Flughafen Berlin-Tegel

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Kostenlose Stornierung

Planänderung? Kein Problem. Storniere bis zu 24 Stunden vor deiner Aktivität und erhalte eine volle Rückerstattung.

Flughafen Berlin-Tegel: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.6 / 5

basierend auf 5.785 Bewertungen

Wir hatten die Welcome-Card bereits vor Reiseantritt online gebucht. Bei Abgabe der Voucher im Berliner Hauptbahnhof gab es keine Rückfrage, ob wir denn die zwei Karten wirklich benötigten. (Meine Tochter sieht mit zwölf Jahren nicht wirklich volljährig aus.) Als ich fragte, ob meine Tochter ihren Schülerausweis vorlegen soll, bekam ich die unfreundliche Antwort, dass nur ein Ausweis benötigt wird. Schlussendlich haben wir zwei Welcome-Cards bekommen wie bestellt und abgestempelt, weil wir ja nicht schwarz fahren wollten. Erst im DDR-Museum wies uns ein freundlicher Mitarbeiter darauf hin, dass wir nur eine Karte bräuchten. Leider war ein Umtausch bei der Ausgabestelle nicht möglich, da ihre Karte schon abgestempelt war und die 52,00 € somit unnötig ausgegeben. Mein Verbesserungsvorschlag: Anscheinend hatte ich überlesen, dass meine Tochter auf meiner Karte mitfahren konnte. Weisen Sie darauf auch bei online-Bestellungen bitte deutlicher darauf hin. Danke!

die ABC-Karte ist wirklich ein guter und praktischer Service. wir haben die Karte dieses Mal leider vorwiegend für die Fahrten 5 Tage kreuz und quer durch Berlin genutzt, aber auch das hat sich gelohnt. Allerdings muss man bei dem Gültigkeitsbereich der C-Version aufpassen, diese gilt z.B. nicht bis Eberswalde (obwohl auch Brandenburg) . aber auch hier war ich überrascht von der Kundenfreundlichkeit, da ich am Abreisetag die Differenz zwischen AB + ABC-Karte erstattet bekam. Im internet kaufen und dann im Touri-Center am HBF Berlin abholen, war ein Kinderspiel.

Waren begeistert von dieser Karte. Es lohnt jedenfalls richtig, wenn du viel in Museen oder sonstige Touren und bezahlbare Aktivitäten unternimmst, weil mind. 25 Prozent erlaß bekommst. Einfach gut auch für und s Bahn Bus, manchesmal bißchen verwirrend, aber sind stets angekommen. Wenn Bahnen Verspätung hatten, war umgehend ein Bahnpersonal auf den Bahnsteigen zur Hilfe. Sehr gut. Weiter so..

Den Voucher gegen die Karte zu tauschen,war völlig unkompliziert. Hat uns sehr gut gefallen. Unbedenklich ÖPNV nutzen können und noch die vielen Rabattvorteile, waren schon toll. Wer viel fahren und sehen möchte, ist mit der Karte bestens bedient. Werden die Karte wieder beim nächsten Berlinbesuch nutzen.

Wer mindestens vier tagein einer Großstadt ist sollte sich unbedingt ein City Ticket beschaffen. Es rechnet sich wenn man normal aktiv ist auf jeden Fall. Allerdings gab es Probleme beim abholen der Tickets, da einer der angegeben Abholorte im März geschlossen wurde und dies nicht kommuniziert wurde.