Datum wählen
Erlebnisse

Flic en Flac

Unsere Empfehlungen für Flic en Flac

Port Louis: Private geführte Sightseeing-Tour

1. Port Louis: Private geführte Sightseeing-Tour

Bei diesem Ausflug lernst du die Stadt Port Louis kennen, die 1735 von Mahe de Labourdonnais gegründet wurde. Dort besuchst du das historische Fort Adelaide, auch bekannt als Zitadelle. Es wurde 1835 von den Engländern erbaut und ist eine der wenigen Festungen britischen Ursprungs, die noch auf der Insel erhalten sind. Von hier aus genießt du einen Blick, der fast über die ganze Stadt reicht. Dein nächster Halt ist ein Besuch auf dem zentralen Markt (auch Basar genannt). Hier wirst du von der Vielfalt der Produkte überrascht sein - Obst, Gemüse, Duftstäbchen, Gewürze, Pashmina und Leinen gehören zu den meistverkauften Waren. Dein nächster Halt ist die Caudan Waterfront, ein modernes Viertel mit Blick auf den Hafen. In den 170 Boutiquen findest du wunderschöne Kollektionen von lokalen Designern und bekannten Marken. Der Kunsthandwerksmarkt ist ein offener Basar, der von exotischen Düften von Gewürzen, Souvenirs und Korbwaren durchdrungen ist. Anschließend besuchst du den Pamplemousses Botanical Garden, der in Sir Seewoosagur Ramgoolam Botanical Garden umbenannt wurde und das Highlight eines jeden Besuchs im Norden ist. Er ist der älteste botanische Garten der südlichen Hemisphäre und geht auf das Jahr 1735 zurück. Er beherbergt eine prächtige Sammlung einheimischer und exotischer Pflanzen, eine Vielzahl von Riesenseerosen, seltene Pflanzen aus Maskarenen, den Affenbrotbaum, Riesenpalmen und die Talipot-Palme, deren Blüte erst nach 50 Jahren erblüht.

Grand Baie: Le Morne Brabant Geführte Wandertour mit Transfers

2. Grand Baie: Le Morne Brabant Geführte Wandertour mit Transfers

Le Morne Brabant ist einer der am besten erhaltenen und wildesten Berge der Insel. Er beherbergt eine große Vielfalt an endemischen und seltenen Arten, wie zum Beispiel die seltene Trochetia Boutoniana, die unser florales Wahrzeichen ist. An einigen steileren Stellen des Aufstiegs müssen wir unsere Hände benutzen, um sicher zum Gipfel zu gelangen, wo wir eine atemberaubende Aussicht auf die westliche und südwestliche Lagune und einen Teil der Insel genießen können! Die Gäste erleben eine morgendliche Abenteuerwanderung, bei der sie unter strenger Aufsicht eines erfahrenen und professionellen Teams klettern und kraxeln. Bewundere die sensationellen Farbveränderungen des Sonnenaufgangs über dem Berg

Häufig gestellte Fragen über Flic en Flac

Sightseeing in Flic en Flac

Möchten Sie alle Aktivitäten in Flic en Flac entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.