Florenz
Kochkurse

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Sightseeing in Florenz

Möchten Sie alle Aktivitäten in Florenz entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Florenz: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.6 / 5

basierend auf 542 Bewertungen

Das hat richtig Spaß gemacht! Wir waren eine kleine Gruppe von 10 Personen, bunt gemischt von US-Amerikanern bis Neuseeländern, unser Guide Caterina hat super Englisch gesprochen, sie war großartig. Nach kurzem Fußweg sind wir in der Kochschule angekommen, bekamen eine Einführung in die Materialkunde und haben dann selbst den Pizzateil gemacht. Während dieser aufgehen musste, wurde das Eis zubereitet, dann die Pizza belegt und nach kurzer Zeit war das Kunstwerk fertig! Gemütlich mit einer großen Flasche Chianti haben wir unsere Pizze und das Eis verzehrt! Das waren drei Stunden, die wirklich schnell vergangen sind und auch für geübte Köche durchaus neu, spannend und interessant waren! Super Abend!

Wir waren eine kleine multilinguale Gruppe. Francesco, der Koch, sprach einwandfreies deutsch, wie alle Teilnehmer an diesem Abend, doch wir einigten uns, den Kurs auf italienisch zu machen. Ich muss dazu sagen, dass der eigentliche Pizza- und Gelatokurs wegen zu weniger Teilnehmer nicht zustande gekommen ist, mir durch die Agentur aber dieser Kochkurs toskanischer Küche empfohlen wurde. Es war ein herrlich unkomplizierter Abend, bei dem man wirklich vergessen konnte, dass man die ganze Zeit eine Maske trug. Aus besten Zutaten wurde ein schmackhaftes Menü gezaubert. Ich kann jedem nur empfehlen, so einen KUrs mitzumachen. Er hat meine Erwartungen übertroffen und war jeden Cent wert!

Ich habe die Aktivität sehr kurzfristig gebucht und muss gestehen, dass ich aufgrund des Preises zunächst gezögert habe. Aber: Es war die beste Entscheidung und die beste Investition meines Urlaubs. Luca, Luigi und Chris haben uns tolle Stunden beschert, gutes Essen und ganz viel Lachen. Ganz abgesehen davon, dass das Anwesen toll und die Qualität der Speisen sehr gut ist. Ein rundum perfektes Erlebnis und unfassbar schöne Erinnerungen. Ich komme wieder, sollte ich wieder in Florenz sein.

Sensationell viel Spass gehabt mit unserem Koch Emmanuel. Sehr viel gelernt. Tolles, unglaublich leckeres 3- Gänge- Menü. Ganz besonders das Tiramisu war geschmacklich überwältigend. Abholung pünktlich. Marktbesuch interessant. Ein Stern weniger, weil uns die Küche zu unaufgeräumt und nicht sauber genug war. Da hätten wir mehr professionelle Hygiene erwartet.

tolle Atmosphäre und schöne location in den Bergen mit Blick auf Florenz; hin und Rückfahrt gut organisiert; die 3 waren super unterhaltsam und man hat viel gelernt. Mir haben vor allem die verschiedenen Kombinationen beim Eis richtig gut gefallen! z.b Erdbeer-Sorbet mit Basilikum. Ich würde den Kurs definitiv nochmal machen!