Gedenkstätte Berliner Mauer
Geben Sie Ihr Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen
Top-Empfehlung

Gedenkstätte Berliner Mauer: Tickets & Besichtigungen

Gedenkstätte Berliner Mauer: Alle Touren & Aktivitäten

Top-Sehenswürdigkeiten in Berlin

Alle 399 Tickets & Touren

Gedenkstätte Berliner Mauer: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung
4.6 / 5
basierend auf 12.228 Bewertungen

Eine tolle Möglichkeit in Berlin viele Sachen zu sehen

Wir waren sehr zufrieden und es gab nur bei den Museen und beim Zoo kleine Unstimmigkeiten. Wir hatten die BWC für 6 Tage. Beim Online bestellen konnte ich nur die Anzahl der Tage eingeben. Einen Hinweis zum kostenlosen Eintritt der Museen auf der Museumsinsel habe ich nicht gesehen. In der Werbung arbeiten Sie mit der "72 Std Card incl. Museumsinsel". Wir waren der Meinung, dass bei unserer Card der o.g. freie Eintritt ebenfalls enthalten ist. Sie sollten vielleicht klar und deutlich diesen Punkt erwähnen. Auch das auf einen red. Preis (z.B. Student) keine Ermässigung mehr möglich ist. Hier gab es doch die eine oder andere Unstimmigkeit. Ansonsten ist die BWC einfach toll und unbedingt zu empfehlen.

Berlin WelcomeCard: Rabatte & ÖPNV Berlin (Zonen ABC) Bewertet von

Sehr gute, spannende und fesselnde Hintergrundinformationen des Guides

Die Führung ZUM Bundestag war sehr unterhaltsam, informativ mit viel Hintergrundinformation. Aber nie langweilig. Der Guide fesselte die Teilnehmer durch viele Anekdoten. Er war sehr gut. Den Vortrag im Plenarsaal würde ich ich eher gut bis mittelmäßig bezeichnen. Ein wenig nachteilig war, dass die Bestätigung erst am letzten Tag eintraf und wir im Hotel keine Möglichkeit hatten es auszudrucken. Trotzdem ging es problemlos.

Berlin: Reichstag mit Plenarsaal & Kuppel auf Deutsch Bewertet von

Die Führung durch das Regierungsviertal war sehr gut.

Die Führung durch das Regierungsviertal war sehr gut, interessant und empfehlenswert. Der Vortag im Plenarsaal war nur auf die anwesenden Schulklassen ausgelegt. Wir haben die (Gesamt-) Führung als Paar gemacht und hätten uns über mehr Informationen gefreut. Die Besichtigung der Kuppel hat sich sehr gelohnt, vorallem die Aussicht über Berlin :-)

Unser guide Ulrich Kratz-Wahn war einfach super!

Sehr interessante und informative Führung zum Regierungsviertel. Klasse architektonische Erläuterungen zu den Anordnungen der symbolhaften Gebäude, den Verlauf der Mauer und die heutige Verklammerung von Ost und West entlang der Spree im Regierungsviertel. Sehr empfehlenswert!

Berlin: Reichstag mit Plenarsaal & Kuppel auf Deutsch Bewertet von

Johannes der Tourleiter hat einen erstklassigen Job gemacht.

Kurzweilig, sehr interessant, abwechslungsreich, die ganze Gruppe war begeistert. Meine Freunde und ich würden es wieder machen. Man bekommt ein gutes Bild und die 3 Stunden sind zielgerichtet.

Berlin: Geführte Fahrradtour - Mauer & Drittes Reich Bewertet von
Titelbild: Gonzalo Malpartida, CC BY-SA 2.0