Florenz
Bootstouren & Flussfahrten

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Sightseeing in Florenz

Möchten Sie alle Aktivitäten in Florenz entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Florenz: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

5.0 / 5

basierend auf 1 Bewertungen

Sehenswert, 3 Flaschen Weißwein pro Kahn, kompetente Guide

Der Treffpunkt ist wie beschrieben am Platz der Republik Richtung Fluß neben dem Apple Shop an dem Kiosk und die Tourleiterin war auch pünktlich 15 Minuten vor Start da. Jeder bekam einen Knopf ins Ohr, um die nette Dame auf dem Fußweg zum Boot besser zu verstehen, dann ging es auch schon los. Im Boot angekommen, wurden 3 Flaschen trockener Weißwein für ein Boot und die Korkenzieher + Plastikbecher gereicht, öffnen durfte man selber. Man fährt unter der Ponte Veccio durch, was super Fotos mit der Brücke im Hintergrund von beiden Seiten zuläßt, ein Stück weiter und dreht dann wieder um. Eine lange Flußfahrt ist es also nicht, aber dafür lauschig und beschwingt. Als Einstieg in einen Kurzurlaub - wie bei uns - mit phantastischem Abendlicht perfekt.

Ein traumhaft schöner Ausflug - sehr empfehlenswert!

Dieser Ausflug ist wirklich traumhaft und wirklich sehr gut organisiert! Man fährt mit Bus, Bahn und auch noch mit dem Schiff - was wirklich sehr schön ist! Wir hatten traumhaftes Wetter und haben den Ausflug sehr genossen! Das spontan dazugebuchte Mittagessen war sehr gut und typisch italienisch! Ein großes Lob an unsere Tourist-Guides Ana und Andrea! Die beiden waren sehr bemüht uns hatten alles perfekt organisiert! Ich kann diesen Ausflug bedenkenlos weiterempfehlen!

Haben 4 von 5 Dlrfern besichtigt. Die Bootstour fiel wegen Wellengang aus. Wir hatten jedes Mal genug Zeit zum besichtigen. Der Guide Alfonso war wirklich nett und konnte gut erklären. Er war organisiert und hat auf die Gruppe geachtet. Der Fahrer Raoul ist sicher und umsichtig gefahren. Die Zour war nett, aber keinesfalls mit der Schönheit Amalfis zu vergleichen. Wir hatten das Essen nicht gebucht. Soll aber gut gewesen sein. Viel geboten für einen Sisflug.

Orte sind malerisch - landschaftlich reizvoll

Die Orte sind landschaftlich sehr reizvoll - aber auch sehr busy. Ich bin von Florenz gefahren - kann man an 1 Tag gut machen. War Anfang Juni da - Hochsaison - Menschenmassen in den kleinen Orten. Das muss bewusst sein, wenn man diese Tour macht. Ich hatte Glück und konnte Teil der Strecke mit dem Boot fahren (Wetteranhängig) - wunderschön. Wir waren sehr große Gruppe - unsere Guides Stefano und Julio haben das aber perfekt organisiert.

Eine sehr schöne, informative Tour mit stimmungsvoller Atmosphäre!

Wir haben als Familie an der Tour teilgenommen und fanden vor allem dem Blick auf die Stadt vom Boot aus toll! Die Betreuung war sehr gut, lediglich die Erläuterungen beim Stadtrundgang waren manchmal nicht gut zu verstehen (zu viel Ablenkung, Führerin nicht in Sichtweite) und zu viel. Trotz allem: Unbedingt empfehlenswert, Florenz in Abendstimmung bei einem Glas Prosecco zu genießen! Für die Kinder gabs übrigens Fanta - prima!