Die Beschreibung dieser Aktivität wurde automatisch übersetzt. Klicke hier, um die Originalversion auf Englisch zu lesen.
Führung

Florenz: 2-stündige geführte Sightseeing-Radtour

Florenz: 2-stündige geführte Sightseeing-Radtour

Ab 26 € pro Person

Entdecke die Wunder von Florenz auf dieser 2-stündigen geführten Fahrradtour durch die Stadt. Sieh dir die Wahrzeichen von Florenz an, genieße den Blick auf die beeindruckende Architektur und erfahre mehr über die Geschichte der Stadt.

Über diese Aktivität

Kostenlose Stornierung
Stornierung bis zu 24 Stunden vor Beginn mit vollständiger Rückerstattung
Jetzt reservieren, später zahlen
Bleib flexibel – jetzt buchen, erst später bezahlen.
Dauer 2 Stunden
Überprüfe die Verfügbarkeit, um die Startzeiten zu sehen.
Tourguide
Portugiesisch, Italienisch, Spanisch, Französisch, Englisch, Deutsch, Russisch
Private oder Kleingruppe möglich

Dein Erlebnis

Highlights
  • Fahre mit dem Fahrrad durch das historische Zentrum von Florenz
  • Entdecke versteckte Juwelen und geheime Orte abseits der ausgetretenen Pfade
  • Erfahre von deinem Guide mehr über die lokale Geschichte, das Leben und die Kultur
  • Besuche berühmte Wahrzeichen wie den Medici-Palast, den Platz der Republik und den Michelangelo-Platz
Beschreibung

Treffe deinen Guide und lass dich mit deiner Fahrradausrüstung ausstatten. Steig auf und mach dich auf den Weg zu deinem Abenteuer durch die stimmungsvollen Straßen von Florenz. Gleite durch die Stadt und erfahre von deinem Guide mehr über ihre beeindruckende Geschichte, Architektur und Kultur. Highlights der Tour sind der Medici-Palast, Santa Maria Novella, Santa Croce und Oltrarno, das authentischste Viertel von Florenz auf der anderen Seite des Arno. An jedem Ort erfährst du etwas über die berühmten Menschen, die hier gelebt und gearbeitet haben, und über die Bedeutung der Sehenswürdigkeiten für die Geschichte von Florenz.

Inbegriffen
  • Fahrradverleih
  • 2-stündige geführte Tour
  • Kostenlose Gepäckaufbewahrung
  • Wähle zwischen einer geteilten oder privaten geführten Tour

    Teilnehmende und Datum wählen

    Teilnehmende

    Datum

    Treffpunkt

    Der Treffpunkt kann je nach gebuchter Option variieren.

    Wichtige Informationen

    Bitte beachten

    • - Bei ungünstigen Wetterbedingungen wird diese Tour automatisch in eine Wanderung umgewandelt
    Kundenbewertungen

    Gesamtbewertung

    4,7 /5

    basierend auf 328 Bewertungen

    Übersicht

    • Guide
      4,8/5
    • Transport
      4,6/5
    • Preis-Leistung
      4,5/5

    Sortieren nach:

    Reisetyp:

    Sternebewertung:

    Die Hihglights der Altstadt von Florenz mit einer geführten Radtour zu erkunden war eine gute Entscheidung. Man bekommt einen guten Überblick über die Örtlichkeiten, kann dann gut entscheiden, was man später zu Fuß vertiefen möchte. Unser Führer Otto, ein Deutsch-Italiener, studierter Architekt in den besten Jahren, war ein kunsthistorisches Lexikon. Während der Tour lauschten wir 4 seinen Ausführungen per Funkübertragung und Lautsprecher im Ohr. Fragen waren willkommen ! Die Räder der Agentur waren nichts besonderes und etwas in die Jahre gekommen (z . B. Handbremse ging gerade noch), hatten aber einen tiefen Einstieg. Vor der Abfahrt wurde die Sattelhöhe eingestellt. Otto nutzte oft wenig befahrene, schattige Gassen, danke. Ganz gemächlich ging es von Station zu Station. Gerne wieder!

    Weiterlesen

    25. August 2022

    Die Tour war eine fahrzeugmäßig gemischte Tour. Die Guide und 4 Teilnehmer fuhren mit E-Scootern, wir beide mit Fahrrädern. Ein Umschwenken unsererseits ebenfalls auf E-Scooter war leider nicht möglich, da es keine weiteren Scooter mehr gab. Aber die Tour hat uns auch in dieser Konstellation sehr gut gefallen. Obwohl es in Florenz - insbesondere an den Haupt-Sehenswürdigkeiten - sehr voll war, gelang es der Guide sehr gut, uns durch die Massen zu navigieren. Es fand sich auch immer ein schattiges Plätzchen, an denen wir kurz für ausführliche Informationen zu den Sehenswürdigkeiten anhalten konnten. Aufgrund der Headsets war auch während der Fahrt alles gut verständlich! Die Fahrradtour bietet gerade für einen nur kurzen Florenz-Aufenthalt eine sehr gute Möglichkeit, einen guten Überblick über die Stadt in recht kurzer Zeit zu bekommen.

    Weiterlesen

    24. Juni 2022

    Wir haben diese sehr empfehlenswerte Tour gleich morgens um 9 gemacht, und das war eine gute Entscheidung. Mit Julia hatten wir einen tollen Guide. Sie hat uns sehr interessant und lebendig die Geschichte der Medicis und der wichtigsten Sehenswürdigkeiten erzählt. Danke noch einmal dafür! Es hat uns super gut gefallen

    8. Mai 2022

    Produkt-ID: 391060