Fitzroy-Island-Nationalpark

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Kostenlose Stornierung

Planänderung? Kein Problem. Storniere bis zu 24 Stunden vor deiner Aktivität und erhalte eine volle Rückerstattung.

Fitzroy-Island-Nationalpark: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.4 / 5

basierend auf 278 Bewertungen

Wir nahmen nur eine Bootsfahrt auf die Insel ohne Mittagessen. Insel ist top, wirklich sehr schön, Meeresschildkröten auch zu sehen im Wasser sowie kleine Rifhaie. Einzig was ich schade fand, man wird zuvor nicht informiert, dass man sich dort Equipment fürs Schnorcheln ausleihen kann bzw dass es extra kostet, war nicht mal so günstig.... Manche die mit der gleichen Fähre gekommen sind hatten es inklusive und manche nicht. Bei der Uhrzeit stand 08:00 Uhr, dies war aber nur die Check-In Zeit, Abfahrt war um 09:00, somit waren wir um mehr als eine Stunde zu früh dort, konnten wir zuvor leider nicht wissen, wurde uns vor Ort erst gesagt.

Die beste Tour die ich in Australien hatte!!!

Die Tour war klasse. Ich war ca. um 10:00 Uhr auf der Insel, konnte dann bis 12:00 Uhr dort ein bisschen umherwandern und war dann um 12:00 Uhr noch bei der Glasbodenfahrt dabei. Der Tourguide von der Glasbodenfahrt war sehr lustig und hat ein bisschen was zum Reef erklärt, ein paar Fische konnte man auch entdecken =D Anschließend gab es ein kleines Lunch mit Getränken, was sehr lecker war und danach hatte ich dann noch Zeit zu schnorcheln, Paddleboard zu fahren und was am Strand zu relaxen. Um 16 Uhr ging es dann in etwa mit der Fähre zurück. Die Tour lohnt sich auf jeden Fall, das Preis- Leistungsverhältnis stimmt in jedem Fall :)

Das Buchen, Boarden und Fahren war einwandfrei. Trotz der Größe des Catamarans hat man den Seegang ziemlich gemerkt, was dazu führte, dass wir viele Passagiere mit weißen Tüten um uns hatten. Das Personal war dazu und bei allen anderen Gelegenheiten sehr freundlich und hilfsbereit. Kaffee und Tee wurde angeboten, man hat es jedoch nur im Unterdeck wirklich mitbekommen. Über die Lautsprecher kamen nur Durchsagen zu buchbaren Aktivitäten an Bord, was irgendwann schon anstrengend war. Die Zeit auf der Insel war mit fünf Stunden absolut ausreichend, um mehrere Tracks zu wandern, das Turtle Rehab Center anzuschauen und zu essen.

Ein wundrrschöner Ort! Nur zu wenig Zeit

Fitzroy ist eine wunderschöne Insel! Das Wasser ist so klar und ein wahres Paradies für Schorchler. Aber leider merkt man auch hier zunehmend die Korallenbleiche... Wir waren ca. 6 1/2 Stunden auf der Insel und in dieser Zeit hatte ich es nut geschafft an 3 Spots schnorcheln zu gehen und ein wenig am Strand zu liegen. Ich wäre gerne auch ein wenig wandern gegangen, aber dafür blieb nunmal einfach nicht die Zeit. Nudey Beach verdient definitiv den 2. Platz im Ranking der schönsten Strände Australiens! Ein wirklich toller Trip.

Wunderschöne Insel, ein Muss, wenn man in der Region ist. Unglaubliche Strände, herrlich zum Schnorcheln. Ich habe einen Rochen und unglaublich viele Fische gesehen. Mit etwas Glück kann man auch Schildkröten finden. Die Korallen am Nudey Beach waren auch unglaublich farbenfroh. Auch zum Wandern ist die Insel die richtige Wahl. Vom Lighthouse hat man einen tollen Blick auf das Great Barrier Reef!