Die Beschreibung dieser Aktivität wurde automatisch übersetzt. Klicke hier, um die Originalversion auf Englisch zu lesen.
Private Tour

Erfurt: Private geführte klassische Altstadt E-Rikscha Tour

Erfurt: Private geführte klassische Altstadt E-Rikscha Tour

Ab 66 € pro Gruppe bis 2 Personen

Sieh dir die Sehenswürdigkeiten von Erfurt auf einer privaten Tour vom Rücken einer E-Rikscha aus an. Lehn dich bequem zurück, während dein Fahrer dir den Fischmarkt, die Alte Synagoge und vieles mehr zeigt.

Über diese Aktivität

Kostenlose Stornierung
Stornierung bis zu 24 Stunden vor Beginn mit vollständiger Rückerstattung
Jetzt reservieren, später zahlen
Bleib flexibel – jetzt buchen, erst später bezahlen.
Gültigkeit 6 Stunden
Überprüfe die Verfügbarkeit, um die Startzeiten zu sehen.
Schnelleinlass durch separaten Eingang
Tourguide
Englisch, Deutsch
Rollstuhlgerecht
Private Gruppe

Dein Erlebnis

Highlights
  • Lehn dich entspannt in einer E-Rikscha zurück und lass die jahrhundertealte Geschichte auf dich wirken
  • Bewundere die prächtigen Renaissance-Fassaden und die Verkäufer auf dem Fischmarkt
  • Bestaune die hochgotische, romanische und sehr imposante Kathedrale von St. Mary
  • Erkunde die mittelalterlichen Straßen von Erfurt und lausche dabei spannenden Anekdoten
  • Mach eine Pause für Fototermine oder um spannende Orte zu erkunden, wann immer du willst
Beschreibung

Dein fachkundiger Rikscha-Guide zeigt und erklärt dir die historischen Sehenswürdigkeiten von Erfurt auf einer spannenden, privaten Altstadttour. In 90 Minuten erkundest du die kulturelle Pracht aller Epochen der Stadt. Und das alles an Bord einer E-Rikscha, die vor Regen und Sonne geschützt ist und somit perfekt für jede Jahreszeit ist.

Treffe deinen Guide auf dem Fischmarkt. Dein persönlicher Rikscha-Führer bringt dich zum historischen Standesamt, auch bekannt als das Haus Sonneborn. Besuche den Waidspeicher. Das Highlight der Gegend ist der Domplatz, auf dem sich die stattliche St. Mary's Cathedral befindet.

Entdecke Erfurts Vergangenheit und Gegenwart mit dem Komfort und der Bequemlichkeit einer E-Rikscha. Entspanne dich, während dein Fahrer an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten in der Erfurter Altstadt vorbeifährt. Mache Fotopausen oder halte an, um die berühmte Thüringer Rostbratwurst zu probieren, wann immer du willst.

Entlang der verwinkelten Waagegasse kannst du einen Blick auf die Alte Synagoge werfen. Fahre durch das Michaelisviertel zur nächsten Station, dem Collegium Maius, der alten Universität. Den krönenden Abschluss bildet die Krämerbrücke mit ihren beeindruckenden Fachwerkhäusern.

Inbegriffen
  • Lokaler Führer
  • E-Rikscha-Fahrt
  • Souvenir-Fotos
  • Abholung vom Hotel und Rücktransport
  • Essen und Getränke

Teilnehmende und Datum wählen

Teilnehmende

Datum

Treffpunkt

Dein Rikschaführer trägt ein grünes Hemd.

In Google Maps öffnen ⟶
Wichtige Informationen

Bitte beachten

  • Diese Tour findet bei Regen und Sonnenschein statt
Kundenbewertungen

Gesamtbewertung

5 /5

basierend auf 9 Bewertungen

Sortieren nach:

Reisetyp:

Sternebewertung:

Die Tour mit Gernot und Sascha war super. Die beiden sind unheimlich nett und können eine Menge zu Erfurt erzählen. Es hat allen - von 14-72 Jahren - richtig gut gefallen und für jeden war was Interessantes und Neues dabei. Es gab auch jede Menge Tipps für gute Restaurants und Kneipen. Da wir 4 Personen waren, brauchten wir 2 Rikschas - problemlos wurde das Event so terminiert, dass wir gleichzeitig unterwegs sein konnten. Auf unsere Wünsche wurde individuell eingegangen inkl. einem Stopp zum Einkaufen von lokalen Spezialitäten. Zum Schluss haben wir noch ein schönes Abschlussfoto als Erinnerung gemacht. Wir können die Tour nur empfehlen und kommen garantiert noch einmal wieder.

Weiterlesen

18. Juli 2022

Sehr cooles Erlebnis. Man kann alles absprechen, die Wünsche werden berücksichtigt und es ist einfach nur wunderbar. Sollte jeder gemacht haben! Gernot zeigt auch die kleinen Gassen und gibt viele Tipps. Gerne wieder bei unserem nächsten Erfurt-Besuch.

22. Oktober 2022

Wir haben die Tour mit 4 Leuten gemacht und hatten viel Spaß, viele interessante Sachen über Erfurt erfahren und es wurde nicht langweilig. Echt empfehlenswert

16. Oktober 2022

Produkt-ID: 420363