Gedenkstätte Sachsenhausen


Gedenkstätte Sachsenhausen: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.7 / 5

basierend auf 1.512 Bewertungen

Eindrucksvolles, lohnenswertes Erlebnis!

Unser Guide Franziska hat einen wahnsinnig tollen Job gemacht! Wir haben die 6 gemeinsamen Stunden sehr genossen. Anschaulich und facettenreich berichtete sie uns von der damaligen Zeit und den Begebenheitenvor Ort in Sachsenhausen. Sehr gut gefallen hat uns, dass sie sehr respektvoll und feinfühlig über die NS-Zeit gesprochen hat, der Sinn für Humor und 1-2 Anekdoten am Rande aber gleichzeitig nicht zu kurz kamen und an passender Stelle ihren Platz fanden. Franziska hat es geschaftt durch ihre aufgeweckte, lebendige Erzählweise den Relikten der damaligen Zeit für die Zeit unserer Führung wieder Leben einzuhauchen. Die Gruppengröße war mit etwa 20 Personen genau richtig und es wurde darauf geachtet genügend Pausen für Toilettengänge und das ein oder andere Eis zu nutzen... an diesem zugegebenermaßen sehr warmen Osterwochenende.

Wir waren pünktlich am Treffpunkt und wurden schon von einem Mitarbeiter erwartet. Unser Guide Martin kam auch pünktlich. Ausser uns hatte niemand die Tour gebucht und so hatten wir eine perfekte 1:2 Betreuung durch Martin, der uns einfühlsam und interessant durch diesen dunklen Teil der deutschen Geschichte führte. Er berichtete sehr interessant, ging auf unsere Fragen ein. Kurz und gut war es ein sehr interessanter und kurzweiliger Sonntag. Auch an Tipps für unseren Restaufenthalt in Berlin wurde nicht gespart. Vielen Dank

Die Tour war sehr informativ und der Guide hatte gutes Hintergrundwissen. Die Anfahrt mit der Bahn hat problemlos geklappt und wenn man noch kein Bahnticket hatte, wurde einen beim Kauf geholfen. Der Guide hat bereits in Berlin damit begonnen uns einen kurzen Überblick zu geben und begann dann mit der Führung am Bahnhof Oranienburg. Uns wurde sehr eindrucksvoll vermittelt, wie das Leben im Konzentrationslager aussah. Wirklich sehr empfehlenswert.

Very informative! Our guide was speaking perfect english and was very knowledgable about the local history. The atmosphere was friendly and the pace was comfortable. We had enough breaks and the guide planned ahead very well. Overall an excellent day!

Sehr gut organisierte Tour! Super Guide, der unglaublich viele Hintergrundinformationen gab! Alle Infos wurden sympathisch, locker und gut verständlich vermittelt. Wir konnten jederzeit Fragen stellen. Tour auf Englisch war sehr gut zu verstehen!