Gedenkstätte Sachsenhausen
Geben Sie Ihr Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen
Top-Empfehlung

Gedenkstätte Sachsenhausen: Tickets & Besichtigungen

Gedenkstätte Sachsenhausen: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung
4.7 / 5
basierend auf 3.514 Bewertungen

Wir hätten als Deutsche die Tour nicht gebucht, wenn wir vorher gewusst hätten, dass die Tour auf Englisch ist und das war gut so. So hatten ein gutes Training für die Sprache, der Guide war sehr gut zu verstehen und ich denke, der Blickwinkel ist etwas anders durch einen englischsprachigen Guide, manchmal war es bei diesem dunklen Teil der Geschichte, als Deutscher unter anderen Nationalitäten zu stehen, etwas seltsam. Ich fand zudem sehr gut, dass man durch die Schilderungen einen Einblick in die Strapazen kriegen konnte, nicht nur Fakten. Und unglaublich viel Information. Aber es war schon anstrengend. :)

Ab Berlin: Tour zur Gedenkstätte Sachsenhausen Bewertet von

Wir waren pünktlich am Treffpunkt und wurden schon von einem Mitarbeiter erwartet. Unser Guide Martin kam auch pünktlich. Ausser uns hatte niemand die Tour gebucht und so hatten wir eine perfekte 1:2 Betreuung durch Martin, der uns einfühlsam und interessant durch diesen dunklen Teil der deutschen Geschichte führte. Er berichtete sehr interessant, ging auf unsere Fragen ein. Kurz und gut war es ein sehr interessanter und kurzweiliger Sonntag. Auch an Tipps für unseren Restaufenthalt in Berlin wurde nicht gespart. Vielen Dank

Ab Berlin: Tagestour zur Gedenkstätte Sachsenhausen Bewertet von

Die Tour war sehr informativ und der Guide hatte gutes Hintergrundwissen. Die Anfahrt mit der Bahn hat problemlos geklappt und wenn man noch kein Bahnticket hatte, wurde einen beim Kauf geholfen. Der Guide hat bereits in Berlin damit begonnen uns einen kurzen Überblick zu geben und begann dann mit der Führung am Bahnhof Oranienburg. Uns wurde sehr eindrucksvoll vermittelt, wie das Leben im Konzentrationslager aussah. Wirklich sehr empfehlenswert.

Wer sich für die Geschichte interessiert, sollte die Tour auf jeden Fall buchen. Sehr gut organisiert und man hat genug Zeit auch alles auf sich wirken zu lassen. Tourguide Juliane war super und hat die ganze Tour sehr viele Infos gegeben und war super nett und man konnte auch jederzeit Fragen stellen. Man merkt das sie aus der Gegend kommt. Es hat Spaß gemacht und die guten 6 Stunden (inkl 2 Stunden hin und Rückfahrt) waren sehr kurzweilig.

Ab Berlin: Tour zur Gedenkstätte Sachsenhausen Bewertet von

Sehr gut organisierte Tour! Super Guide, der unglaublich viele Hintergrundinformationen gab! Alle Infos wurden sympathisch, locker und gut verständlich vermittelt. Wir konnten jederzeit Fragen stellen. Tour auf Englisch war sehr gut zu verstehen!

Titelbild: Jussi Savolainen, CC BY 2.0