gab auch passende Musik. Die Pausen waren gut gewählt und hatten dort auch immer genug Zeit. War eine tolle Art die Highlands kennen zu lernen! Wirklich großartig! Danke!