Datum hinzufügen

Freundschaftsinsel

Freundschaftsinsel: Unsere beliebtesten Touren und Aktivitäten

Berlin: Welterbekreuzfahrt nach Potsdam

1. Berlin: Welterbekreuzfahrt nach Potsdam

Die Schifffahrt führt vom Wannsee auf der Havel nach Potsdam und zurück. Fahr quer durch die UNESCO-Weltkulturerberegion der Schlösser und Gärten von Potsdam und Berlin. Du hast hier eine gute Gelegenheit, Zeugen preußischer Geschichte zu erleben. Die zahlreichen Seen in und um Berlin zieht Besucher aus aller Welt an. Mit Kind und Kegel erholt man sich im Strandbad oder genießt bei einem Spaziergang die bildschöne Naturlandschaft, die sich entlang des Wannsees und der Oberhavelseen erstreckt. Erkunde vom Wasser aus die weitreichende Geschichte der Region im Südwesten und im Norden Berlins. Persönlichkeiten wie der Maler Max Liebermann oder der Dramatiker Heinrich von Kleist lebten und wirkten am Wannsee und prägten somit den See als Ort von historischer Bedeutung. Historische Begegnungsstätten geben dir die Möglichkeit, die Zeit zurückzudrehen und Geschichte neu zu erleben. Die Tour führt von Wannsee nach Kladow, vorbei an der Pfaueninsel, Nikolskoe und der Kirche Peter und Paul Weiter nach Moorlake über Sakrower Heilandsirche, Schloss Cecilienhof mit der alten Meierei durch die Glienicker Brücke. Weiter geht es nach Schloss Babelsberg, vorbei am Flatow-Turm, dem Hans-Otto-Theater (Schiffbauergasse) und der Freundschaftsinsel bis Potsdam/Lange Brücke und wieder zurück.

Potsdam City Center & Freundschaftsinsel: Geolino Stadtrallye

2. Potsdam City Center & Freundschaftsinsel: Geolino Stadtrallye

Dass Wissen richtig Spaß machen kann, wirst du in unserer spielerischen Stadtrallye herausfinden. Bestimme die Route auf dem Spielfeld und löse auf deinem Weg spannende und lustige Herausforderungen. Du lernst faszinierende Dinge über platzende Schokoküsse, über die Feuerwehr und spannende Dinge über Meeresfrüchte und Fahrräder. Bist du neugierig? Mach eine spannende Stadtrallye in Potsdam mit Spiel und Spaß! Die Rallye wurde zusammen mit Geolino entwickelt. Die Tour kann von Kindern ab dem Lesealter selbstständig gemeistert werden. Wir empfehlen die Tour für Kinder von 7 bis 13 Jahren. Für jede Gruppe von fünf Personen muss ein Erwachsener als Begleiter dabei sein. Bei Gruppen mit mehr als 5 Personen müssen mindestens 2 Erwachsene anwesend sein, da die Spielleiter das Spiel nur anleiten.

2 Aktivitäten gefunden
Sortieren nach:

Freundschaftsinsel: Top-Sehenswürdigkeiten in der Nähe

Weitere Sightseeing-Optionen in Freundschaftsinsel

Möchten Sie alle Aktivitäten in Freundschaftsinsel entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Freundschaftsinsel: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.4
(879 Bewertungen)

Sehr hilfsbereites und freundliches Personal. Eine schöne Route, tolles Wetter. Es war einfach schön.

Die Informationen während der Tour waren nicht so überladen und sehr dosiert eingesetzt.

Sehr gute Erklärungen vom Käpitän. Rundum gelungen und phantastisches Wetter am 27.09.23

Das Wetter allein war der Hammer, aber die MA der Rederei waren toll. Immer wieder gern.

Schöne Vorträge, man kann viel mitnehmen an geschichtsträchtigen Informationen.