Dubai
Zoo & Aquarium

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Sitemap Dubai

Wil je alle activiteiten in Dubai ontdekken? Klik hier voor de volledige lijst.

Dubai: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.1 / 5

basierend auf 2.498 Bewertungen

Dieser Ausflug ist ein Muss, wenn man in Dubai ist. Diese Blütenpracht ist einzigartig. Wir wurden pünktlich vom Hotel abgeholt, leider wurde die Anfahrts-und Rückfahrt in die vier Stunden Tour mit eingerechnet. und diese An- und Abfahrt belief sich auf knapp zwei Stunden, da wir noch zwei weitere Paare im Hotel abgeholt haben. Dies war nicht gerade schön. Im Mirakel Garden hatten wir eine Stunde und fünfzehn Minuten Zeit. Das ist für die Größe der Ausstellung definitiv zu wenig. Für den Butterfly Garden hatten wir auch eine Stunde Zeit, die wir, da der Garden nicht so groß ist, für ausreichend erachten. Für den Blumengarden brauch man auf jeden Fall mehr Zeit, ich denke bei dieser Tour min. zwei Stunden. Unser Guide war sehr freundlich und der Transporter sehr sauber. Wir können diesen Ausflug nur jedem empfehlen.

Das Kombi ticket ist eine super Idee! Wir sind ca 2 1/2 h vor dem Burj ins Aquarium und in den Unterwasserzoo. Beides hat von der Zeit gereicht. Wir kamen sogar 15 min vor unserer gebuchten Zeit zum Burj Khalifa doch die Schlange war so lang, dass wir ca 40(!!) min warten mussten bis wir oben waren. Leider haben wir dadurch den Sonnenuntergang nur kurz sehen können. Schade, dass nirgendwo bei steht wie viel Zeit man für den Einlass und die Kontrolle einplanen muss. Bei Abholung der Tickets am Schalter sagte man uns „15 min vorher“.... von wegen. Trotzdem ein Erlebnis und auf jeden Fall die Zeit Wert! Schöner Ausblick und wenn man Glück hat auch zeitig zur goldenen Stunde.

Bei der Besichtigung des Burj Khalifa waren sowohl die Organisation (Wartezeiten) als auch das Erlebnis (Aussicht) beeindruckend. Hier gibt es nichts zu bemängeln, es ist ein absolutes Muss für Dubai-Touristen. Am Dubai Aquarium stellte sich allerdings die Frage, warum man eine knappe Stunde in der Schlange am Ticketschalter stehen muss, wenn man doch schon ein Ticket hat !? Das Aquarium und der Unterwasserzoo sind aber wirklich toll und sehenswert und deshalb letztendlich eine tolle Exkursion - auch wenn es für manche Tiere (z.B. Papageien) ohne jedes Tageslicht keine vernünftige Haltung gibt.

Also an sich ein super Angebot. Preislich lohnt sich das Kombiticket auf jeden Fall mehr als die zwei Einzel Tickets. Man muss bzw. sollte beachten, beide Aktivitäten also Aquarium und Burj Khalifa müssen an einem Tag gemacht werden. Zum Burj Khalifa muss ich nicht viel sagen. Man muss es gemacht und gesehen haben wenn man in Dubai ist. Der Ausbildung auf jeden Fall atemberaubend. Vom Aquarium her waren wir etwas enttäuscht. Man sieht auf jeden Fall sehr viele Tiere und alles, wir dachten aber das Aquarium wäre etwas größer. Vielleicht waren unsere Erwartungen aber auch einfach nur zu hoch.

Sehr schöner, gepflegter und weitläufiger Wasserpark. Man hat auch Zugang zu einem Strandabschnitt. Dieser ist ebenfalls sehr sauber und gepflegt. Liegen und Sonnenschirme stehen ausreichend zur Verfügung. Aufgrund von Corona durfte der Park nur zu 50% ausgelastet werden (Besucheranzahl). Leider war bei unserem Besuch auch ca. die Hälfte des Wasserpark für Renovierungszwecke geschossen. Das wurde uns am Eingang zwar mitgeteilt, aber da hatten wir bereits den Voucher.