Fortaleza

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Die besten Sehenswürdigkeiten in Fortaleza

Sightseeing in Fortaleza

Möchten Sie alle Aktivitäten in Fortaleza entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Fortaleza: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.2 / 5

basierend auf 62 Bewertungen

Die Buchung einige Wochen im Voraus war einfach und problemlos. Am Vorabend der Tour habe ich nach einer Mail-Anfrage (unter contact@fortaleza4you.com) eine deutlich präzisierte Abholzeit erhalten. Guter und schneller Service! Der Bus war modern und gut klimatisiert. Die Reiseleiterin gab Infos an die Gruppe nur auf portugiesisch, außer uns waren auch nur Brasilianer dabei. Wir erhieltern nebeher auch ein paar kurze Infos auf englisch. Nach ca. einstündiger Fahrt kamen wir zu einer Station, wo wir vor die Wahl gestellt wurden, uns allein bis zum Transfer zum Endpunkt (zweiter Strand) selber zu beschäftigen, oder eine Buggy-Tour für knapp 20€ pro Person extra zu buchen. Das taten wir und fuhren dann mit 4 Passagieren plus Fahrer auf einem Buggy los. Drei davon mussten hinten drauf im Fahrtrwind sitzen uns sich an einer Querstange festhalten. Wir fuhren zur Küste, am Strand entlang, durch schöne Dünen und hatten zwischen durch Rast einem See und einen Spaziergang durch bizarre Felsen.

Die Strände und die Landschaft war super!!!! Einfach toll. Natürlich war die Gesamtfahrtzeit mit ca. 4 h etwas lang. Aber von Fortaleza liegen die Sehenswürdigkeiten nun mal ca. 160 km entfernt. Achtung: Es kann vom Fahrer nicht erwartet werden in englisch / deutsch zu sprechen. Die Mitfahrer evtl. auch nicht (Brasilien!). Also sollte man als deutscher die Zeichensprache oder etwas portugiesisch können.

Die Abholung morgens ab 4.00 Uhr hat bis zum letzten Hotel 90 Minuten gedauert, und wir waren nicht die ersten im Bus. Das ist einfach zu lang, bis es dann endlich losgeht in Richtung Jericoacoara. Die Inhalte waren gut - die Reiseleitung auch. Der eigentliche Veranstalter war Planeta Tur - nicht der Agenturpartner von GetyouGuide.

The tour was amazing. But the shuttle back to the hotel was a joke. Everybody was brought directly to the hotel. Only me the only foreigner in the group they let walk 1km back to the hotel in the night at 1am. The bus passed my hotel two times but didn’t stop. That is horrible and a no go!!!!