Datum hinzufügen

Galerie der polnischen Kunst des 19. Jahrhunderts
Transfers & Shuttle-Services

Transfers & Shuttle-Services

Keine Ergebnisse für "Galerie der polnischen Kunst des 19. Jahrhunderts Transfers & Shuttle-Services"

Top-Aktivitäten in Krakau

829 Aktivitäten gefunden
Sortieren nach:

Unsere beliebtesten Transfers in Galerie der polnischen Kunst des 19. Jahrhunderts

Führung durch das Rynek-Untergrundmuseum

1. Führung durch das Rynek-Untergrundmuseum

Untergrund des Hauptmarktes - eine Zweigstelle des Historischen Museums der Stadt Krakau, die sich unter dem östlichen Teil des Hauptmarktes befindet. Seit fast 800 Jahren ist der Marktplatz der zentrale Platz der Königsstadt! Was hat sich hier nicht alles in dieser Zeit abgespielt! In den Handelsreihen wurden Waren aus aller Welt verkauft und Krakauer Kaufleute machten damit ihr Vermögen, die städtischen Behörden überwachten streng die Ordnung, in den Kerkern des Rathauses folterte der Henker die Verdächtigen, und die Könige paradierten über den Platz, um zu ihrer Burg zu gelangen. Was für eine Zeit war das... Aber diese Zeiten sind nicht ganz verschwunden! Auch heute noch kannst du auf dem Marktplatz die interessantesten Spuren vergangener Ereignisse finden, und noch viel mehr unter dem Marktplatz! Wir laden dich zu einem Spaziergang auf einem der schönsten Plätze Europas mit einem Besuch im Historischen und Archäologischen Museum Dungeon Market ein! Was erwartet dich? Der Marktplatz - das Herz von Krakau. Zuerst werden wir über den Platz selbst spazieren, die interessantesten Artefakte der alten Zeiten finden und ihren Zweck enträtseln, herausfinden, welche Ereignisse hier stattfanden und welche legendären Personen hier waren. Danach gehen wir 4 Meter unter die Erde zum Dungeon Market Museum und befinden uns auf dem gleichen Niveau wie die gepflasterten Straßen von Krakau im 12-13. Warum sind sie so niedrig? Ebenso wie die ersten Handelsreihen, die hier gebaut wurden, sowie die Ringe und Münzen, die die Krakauer im 13. Jahrhundert verloren haben? Das ist vorerst ein Geheimnis, aber wir werden es bei unserem Treffen lüften! In der geheimnisvollen Atmosphäre des unterirdischen Museums wird es uns sehr leicht fallen, ins Mittelalter einzutauchen, die Freuden und Sorgen der Menschen von damals zu verstehen, ihr Leben, die Architektur, die sie umgab, und vieles, vieles mehr!

Krakau in einer Nussschale - Rundgang

2. Krakau in einer Nussschale - Rundgang

Dieses Erlebnis ist ideal, wenn du gerade in Krakau angekommen bist und dich in der Altstadt zurechtfinden möchtest. In nur 90 Minuten verwandeln wir dich in einen Ortskundigen und zeigen dir das Beste von Krakau, vom Florianstor bis zum Wawelschloss. Ein Mitglied unseres Teams, das aus lauter Krakauerinnen und Krakauern besteht, wird dein Guide sein. Wir beginnen jede Tour mit einem ordentlichen Überblick über die Stadt, bevor wir uns mit ihrer Geschichte, ihren Details, Legenden und Sehenswürdigkeiten beschäftigen. Was auch immer dich interessiert - Wirtschaft, Politik, Bildung oder Kunst - wir können während der Tour darüber sprechen. - Geführt von einem begeisterten Krakauer. - Erfahre mehr über die Geschichte Polens, Krakaus und des polnischen Volkes. - Sieh die Highlights von Krakau in 90 Minuten - Erhalte Empfehlungen und Ideen von deinem Guide für deine Zeit in Krakau

Segway-Tour Krakau: Große Tour (Altstadt + Schloss Wawel)

3. Segway-Tour Krakau: Große Tour (Altstadt + Schloss Wawel)

Begib dich auf eine fesselnde Reise durch das Herz von Krakaus reicher Geschichte und kulturellem Erbe mit unserer Segway-Tour durch die Altstadt und das Schloss Wawel. Dieses Erlebnis verbindet den Nervenkitzel der Segway-Erkundung mit dem Charme einer der geschichtsträchtigsten Städte Europas. Dein Abenteuer beginnt, wenn du unsere fachkundigen Guides am vereinbarten Startpunkt triffst, wo du mit dem Segway vertraut gemacht wirst - einem modernen und umweltfreundlichen Fortbewegungsmittel, das mühelos durch die kopfsteingepflasterten Straßen gleitet. Nach einer kurzen Einweisung, die sicherstellt, dass sich jeder wohl und sicher fühlt, machen wir uns auf die Erkundungstour. Während du anmutig durch die historischen Straßen der Altstadt navigierst, wirst du von architektonischen Wundern und einer pulsierenden Atmosphäre umgeben sein, die Krakaus Vergangenheit zum Leben erweckt. Der ikonische Hauptmarkt, ein geschäftiges Zentrum der Aktivitäten, liegt vor dir. Die atemberaubende St. Marien-Basilika ist ein Zeugnis gotischer Architektur und die historische Tuchhalle erzählt von mittelalterlichem Handel und Gewerbe. Der Segway bringt dich mühelos zum königlichen Herzen Krakaus - dem Schloss Wawel. Diese Unesco-Weltkulturerbestätte auf dem Wawel-Hügel ist ein Symbol für Polens königliche Geschichte. Dein Reiseleiter wird dir spannende Geschichten über Könige, Königinnen und die historische Bedeutung dieser majestätischen Festung erzählen. Genieße den Panoramablick auf die Weichsel und die Stadt unter dir, während du die Pracht des Wawels in dich aufnimmst. Während der gesamten Tour erzählen unsere sachkundigen Guides aufschlussreiche Geschichten, historische Zusammenhänge und Anekdoten, die die Vergangenheit der Stadt lebendig werden lassen. Die nahtlose Mobilität des Segways ermöglicht es dir, ein größeres Gebiet zu erkunden und versteckte Ecken zu entdecken, die du bei einer herkömmlichen Tour zu Fuß vielleicht übersehen würdest. Während wir uns durch die Altstadt schlängeln, hast du Zeit für optionale Pausen in lokalen Cafés oder Restaurants, in denen du den Geschmack Krakaus genießen oder einfach nur einen Moment der Entspannung erleben kannst. Dein Segway-Abenteuer endet mit einem tieferen Verständnis und einer größeren Wertschätzung für die kulturellen Schätze, die Krakau zu einem Unesco-gelisteten Juwel machen. Egal, ob du ein Geschichtsliebhaber, ein Erstbesucher oder jemand bist, der eine einzigartige und unterhaltsame Art der Erkundung sucht, unsere Segway-Tour durch die Krakauer Altstadt und das Schloss Wawel verspricht eine unvergessliche Reise durch Zeit und Architektur.

Von Warschau aus: Kleingruppentour nach Krakau, Schindlers Fabrik

4. Von Warschau aus: Kleingruppentour nach Krakau, Schindlers Fabrik

Besuche den Hauptmarkt. Er ist der größte mittelalterliche Altstadtplatz in Europa. Die Altstadt bietet eine einzigartige Atmosphäre mit tausenden von Bars und köstlichen regionalen Restaurants, vielen historischen Gebäuden und Pferdekutschen. Besuche den Rathausturm, die Marienbasilika, die Krakauer Barbakane und die Sukiennice (Tuchhalle), das wichtigste Zentrum des internationalen Handels in der Renaissance. Erkunde den Wawelhügel, auf dem sich die Kathedrale und das Königsschloss befinden. Sie gehören zu den malerischsten und wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Krakau. Einige der ältesten Steinbauten auf dem Wawelhügel stammen aus dem 10. Jahrhundert. Bis 1611 war der Wawel der offizielle Sitz der polnischen Monarchie. Er war der Ort für königliche Krönungen, Hochzeiten und Beerdigungen. In einer Höhle am Fuß des Hügels, am Ufer der Weichsel, hatte der Wawel-Drache sein Versteck. Heute ist er ein beliebtes Ausflugsziel für Touristen. Entdecke Kazimierz, ein ehemaliges jüdisches Viertel. Vom 14. bis zum 19. Jahrhundert war Kazimierz eine unabhängige Stadt - ein Ort, an dem christliche und jüdische Kulturen nebeneinander existierten und der durch einen Seitenarm der Weichsel von Krakau getrennt war. Heute ist Kazimierz das kulturelle Zentrum der Stadt und ein beliebter Ort für junge Leute zum Abhängen und Entspannen. Erkunde auch die berühmte ehemalige Emaille-Fabrik von Oskar Schindler und erfahre mehr über sie. Hier befindet sich das Historische Museum der Stadt Krakau. Das Museum zeigt das jüdische Landleben im 20. Jahrhundert. Während des Zweiten Weltkriegs rettete Oskar Schindler mehr als 1000 Menschen vor der Deportation und dem Transport in Konzentrationslager. Schindlers Liste, Steven Spielbergs berühmter Film, basiert auf dieser Geschichte.

Krakau

Krakau

Galerie der polnischen Kunst des 19. Jahrhunderts: Häufig gestellte Fragen zu Transfers

Was ist neben Galerie der polnischen Kunst des 19. Jahrhunderts Transfers in Krakau sonst noch einen Besuch wert?

Mehr Erlebnisse in Krakau, die du nicht verpassen solltest:

Weitere Sightseeing-Optionen in Galerie der polnischen Kunst des 19. Jahrhunderts

Möchten Sie alle Aktivitäten in Galerie der polnischen Kunst des 19. Jahrhunderts entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.