Erlebnisse in

Gap of Dunloe

Wunschdatum eingeben und Aktivitäten entdecken

Sightseeing in Gap of Dunloe

Möchten Sie alle Aktivitäten in Gap of Dunloe entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Gap of Dunloe: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.8 / 5

basierend auf 80 Bewertungen

Eine empfehlenswerte Tour!

Eine gut organisierte Tour mit freundlichen, pünktlichen Mitarbeitern. Zum vereinbarten Zeitpunkt wurden wir in Ross Castle abgeholt und per Bus zu Kate Kearneys Cottage gebracht. Dort hieß es: Umsteigen in die Ponykutsche, die uns durchs Gap of Dunloe, ins Black Valley bis zu Lord Brandons Cottage brachte. Zweimal liefen wir ein kurzes Stück, um das Pferd an den steileren Stellen zu entlasten. Das ist aber freiwillig; wer den Weg nicht laufen kann/will, darf auch in der Kutsche sitzen bleiben. Die anschließende Bootsfahrt über 2 Flüsse und 3 Seen war perfekt: wir bekamen umfassende Informationen von unserem Bootsführer und hatten zudem noch das Glück, ein Adlerpaar kreisen zu sehen. Alles in allem eine sehr zu empfehlende Tour für diejenigen, die die Natur lieben und die außerdem wetterfest sind; sowohl die Kutsche als auch das Boot sind „Open air“.

Gut organisiert

Der Bustransport zum Ausgangs Cottage hat gut geklappt. Wir sind zu Fuss die Strecke gewandert. Dafür sollte man einigermaßen fit sein. Die Landschaft dort ist überwältigend schön. Nach Ankunft am zweiten Cottage wurde man bereits für die Bootstour erwartet. Der Bootsführer hat viel während der knapp zweistündigen Bootsfahrt über die Gegend erzählt. Bei Ankunft am Ross Castle wurde man bereits erwartet und zum Zentrum von Killarney gebracht. Insgesamt eine sehr lohnenswerte Tour.

Erlebenswerte Tour

Wir haben durchweg freundliches und kompetentes Personal kennengelernt. Vor allem der Bootsführer hat uns mit seiner offenen Art begeistert. Leider war die Kutsche für 4 Personen plus Fahrer zu klein und insbesondere nicht Pferd schonend. Daher fanden wir es aber in Ordnung, dass wir ein Stück zu Fuß den Berg hoch gelaufen sind. Beim Kauf sollte diese Tatsache allerdings mehr betont werden.

Netter Busfahrer, der uns einige Highlights von Killarney während der Fahrt erzählte.

Top organisierte Tour durch den wunderschönen National Park von Killarney.