Ehemaliges Gefängnis Piombi

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Ehemaliges Gefängnis Piombi: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.7 / 5

basierend auf 758 Bewertungen

Wir hatten die Tour auf Deutsch gebucht und hatten das Glück, mit unserem fantastischen Guide (Barbara) alleine zu sein. Ihr Deutsch ist wirklich super und sie verfügt über enorm viel Wissen über die Geschichte Venedigs, dass sie auf eine sehr charmante Art und Weise weiter gibt. Die Tour ist auf jeden Fall nur zu empfehlen! Ihnen Tour hätten wir nie so viel über den Markusdom und den Dogenpalast erfahren.

Unsere sehr charmante Führerin Barbara hat uns einen umfassenden Einblick in die Geschichte Veneziens gegeben. Das Paket lohnt sich auf jeden Fall, denn mit einem Buch als Reiseführer würde man so viele Informationen gar nicht für alle Familienmitglieder vorlesen können. Mit den verteilten Audiogeräten konnten wir sie sehr gut verstehen, auch wenn man sich von der Gruppe etwas entfernt hat.

Alles hat wunderbar geklappt - wetterbedingt wurde die Reihenfolge des Besuches geändert - zuerst Dogenpalast und dann Markusdom - mit dem Effekt, dass wir nicht noch länger im Dogenpalast haben bleiben können. War aber sicherlich sinnvoll so, sonst wären wir bei Sturm und Regen auf der Terrasse gestanden.

Die Führung hat sich absolut gelohnt. Die drei Stunden sind wie im Flug vergangen. Unsere Führerin Barbara hat sehr kompetent und unterhaltsam durch den Markusdom und den Dogenpalast geführt. Obwohl die Basilika geschlossen war, konnten wir einen Blick vom Museum auf die Kirche werfen.

Wir konnten die Tour mit Barbara machen. Obwohl der Rundgang sehr lange dauerte, verstand sie es, uns die umfangreiche Geschichte und auch spannenden Anekdoten zu erläutern, ohne dass es je langweilig wurde. Wir hätten noch 2 Stunden länger unserem Guide zuhören können.