EPIC The Irish Emigration Museum

Wunschdatum eingeben und Aktivitäten entdecken

Sightseeing in EPIC The Irish Emigration Museum

Möchten Sie alle Aktivitäten in EPIC The Irish Emigration Museum entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

EPIC The Irish Emigration Museum: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.2 / 5

basierend auf 305 Bewertungen

Wer irgendwie irische Abstammungen hat muss hier rein. Für alle anderen ist es ein Einblick in die irische Gesellschaft. Viele Animationen und technisch interessante Umsetzungen. Das deutsche Audioguide ist stimmig, auch wenn nicht komplett alles übersetzt wird. Wenn man alles nutzt, wird man ca 3 Stunden verweilen. Wenig bekannt aber richtig gut, das Eintrittsbillett bleibt für 10 Tage aktiv, sodass man mehrmals über die Tage verteilt rein kann. Weiter positiv die überdachte und nur um die Mittagszeit sehr volle vielfältige „Essensmile“ direkt im Eingangsbereich. Ideal sich nach der Rundführung zu stärken oder auszuruhen. Aus in der Rundgang etwas zu kurz kommt sind die Beweggründe der Auswanderung über das Jahr 1870 hinaus . Die verklärt sich die Ausstellung eher zu einem Lobhuldigung der Irisch Identität im Ausland, allerdings nicht zu unrecht .

Freundlich, kompetent, netter und witziger Busfahrer

Leider hat zu Anfang der audio-guide nicht funktioniert, so dass die ersten beiden Stationen nach dem Start beim "Irish-Whiskey-Museum" nicht auf deutsch erlklärt wurden. Aber der Busfahrer hat das Best draus gemacht und sich für die fehlerhafte Technik mehrmals entschuldigt.

Die Bus Tour ist auf jeden Fall zu empfehlen, jedoch gibt es nicht in jedem Bus die Möglichkeit mit den Kopfhörern den Deutschen voiceguide zu hören, englisch wird aber in jedem gesprochen ( für den Deutschen muss man hald 1-2 Busse länger warten.

Dieses multimediale Erlebnis hinterlässt mehr und stärkere Eindrücke, als allgemein übliche Ausstellungen. Unbedingt anschauen!

Sehr gut, sehr nette Mitarbeiter, waren voll zufrieden. Leider hat das Wetter nicht so mitgespielt, aber das ist Dublin.