Führung

Duisburg: Schimmi-Tour mit Currywurst im Hafen

Duisburg: Schimmi-Tour mit Currywurst im Hafen

Anbieter: DU Tours

Ab 25 € pro Person

Besuche die wichtigsten Drehorte für die Fernsehfigur Horst Schimanski aus der Krimiserie "Tatort". Erkunde die Gegenden und probiere am Ende der Tour ein Currywurstessen.

Über diese Aktivität

Kostenlose Stornierung
Stornierung bis zu 24 Stunden vor Beginn mit vollständiger Rückerstattung
Jetzt reservieren, später zahlen
Bleib flexibel – jetzt buchen, erst später bezahlen.
Schutz vor Covid-19
Es gelten besondere Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen. Weitere Infos findest du nach der Buchung auf deinem Voucher.
Gültigkeit 1 Tag
Überprüfe die Verfügbarkeit, um die Startzeiten zu sehen.
Tourguide
Deutsch
Rollstuhlgerecht

Dein Erlebnis

Highlights
  • Entdecke die berühmten Drehorte der Fernsehfigur Horst Schimanski
  • Erfahre mehr über den größten Binnenhafen der Welt, den Duisburger Hafen
  • Genieße eine Verkostung von Currywurst, Schimanskis Lieblingsessen
Beschreibung
Für Fans von Horst Schimanski, alias Schimmi, gibt es unglaubliche zwei Stunden, in denen sie die wichtigsten Drehorte im Hafengebiet von Duisburg-Ruhrort besuchen. Mehr als 12.000 Fans aus ganz Deutschland, den Niederlanden und der Schweiz sind bereits den Spuren von Schimmi gefolgt und haben seine Abenteuer aus der berühmten "Tatort"-Fernsehserie bewundert. Deine Guides sind Spezialisten für Schimmi-Anekdoten und wissen zum Beispiel, warum die TV-Figur des Schimanski in Deutschland so viel diskutiert wurde und warum er auch heute noch so bewundert wird. Am Ende der Tour kannst du eine von Schimanskis Lieblingsspeisen, die Currywurst, probieren.
Inbegriffen
  • Professioneller lokaler Guide
  • Tour zu wichtigen Drehorten
  • Currywurst-Verkostung
  • Getränke und Pommes
  • Hotelabholung und Rücktransfer
  • Trinkgeld
Nicht geeignet für
  • Personen mit Mobilitätseinschränkungen

Teilnehmende und Datum wählen

Teilnehmende

Datum

Treffpunkt

PLUS am Neumarkt, Neumarkt 19, 47119 Duisburg, Deutschland. Es handelt sich um einen Pop-up-Store, der direkt neben dem Tattoo-Laden "Hafenmarie" liegt.

In Google Maps öffnen ⟶
Wichtige Informationen

Bitte beachten

  • Die Tour findet bei jedem Wetter statt
Kundenbewertungen

Gesamtbewertung

4,7 /5

basierend auf 22 Bewertungen

Übersicht

  • Guide
    5/5
  • Preis-Leistung
    4,8/5

Sortieren nach:

Reisetyp:

Sternebewertung:

Es war eine tolle Tour! Hört man "Duisburg" denkt man an schlechte Luft, kommt man nach DU-Ruhrort, meint man, man wäre auf einem Dorf. "Schimmis" Drehorte in Augenschein genommen, wurden interessant erklärt und zum Abschluss gab es die Currywurst. Bei der Planung des Wetters hat sich Get your Guide übertroffen. Danke, es war perfekt!

16. Mai 2022

Tolle, sehr interessante Tour. Unser Guide Frank war wirklich toll. Ein echtes Ruhrort er Original. Ich würde diese Tour immer wieder buchen. Currywurst war sehr lecker.

9. November 2022

Sehr nostalgische Tour für Tatortliebhaber aus Schimmizeiten

7. November 2022

Produkt-ID: 340186