Datum hinzufügen

Els Quatre Gats

Els Quatre Gats

Els Quatre Gats: Unsere beliebtesten Touren und Aktivitäten

Picasso Rundgang & Picasso Museum von Barcelona

1. Picasso Rundgang & Picasso Museum von Barcelona

Erkunden Sie die Welt des Picasso, während Sie Barcelona auf dieser zweistündigen Rundgang kennenlernen. Entdecken Sie die Nachbarschaft wo Pablo Picasso lebte, und stellen es sich an der Wende des letzten Jahrhunderts vor. Lernen Sie über die Geschichte dieses berühmten, exzentrischen spanischen Maler während Ihr Reiseleiter Ihnen Anekdoten über Picassos Freunde und die Begebenheiten, die sein Leben und seine künstlerische Karriere beeinflussten, erzählt. Besuchen Sie das Els Quatre Gats Restaurant, der Treffpunkt der Intellektuellen zur Zeit Picassos. Bewundern Sie die auf der Fassade der Architects' Association Gebäudes, Picassos einziges öffentliches Kunstwerk. Sehen Sie Llotja de Mar, die Kunstschule wo er studierte und das Museum, das eine der wichtigsten Kollektionen von Picassos Werken aus seiner Jugend und Jahren als Junger-Erwachsener beherbergt. Auf dieser zweistündigen Tour werden Sie durch das Museu Picasso geführt. Sehen Sie die wichtigste Kollektion von Picassos Werken aus seiner Jugend und als Junger-Erwachsener der Welt. Hier zeigt sich die Evolution seiner Stils von klassisch bis zu seiner Erfindung des Kubismus. In einem historischen Gebäude platziert ist das Picasso Museu nahe des Ortes von Picassos letztem Studio bevor er nach Paris ging. Die Höhepunkte des Museum beinhalten einige seiner späteren Werke wie einer Serie aus Interpretationen von Velazquez' Las Meninas von 1957 sowie Keramik und Gravuren.

Barcelona: Picasso Rundgang mit Ticket für das Museum

2. Barcelona: Picasso Rundgang mit Ticket für das Museum

Diese ExperienceFirst-Tour ist eine Reise durch Picassos Leben in Barcelona, wo er bereits im Alter von 14 Jahren lebte. Der erste Halt auf unserer Picasso-Tour ist vor dem Restaurant Els Quatre Gats, einem modernistischen Gebäude, das eine Taverne war, als Picasso in Barcelona lebte. Es war auch ein Treffpunkt für Künstler und der allererste Ort, an dem er sein Genie ausstellte. Zusammen mit deinem örtlichen Reiseführer fährst du weiter zur Sala Parès, die früher ein Farbengeschäft war und heute eine Galerie ist. Picasso und andere Künstler aus Barcelona haben hier ihre Bilder ausgestellt. Vielleicht gehen wir sogar hinein, um zu sehen, wie sie sich im Laufe der Jahre verändert hat! Unser nächster Halt ist in der Carrer d'Avinyó 44, wo Picasso einst das Bordell besuchte. Die Frauen, die dort arbeiteten, inspirierten ihn zu seinem berühmten Werk Les Demoiselles d'Avinyó, das heute eines der schönsten Beispiele seiner kubistischen Werke ist. Am Ende des Rundgangs kommen wir an La Llotja vorbei, einem historischen Gebäude, das einst die Akademie der Schönen Künste beherbergte, an der Picasso als Jugendlicher studierte. Es wird auch heute noch als Kulturzentrum genutzt. Jetzt ist es an der Zeit, deinen Picasso-Rundgang zu beenden. Dies führt uns zur malerischen Carrer Montcada, einer mittelalterlichen Straße am Eingang des Picasso-Museums (oder Museu Picasso de Barcelona auf Katalanisch). Dein Guide wird dir sagen, worauf du bei deinem selbstgeführten Museumsbesuch achten musst. Hier erfährst du, welche besondere Beziehung Picasso zu Barcelona hatte und wie die Stadt seine Kunst verändert und geprägt hat.

Barcelona: "Der Schatten des Windes" Literarischer Rundgang

3. Barcelona: "Der Schatten des Windes" Literarischer Rundgang

Der Weltbestseller "Der Schatten des Windes" des spanischen Autors Carlos Ruiz Zafón hat Tausende von Lesern auf der ganzen Welt in seinen Bann gezogen. Auf diesem zweistündigen Rundgang tauchst du in die Seiten des Romans ein und entdeckst die Teile Barcelonas, die der Roman so lebendig macht. Die Tour, bei der die Fiktion zur Realität wird, beginnt an der berühmten Ramblas Sta. Monica am Arc del Teatre, bevor sie zur Placa Reial und zur Baixada de la Llibreteria hinunterführt. Du wirst Orte besuchen, die noch immer vom Zauber Barcelonas zu Beginn des 20. Jahrhunderts geprägt sind. Du spazierst durch das schattige Gotische Viertel und die Ribera und erlebst die Ereignisse, die Daniel Sempere, Julian Carax, Fermín Romero de Torres und andere Figuren des Romans erlebt haben. Auf dem Friedhof der Vergessenen Bücher und in Santa Maria del Mar werden die Teilnehmer der Tour zu Figuren in einem Labyrinth voller Geheimnisse. Spaziere die Calle Montcada entlang und entdecke das Santa Lucia Asylum, die Tapas-Bar Xampanyet und das Restaurant Els Quatre Gats. Besuche das Haus und die Buchhandlung von "Sempere und Söhne" und gehe an der alten Bibliothek von Ateneu Barcelonès vorbei.

Barcelona: Gourmet Wein- & Tapas-Tour mit dem E-Bike

4. Barcelona: Gourmet Wein- & Tapas-Tour mit dem E-Bike

Erkunde Barcelona bei einer geführten E-Bike-Tour und entdecke mehr in kürzerer Zeit dank eines Fahrrads mit Elektromotor. Gleite vorbei an einigen der beliebtesten Attraktionen der Stadt bis hin zu versteckten Schätzen, darunter geheime Bars und Cafés, und leg eine Pause ein mit Wein und Tapas. Lerne deinen freundlichen Guide kennen, starte an der gotischen Kathedrale und erhalte eine kurze Einweisung in die Fahrräder und die spanischen Fahrradregeln, bevor du dich auf den Weg machst in das schöne Viertel El Born. Bahne dir deinen Weg vorbei an Sehenswürdigkeiten wie dem Palau de la Música, El Fossar de les Moreres und der Seefahrerkirche St. Maria del Mar. Entdecke das ehemalige Fischerdorf Barceloneta, das heute zu den stimmungsvollsten Vierteln der Stadt gehört, und tauch ein in die pulsierende Atmosphäre an den Stränden der Stadt. Folge deinem Guide vorbei an zauberhafter Jugendstilarchitektur, Geschäften und Bars, die auf den Beginn des Jahrhunderts zurückgehen. Besuch das Restaurant Els Quatre Gats, das bereits von Pablo Picasso und Salvador Dalí besucht wurde. Freu dich auf leckere Tapas und Wein, während du diesen geschichtsträchtigen Ort bewunderst, der an die Genies Pablo Picasso bis Salvador Dalí erinnert, die hier ebenfalls gerne verweilten. Lass dich begeistern von den tollen spanischen Aromen und kehr zurück mit Fotos und Erinnerungen voller Geheimnis, Romantik und Abenteuer. Die Tour eignet sich gleichermaßen für E-Bike-Anfänger und Fortgeschrittene.

Barcelona: Privates Picasso-Erlebnis

5. Barcelona: Privates Picasso-Erlebnis

Beginne dein Barcelona-Abenteuer, indem du deinen informativen und freundlichen Reiseleiter am vereinbarten Treffpunkt in der Stadt triffst. Bei deiner Ankunft wirst du deinen Reiseleiter kurz kennenlernen und begrüßen, bevor du dich auf den Weg machst. Deine Tour beginnt am Porxos d'En Xifre, wo die Familie Ruiz Picasso nach ihrer Ankunft aus Paris ihre erste Unterkunft in Barcelona hatte. Am 21. September 1895, als Pablo dreizehn Jahre alt war, ließ sich die Familie an diesem Ort nieder und markierte damit den Beginn seiner Reise als großer Künstler. Setze deine Entdeckungsreise zu diesem Künstler fort, indem du einen Ausflug zum Picasso-Museum machst. Hier kannst du den Komfort der Skip-the-Line-Tickets genießen, während du durch das wunderschöne Gebäude schlenderst und die 4.251 Werke der ständigen Sammlung bestaunst. Darüber hinaus zeigt das 1963 eröffnete Picasso-Museum auch seine tiefe Beziehung zu Barcelona: eine innige, solide Beziehung, die in seiner Kindheit und Jugend geprägt wurde und bis zu seinem Tod anhielt. Nach deinem Besuch im Museum hast du die Möglichkeit, das Viertel Born zu erkunden, das von den Einheimischen als eines der böhmischsten Viertel der Stadt angesehen wird. Eine der letzten Stationen der Tour ist die Sala Parés in der Carrer Petritxol, in der Picasso 1901 gemeinsam mit Ramon Casas eine Reihe von Pastellzeichnungen ausstellte. Beende deine Tour mit einem leckeren Kaffee oder Tee im Els Quatre Gats in der Carrer Montsió, wo du dich mit deinem Guide über Barcelona und Picasso unterhalten kannst.

Barcelona & Picasso Museum Tour

6. Barcelona & Picasso Museum Tour

Unter all den großen Künstlern der spanischen Kunstgeschichte gibt es einen Namen, der vor allen anderen Weltruhm und Anerkennung erlangt hat: Pablo Picasso. Der Kubismus, der einzigartige Stil des Künstlers, wird ebenso gelobt wie kritisiert. Aber eines wissen wir mit Sicherheit: Picassos glorreiche Kunst und seine Persönlichkeit lassen niemanden kalt. Auf dieser Tour erfährst du mehr über Picassos Leben in Barcelona und wie die Stadt, in der er seine Jugend verbrachte, seine einzigartige Persönlichkeit geprägt hat. Kurz gesagt, diese Tour wird dir helfen zu verstehen, warum Picasso Picasso ist. Zusammen mit deinem Reiseleiter wirst du durch ikonische Orte des Barri Gòtic gehen, wie das Bohème-Café Els Quatre Gats, in dem Picasso und andere Intellektuelle sich trafen und ihre Abende verbrachten. Während der Tour wirst du auch einige Werke Picassos unter freiem Himmel sehen, Orte, die den Künstler zu einigen seiner wichtigsten Meisterwerke inspirierten, und sogar Werke anderer Künstler, die sich von Picasso inspirieren ließen. Nach einem eineinhalbstündigen Rundgang durch die Viertel Gotik und Born, in denen Picasso die meiste Zeit seines Lebens in Barcelona verbrachte, kommst du mit einem reservierten Platz im Picasso-Museum an. So überspringst du die Warteschlange beim Ticketkauf und kommst schneller rein, um die Sammlung zu erkunden.

6 Aktivitäten gefunden
Sortieren nach:

Das könnte dir auch gefallen...

Els Quatre Gats: Top-Sehenswürdigkeiten in der Nähe

Weitere Sightseeing-Optionen in Els Quatre Gats

Möchten Sie alle Aktivitäten in Els Quatre Gats entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Els Quatre Gats: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.5 / 5

basierend auf 727 Bewertungen

Mein Mann und ich hatten die schönste Zeit auf unserer Tour. Bella und Rory kannten sich sehr gut mit der reichen Geschichte Spaniens aus; und die Straßen, die wir mit dem Team bereisten, waren voller Aktivität, Charme und Charakter. Diese Tour war der Höhepunkt unserer Reise nach Barcelona. Vielen Dank, Bella und Rory, dass ihr uns eine so tolle Zeit beschert habt!!

Der Stadtrundgang mit Mariona hat uns sehr gut gefallen. Wir wurden über viele interessante Details aus Picassos Leben informiert. Auf dem Weg zum Museum streiften wir diverse Wirkungsstätten. Auch seine Bilder wurden uns sehr ausführlich erklärt. Wir können die Tour nur empfehlen.

Sehr lohnende Tour, mit einer sehr engagierten und kenntnisreichen Stadtführerin, die uns souverän durch das Museumsgetümmel führte und auf dem Weg dahin interessante Informationen vermittelte. Es war ein Genuss, ihrem Französisch zu folgen!

Die Tour war prima. Laura war sehr nett und hat uns mit viel Kenntnis in das Barcelona der Zeit des Buches geführt.

Eine sehr motivierte und fachlich kompetente Dame, die unsere Führung geleitet hat. Und immer freundlich! 👍👍