Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen Stadtführungen & Rundgänge
Geben Sie Ihr Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen
bis

Beliebte Stadtführungen & Rundgänge in Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen

Alle 505 Tickets & Touren

Weitere Aktivitäten in Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen

Sightseeing in Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen

Möchten Sie alle Aktivitäten in Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen entdecken?  Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen: Was andere Reisende berichten

Super organisiert und abwechslungsreich!

Hochinteressante Führung durch das Stasi-Gefängnis, insbesondere die Schilderungen durch einen Zeitzeugen und dessen persönliches Schicksal waren sehr bewegend. Die insgesamt 4 Stunden waren sehr abwechslungsreich, wir haben auch bei der Hin- und Rückfahrt viele Tipps und Informationen bekommen. Den Veranstalter Secret Tours kann ich ohne Einschränkung empfehlen!

Berlin: Stasi-Gefängnis Hohenschönhausen Bewertet von Markus, 21.11.2016

es war eine sehr beeindruckende führung mit einem zeitzeugen

super stadtführung im vorfeld. wurden an der pension abgeholt. die führung mit hr. richter als zeitzeugen war sehr emotional und hat uns alle mitgenommen. fr. terwellen war eine super stadtführerin und wie sie mit ihrem van umgeht/fährt hat uns auch alle sehr beeindruckt. jeder zeit wieder. war die beste führung die wir in berlin gemacht haben. nochmals vielen dank an fr. terwellen die 6 aus baden württemberg.

Berlin: Stasi-Gefängnis Hohenschönhausen Bewertet von emil, 06.11.2016

Super interessant und absolut empfehlenswert

Die Abholung am Hotel hat reibungslos geklappt. Wir haben vor und nach der Führung in der Gedenkstätte eine kleine Stadtrundfahrt gemacht und haben uns interesssnte Sachen angesehen. Stephanie hat alles sehr schön erklärt und konnte zu allem viele interessante Fakten erzählen. Die Führung in der Gedenkstätte war auch richtig klasse und absolut interessant. Die Zeit ist leider wie im Wind verflogen. Ich kann diese Tour absolut weiterempfehlen und würde sie jeder Zeit wieder machen.

Berlin: Stasi-Gefängnis Hohenschönhausen Bewertet von Sabrina, 27.10.2016

Sehr eindruchsvoll und hervorragend betreut

Der Besuch des Stasi-Gefängnisses führte drastisch vor Augen, wozu Diktaturen fähig sind: "Hommo homini lupus". Diese Führung ist bedrückend, aber unverzichtbar. Der Transport zum Stasi-Gefängnis wurde von Frau Terwellen durchgeführt. Sie zeigte uns auf der Grundlage hervorragender Kenntnisse Aspekte von Berlin, die dem Einzelbesucher üblicherweise verborgen bleiben. Gerade auch dafür größtes Lob.

Berlin: Stasi-Gefängnis Hohenschönhausen Bewertet von Gudrun, 15.10.2016

Es war unglaublich interessant und man konnte allem ewig zugören.

Die Hinfahrt war bequem. Man chauffierte uns durch die Stadt und an jedem bedeutenden Platz, den wir passierten, wurde kurz angehalten, um uns einiges dazu zu erzählen. Dabei war es kein herunterrattern bloßer Fakten, sondern es wurde in einer kleinen Geschichte oder Anekdote verpackt. Man sog die Informationen nur so auf, zu keinen Zeitpunkt wurde es langweilig. Auch Fragen zur Stadt, Wissenwertes zu Locations und Interessanten Plätzen wurden freundlich und detailliert beantwortet. Die Führung im Stasi-Gefängnis war überwältigend: Die Eindrücke, die Bilder, die persönlichen Erfahrungen und Geschichten der Insassen. Ich würde diesen Exkurs jederzeit weiterempfehlen, wie er auch mir weiterempfohlen wurde. Es war nicht vergleichbar mit gewöhnlichen Touristenführungen, in denen man sich interessante Fakten für sich herauspickt. Man wollte keine Information Verpassen. Einfach super!!

Berlin: Stasi-Gefängnis Hohenschönhausen Bewertet von Nelli, 13.10.2016

Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen Stadtführungen & Rundgänge
5
Basierend auf 43 Rezensionen von GetYourGuide-Kunden