Wasseraktivität

Fuerteventura: Fährticket zur Insel Lobos mit Eintritt

Fuerteventura: Fährticket zur Insel Lobos mit Eintritt

Hohe Nachfrage

Ab 17,50 € pro Person

Hohe Nachfrage

Besuch die Insel Lobos bei einer Bootstour ab Corralejo auf Fuerteventura. Erkunde den Naturschutzpark, zu dem die Insel erklärt wurde, und entdecke die schönsten Strände und Pfade von Lobos. Die Wege sind für jedermann zugänglich.

Über dieses Ticket

Kostenlose Stornierung
Stornierung bis zu 24 Stunden vor Beginn mit vollständiger Rückerstattung
Jetzt reservieren, später zahlen
Bleib flexibel – jetzt buchen, erst später bezahlen.
Schutz vor Covid-19
Es gelten besondere Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen. Weitere Infos findest du nach der Buchung auf deinem Voucher.
Gültigkeit 1 Tag
Überprüfe die Verfügbarkeit, um die Startzeiten zu sehen.
Gastgeber oder Empfangsperson
Spanisch, Englisch, Italienisch, Polnisch, Deutsch, Französisch
Rollstuhlgerecht

Dein Erlebnis

Highlights
  • Erkunde die Insel Lobos, ein Naturpark, Biosphärenreservat und Sonderschutzgebiet (ZEPA)
  • Genieß die rasante Fahrt mit der Schnellfähre
  • Wähle deine passende Abfahrt aus mehr als 6 Starts pro Tag
  • Bring deinen Kinderwagen und Rucksack für Proviant ohne Aufpreis mit
Beschreibung

Unternimm eine Bootstour von Fuerteventura zur Insel Lobos mit diesem Hin- und Rücktransfer per Fähre. Besuch den Strand, tauch ein in die einzigartige und ruhige Atmosphäre von Lobos und profitiere von einem All-in-One-Ticket, in dem der Eintritt zur Insel inbegriffen ist.

Deine Bootsfahrt von Corralejo dauert nur kurze 20 min. Geh von Bord, um dich herum das Wasser des Atlantischen Ozeans. An diesem versteckten Ort schimmert das Meer in den unterschiedlichsten Blautönen. Auf der rechten Seite des Hafens findest du den Weg, der dich nach El Puertito führt, einem alten Fischerdorf an einem weißen Sandstrand.

In El Puertito findest du das einzige Restaurant der Insel und einige Gebäude, die gebaut wurden, bevor die Insel zum Naturpark erklärt wurde. Bewundere die exotische und reiche Meereswelt, während du die Wellen rauschen hörst. Links vom Hafen erwartet dich der berühmteste Strand dieser Seite von El Río. Bade im ruhigen, kristallklaren Wasser mit Türkisfärbung oder nimm ein Sonnenbad am Strand. Dieser Ort ist perfekt geeignet für Familien mit Kindern, Paare, für Jung und Alt.

Der Strand ist auch bekannt unter dem Namen "La Concha", also die Muschel – denn so ist er auch geformt. Offiziell heißt der Strand "La Caleta", und zwar wegen des Ofens aus Kalkablagerungen, der eine wichtige Rolle spielte beim Bau des Leuchtturms "Martiño“.

Von hier aus siehst du in der Ferne die Dünen von Corralejo und die Umrisse von Fuerteventura. Wenn du dem Meer den Rücken kehrst, zeigt sich dir der Berg La Caldera. Besuch auch die Josefine-Plá-Statue, ganz in der Nähe gelegen. Die spanische Schriftstellerin, Dichterin und Essayistin ist hier geboren. Atme noch einmal tief ein, schnapp dir deine Wasserflasche und mach dich bereit, den höchsten Hügel der Insel zu bezwingen. "La Caldera" ist ein relativ junger Vulkankegel. Genieß den beeindruckenden Blick auf Fuerteventura und Lanzarote aus 127 m Höhe. Tauch ein in die Ruhe und die blaue Weite, die dich umgibt – die Zeit scheint stillzustehen.  Nun erkundest du den Norden der Insel. Entdecke den Leuchtturm, dessen erster Wärter der Vater von Josefine Plá war. Der Turm wurde nicht nur restauriert und auf Vordermann gebracht, sondern auch so umgebaut, dass er mittlerweile vollautomatisch betrieben wird. Im Schatten dieses Bauwerks kannst du eine Pause einlegen und dabei das Meer und Lanzarote mit seinen Vulkanen im Hintergrund bewundern. Bewundere die Vulkanlandschaft im Inneren der Insel und lauf über die Salzwiese "Saladar del Faro Martiño" und "Las Lagunitas". Hier leben mehr als 130 Pflanzenarten und einheimische Vögel, denen Schutz geboten werden sollte – so entstand der geschützte Naturpark in diesem idyllischen Paradies. Erlebe ein Wanderabenteuer, das dich ins Staunen bringt, und beobachte die Tiere der Insel.

Inbegriffen
  • Eintrittskarte für den Naturpark
  • Hin- und Rückfahrt per Boot
  • Hotelabholung und Rücktransfer
  • Speisen und Getränke

Teilnehmende und Datum wählen

Teilnehmende

Datum

Treffpunkt

Halte Ausschau nach dem Ticketschalter der "Naviera Nortour", der sich am Eingang des Hafens, neben der Bar "La Lonja" befindet. Geh direkt zum " Majorero“ Boot, direkt vor dem Ticketschalter.

In Google Maps öffnen ⟶
Wichtige Informationen

Bitte mitbringen

  • Sonnenhut
  • Badekleidung
  • Handtuch
  • Speisen und Getränke
  • Sonnenschutz
  • Trinkwasser
  • Sportschuhe
  • Wasserschuhe
  • Reisepass oder Personalausweis, auch Kopie möglich

Nicht erlaubt

  • Haustiere

Bitte beachten

  • Es gibt nur eine Strandbar auf der Insel, die am Tag deiner Tour möglicherweise geschlossen ist
  • Die Anzahl der Personen, die die Insel Lobos besichtigen dürfen, ist begrenzt, daher empfiehlt es sich, die Reise im Voraus zu buchen
  • Diese Tour ist für Kinderwagen und Rollstuhlfahrer geeignet
Kundenbewertungen

Gesamtbewertung

4,6 /5

basierend auf 829 Bewertungen

Übersicht

  • Guide
    4,7/5
  • Transport
    4,7/5
  • Preis-Leistung
    4,6/5
  • Service
    4,7/5

Sortieren nach:

Reisetyp:

Sternebewertung:

Die Fahrt ist kurz, je nachdem wie rau das Meer ist, in unserem Fall waren es 20, weil es sehr windig war. Es war sehr gut für uns, als wir auf der Insel ankamen, und wir haben alles besichtigt, außer dem Leuchtturm, der am weitesten entfernt ist. Am längsten hielten wir uns am Strand von La Caleta auf, der seine Geschichte hinter sich hat, und das Wasser war sehr sauber und kristallklar. Kleine aber feine Insel.

Weiterlesen

18. Dezember 2022

Lief alles problemlos ab, wir haben sogar am selben Vomittag gebucht und waren von 13-17 Uhr da - perfekt für eine kleine Wanderung auf den Hügel hoch & ein bisschen Zeit am Strand. Beim einzigen Restaurant der Insel muss man vorher reservieren, sprich einfach was dabei haben, wenn es nicht zeitnah zuvor klappt damit.

11. Dezember 2022

Die Fähre fuhr pünktlich. Wir wählten 17.00 Uhr als Rückfahrtzeit, da wir sowohl die Rundwanderung machen als auch baden wollten. Bei der Wanderung waren der Blick vom Leuchtturm und vom Vulkan auf die wilde Küste und auf Lanzarote und Fuerteventura die Höhepunkte. Die Playa de La Calera bietet anschließend die notwendige Erfrischung.

25. Oktober 2022

Produkt-ID: 306838