Gizeh Plateau

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Gizeh Plateau: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.3 / 5

basierend auf 2.097 Bewertungen

Es ist zwar eine sehr lange Fahrt aber es lohnt sich. Man muss es einfach mal gesehen haben. Die Abholung in Makadi Bay erfolgte pünktlich auf die Minute, der Mini Van war in einem ordentlichen Zustand und die Fahrer waren freundlich und haben auch genügend Pausen eingelegt. Rasha unsere Führerin im Museum und bei den Pyramiden war sehr kompetent und hilfsbereit und sprach ein sehr gutes deutsch. Das im Preis inbegriffene Mittagessen war sehr ordentlich, die Getränkepreise waren auch nicht überzogen. Die Bootsfahrt auf dem Nil für 10€ und der Besuch einer Parfümerie zum Abschluß hätte ich nicht gebraucht. Die Fahrt war zwar sehr lang aber war seinen Preis auf jeden Fall wert, würde ich sofort wieder buchen.

Der Ausflug war suuuper ! Mir wurden pünktlich beim Hotel abgeholt und zum Reisebus gefahren. Die Reise war sehr lang aber es wurden viele Pausen gemacht. In Kairo sind wir zuerst ins Museum gegangen mit einem super Guide der uns auf den Nil begleitete und zu den Pyramiden von Gizeh und Sphinx. Alles in allem war alles super organisiert und sehr Interessant. Die Carfahrt von 6h pro Weg war sehr lang aber es hat sich definitiv gelohnt und würden es sofort wieder machen!

This evening trip was so good. If you wanna spend some time to hear some historical facts choose one of the events. The Guide, Ahmed Jackson, spoke German very fluent and showed up good prepared. We had some nice conversation and will book him again when I am back in town.

Tolle Atmosphäre bei Dunkelheit vor der Kulisse der Pyramiden. Sollte man gesehen haben, auch wenn das Design der Show etwas aus der Zeit gefallen ist und mal etwas aufgefrischt und auf den neuesten technischen Stand gebracht werden könnte

Tolle Reise nach Kairo. Sehr anstrengend aber die Anstrengung lohnt sich! Sehr nette deutschsprachige Reiseleitung mit vielen Informationen und Tipps. Ich empfehle die kurze Bootstour auf dem Nil, obwohl diese 10 Euro/Person extra kostet.