Datum hinzufügen

Ephraim-Palais

Ephraim-Palais

Ephraim-Palais: Unsere beliebtesten Touren und Aktivitäten

Berlin: Museumsinsel Selbstgeführte Audio-Tour

1. Berlin: Museumsinsel Selbstgeführte Audio-Tour

Schlendere über die einzigartige und monumentale Museumsinsel und entdecke den Ort, an dem Berlin geboren wurde, den ältesten Kiez der Stadt und den wunderschönen Berliner Dom. Entdecke die reiche Architekturgeschichte und die Geschichten hinter den Gebäuden, die weltberühmte Kunstsammlungen beherbergen. Lass dich verwöhnen und lerne eine der schönsten Gegenden der deutschen Hauptstadt kennen. Erkunde die vielen Highlights der Tour, darunter das Nikolaiviertel, das Marx-Engels-Forum, die Bauakademie, die Friedrichswerdersche Kirche, die Museumsinsel, den Berliner Dom, die Alte Nationalgalerie, das Pergamonmuseum und die Neue Synagoge.

Entdecke Alt-Berlin, mit Berlin Radio Moderator Claas

2. Entdecke Alt-Berlin, mit Berlin Radio Moderator Claas

"Wo ist die Altstadt?" ist eine der Fragen, die man in Berlin manchmal hört. Aber die Altstadt ist im Laufe der Jahrhunderte fast vollständig verschwunden. Wir erwecken sie auf unserer Tour wieder zum Leben! Unsere Route beginnt an der ältesten Stadtmauer. Wir sehen die ältesten Restaurants, den ersten Marktplatz und die ältesten Kirchengebäude, garniert mit alten Berliner Geschichten, Sagen und Legenden. Und am Ende der Tour kannst du sagen: "Jetzt weiß ich, wo das alte Berlin war." Auf deiner Tour kommst du unter anderem an folgenden Stationen vorbei: - Letzte Instanz/ Alte Stadtmauer - Parochialkirche / Singuhr - Molkenmarkt - Zur Rippe - Ephraim's Palast - Nikolaiviertel / Nikolaikirche - Zum Walnussbaum - Haus des Kurfürsten - Neidkopf - St. Marien-Viertel - St. Marienkirche Tourguide: Unser Stadtführer Claas ist ein echter Berliner mit Herz und Seele, der jeden Winkel unserer Stadt wie seine Westentasche kennt. Ursprünglich in Kreuzberg geboren, hat Claas viele Jahre als Taxifahrer in Berlin gearbeitet. Seit 10 Jahren führt er nun als zertifizierter Stadtführer kleine Gruppen durch die Hauptstadt - seine Heimatstadt. Trotz all dieser Zeit hat Claas seine Neugierde für die Stadt und ihre faszinierende Geschichte nicht verloren. Empfehlung: Wir empfehlen, die Tour zu Fuß zu machen. Dauer: Die Tour ist ca. 2 km lang und kann zu Fuß in ca. 45 Minuten bis 1 Stunde bewältigt werden.

Berlin: Selbstgeführte Audiotour "Altes Berlin"

3. Berlin: Selbstgeführte Audiotour "Altes Berlin"

Mit unserer App-basierten Audiotour kannst du bei einem Spaziergang durch Berlin die wichtigsten Sehenswürdigkeiten entdecken. Die Audiowalker App zeigt dir den Weg und liefert dir an jedem Halt spannende Informationen zu Architektur und Geschichte. Du erfährst auch, was es abseits der Route zu entdecken gibt. Dauer: ca. 2 Stunden Entfernung: ca. 2,5 km Audio-Länge: ca. 46 Minuten Verfügbare Sprachen: Deutsch, Englisch Der Audiowalk führt dich zu: - Berliner Dom - Humboldt Forum - Staatsratsgebäude - Ribbeck-Haus - Rathausbrücke - St. Georg - Ephraim-Palais - Knoblauchhaus - Nikolaikirche - Zum Nußbaum - Rotes Rathaus - Fernsehturm - Neptunbrunnen - Marx-Engels-Forum - Spreeufer - Drei Mädchen und ein Junge - Friedrichsbrücke So funktioniert die Audiowalker App: 1. Lade die App für iOS oder Android herunter 2. aktiviere den Code in der App 3. Starte sofort oder später (dein Code ist 1 Jahr lang gültig) 4. um mobile Daten zu sparen, kannst du die Tour im Voraus herunterladen (im WLAN) Du kannst die Tour am Treffpunkt oder an jedem anderen Halt auf der Route beginnen. Die Tour ist als Rundtour konzipiert. Das bedeutet, dass du wieder dort ankommst, wo du gestartet bist.

Berlin: Nicolaiviertel Selbstgeführte Audio-Tour

4. Berlin: Nicolaiviertel Selbstgeführte Audio-Tour

Berlins mittelalterliche Vergangenheit wird oft durch die jüngere und turbulente Geschichte in den Schatten gestellt. Dabei sind die ersten Jahrhunderte nach der Gründung der Stadt im Jahr 1300 ziemlich spannend, wie du auf diesem Rundgang durch das Nicolaiviertel, dem Geburtsort der Stadt, bald herausfinden wirst. Ich nehme dich mit auf eine Reise in die Vergangenheit und erzähle dir Schritt für Schritt von den faszinierenden Ereignissen, die sich in diesem Viertel zugetragen haben. Unsere Tour beginnt im Lustgarten vor dem Humboldt Forum, wo ich ein Bild von Kaiser Wilhelm II. malen werde, der Russland 1914 den Krieg erklärte. Von dort aus gehen wir weiter zurück in die Zeit um 1700 und 1800 und erreichen das älteste Wohnhaus Berlins, das Ribbeck-Haus. Dann betrittst du das Nicolaiviertel, wo ich dir zeige, welche Gebäude erhalten geblieben sind, welche abgerissen und wieder aufgebaut wurden und welche die DDR-Regierung 1987 hinzugefügt hat, um sie an die mittelalterliche Umgebung des Viertels anzupassen. Wenn du das Nicolaiviertel verlässt, kommst du an der Marienkirche vorbei, dem einzigen Überbleibsel eines anderen mittelalterlichen Teils von Berlin, der leider im Krieg völlig zerstört wurde. Auf diesem mittelalterlichen Rundgang hast du auch die Gelegenheit,: - einige der bekanntesten und am meisten vermissten Sehenswürdigkeiten Berlins zu sehen, darunter den Berliner Dom, die Statue des Heiligen Georg, der den Drachen tötet, das Berliner Rathaus, den Neptunbrunnen und das Lutherdenkmal - Mach dich mit der Weißen Dame vertraut, einem Gespenst, das früher im Hohenzollernschloss spukte - Höre von Veitel Ephraim, einem jüdischen Juwelier, ohne den Friedrich II. den Siebenjährigen Krieg nicht gewonnen hätte - Verstehe, warum das Mittelalter auch als das dunkle Zeitalter bezeichnet wird - Besuche zwei der ältesten Kirchen Berlins, die Marienkirche und die Nikolaikirche, die beide aus dem Jahr 1300 stammen - Finde heraus, wer Hans Kohlhase war und was er mit der Figur Michael Kohlhaas aus dem gleichnamigen Roman zu tun hat, auf dem der Film Ragtime basiert - Erfahre mehr über die Geschichte der Juden in Berlin - Besuche den neu restaurierten Totentanz, ein mittelalterliches Fresko in der Marienkirche - Entdecke, wo du Reste der mittelalterlichen Mauer finden kannst - Trinke ein Bier in einem der ältesten Restaurants Berlins, Zum Nussbaum Diese einstündige Tour endet am Marx-Engels-Forum, ganz in der Nähe des Startpunkts. Mach dich also bereit für einen unvergesslichen Spaziergang zurück in die Anfänge Berlins!

Sightseeing in Berlin

5. Sightseeing in Berlin

Willst du Berlin erkunden? Willst du etwas über die Geschichte, die Kultur und mehr über die Stadt erfahren? Gehst du gerne zu Fuß? All das können wir gemeinsam tun! Auf einem 3-stündigen Rundgang! Wir streifen durch das sozialistische DDR-Deutschland, erfahren etwas über die Anfänge Berlins, das Mittelalter und den Aufstieg Berlins zum kurzlebigen Kaiserreich: Preußen und die damit einhergehende demokratische Entwicklung Deutschlands, bis wir am Ende die heutige Bundesrepublik Deutschland als demokratische Republik vorfinden. Ich würde mich freuen, dir zu zeigen, welche Hinweise und Überreste man in Berlin zu all dem finden kann - eine echte Berlin-Einführung sozusagen! Ich zeige dir die Stadt aus der Perspektive eines Einheimischen, erzähle dir Insider-Geschichten und gebe dir auch Empfehlungen für dein perfektes Erlebnis an die Hand. Zögere nicht, Fragen zu stellen, während wir schlendern und lernen! Worauf wartest du noch, buche jetzt deine Tickets!

6 Aktivitäten gefunden
Sortieren nach:

Ephraim-Palais: Top-Sehenswürdigkeiten in der Nähe

Weitere Sightseeing-Optionen in Ephraim-Palais

Möchten Sie alle Aktivitäten in Ephraim-Palais entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.