Dublin
Stadtrundfahrten und Bus-Touren

Wunschdatum eingeben und Aktivitäten entdecken

Other Sightseeing Options in Dublin

Want to discover all there is to do in Dublin? Click here for a full list.

Dublin: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.4 / 5

basierend auf 17.263 Bewertungen

Kann jedem den Dublin Pass empfehlen, der Geld sparen möchte. Allerdings empfehle ich vor Antritt einen Zeitplan für all die Sehenswürdigkeiten zu erstellen, damit sich die Nutzung lohnt. Beim Guiness-Storehouse erhält man einen Code per Telefon von einer netten Dame, mit dem man direkt über den Info-schalter unkomplizierten Eintritt erhält, ohne sich in die lange Schlange bei der normalen Kasse anstellen zu müssen. Man bekommt z. B. im "Discover Ireland Center" einen kostenlosen Reiseführer und eine Liste von Sehenswürdigkeiten, bei denen man sich telefonisch vorher aufgrund der aktuellen Covid-Situation anmelden muss, um Eintritt zu erlangen. Der selbst von zu Hause ausgedruckte Voucher muss beim Touristencenter nicht in Papiertickets umgetauscht werden, da dieser bereits den Barcode enthält. Alles in allem, eine gelungene Sache, aber wichtig: Zeitplan für alle gewünschten Attraktionen vorher erstellen, dann lohnt es sich!

Der Bus kam pünktlich, war sauber. Es gab USB Ladeanschlüsse für Smartphones. Unser Guide Dave hat uns mit irischer Musik und kleinen Geschichten die Fahrt kurzweilig gemach. 20 Minuten vor Ankunft hat es stark geregnet und war diesig, Dave meinte das geht vorüber und so war es auch. An den Klippen riss es auf und wie bestellt gab es Sonnenschein. Absolut der Hammer dort zu stehen, unvergessene Eindrücke und Fotos gemacht die man gerne öfters anschaut.

Die Tour war super organisiert, Guide und Fahrer nett und lustig. Ich konnte mit deren Hilfe spontan die Titanic Exhibition in Belfast dazu buchen, war echt sehenswert. Würde ich so nochmal machen!

Alles war perfekt organisiert. Zwischenstops, Ziele, alles gut. Der Fahrer war nett, sehr kompetent und hat eine Menge erzählt. Sehr empfehlenswert!

Sehr cooler Guide, freundlich und unterhaltsam. Ziel ist auf jeden Fall sehenswert