Datum wählen

Gilden im Zims “Heimat kölscher Helden”

  • Führungen
1 Aktivitäten gefunden
Sortieren nach:

Gilden im Zims “Heimat kölscher Helden”: Unsere beliebtesten Touren und Aktivitäten

Köln: Kölsch-Verkostungen und Brauhaus-Tour

1. Köln: Kölsch-Verkostungen und Brauhaus-Tour

Wenn du auf unterhaltsame Art und Weise die schöne Stadt Köln und deren Geschichte erkunden möchtest, dann ist diese namhafte Brauerei-Tour genau das Richtige für dich. Bei dieser Tour können die Guides selbst entscheiden, welche Brauhäuser du besuchen wirst. Ihre jeweilige Wahl hängt von der individuellen Gruppendynamik ab. Die Guides sind stets darum bemüht, allen Teilnehmern entgegenzukommen und die Tour so zu gestalten, dass sie allen Freude bereitet. Wenn du eine noch persönlichere Erfahrung machen möchtest, wähle die Option mit einem privaten Guide. Diese 2-stündige Tour beginnt vor dem Haupteingang des Kölner Doms bei dem Kreuzblumen-Denkmal. Zu Beginn der Tour erhältst du einige interessante Informationen zum Kölner Dom und der Kreuzblume. Anschließend machst du dich auf zu verschiedenen Brauhäusern, in denen du deinen Durst stillen kannst. Freu dich auf eine Verkostung von drei unterschiedlichen Bieren und finde heraus, welches dir am besten schmeckt. Dabei erfährst du nicht nur etwas über die Brauhäuser und die örtliche Braukultur. Du hast außerdem die Ehre, das schmackhafte Ergebnis aus hundert Jahren Brauerfahrung zu genießen. Während der Tour besuchst du einige der traditionsreichsten Brauhäuser in Köln. Es erwartet dich das 700 Jahre alte Brauhaus Sion, aber auch jüngere Brauhäuser. Zu ihnen zählt zum Beispiel Früh am Dom, das größte Brauhaus der Stadt.

Sightseeing in Gilden im Zims “Heimat kölscher Helden”

Möchten Sie alle Aktivitäten in Gilden im Zims “Heimat kölscher Helden” entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Gilden im Zims “Heimat kölscher Helden”: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.6 / 5

basierend auf 178 Bewertungen

22.07.2022 Sehr guter Guide mit Passion für die Kölner Lebensweise. Zudem eine super Gruppe. nachdem sich der Guide verabschiedet hatte, sind wir Teilnehmer weitergezogen und am Ende im Keller vom Zins gelandet. Um 1:30 Uhr war ich der erste der sich verabschiedet hatte. Tipp: Macht keine anderen Pläne für den Abend. Grüsse aus der Schweiz.

Mit Johanna war die Tour sehr informativ und lustig Ich fand auch super, dass sie kurz Bescheid gegeben hat, dass sie sich um 3 Minuten verspäten wird, weil sie noch auf dem Weg steckt. Da wusste man Bescheid und alles war gut. Werden die Tour auf jeden Fall weiter empfehlen

Die Tour war sehr interessant und gut organisiert. Man hatte mit einer großen Gruppe immer einen guten Platz in den Brauhäusern und man wurde gut unterhalten.

Die Tour war sehr informativ und wir hatten eine sehr gute Gruppe, konnten uns untereinander gut unterhalten. Als Guide hatten wir Marla.

Sehr gut geführte Tour mit vielen Informationen rund um Köln und Kölsch.