Dresden
Transfers

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Sitemap Dresden

Wil je alle activiteiten in Dresden ontdekken? Klik hier voor de volledige lijst.

Dresden: Was andere Reisende berichten

Die gebuchte Citycard lässt sich vielseitig nutzen, bspw. die kostenfreie Nutzung von Bus und Bahn, Vorteile bei verschiedenen Angeboten in Form von Preisnachlässen bei ausgewählten Sehenswürdigkeiten. Die Stadtrundfahrt lies sich bspw. an 2 Tagen nutzen. Bei meinem nächsten Besuch in Dresden würde ich die Citycard auf jeden Fall wieder buchen.

Die Verbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in Dresden ist sehr gut. Ich hatte die Dresden City Card online vorab gebucht. Da wir weit vor dem Checkin-Termin im Hotel ankamen, konnten wir sofort durchstarten in die City ohne erst irgendwo einen Ticketautomaten zu suchen oder irgendwo anzustehen. Hat alles hervorragend geklappt!

In diesem Ticket war die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel, was wir auch gut genutzt haben, da wir zwischendurch aus- und wieder einsteigen konnten. Auch die Nutzung einiger Vergünstigungen beim Eintritt in Museen sind gut. Man sollte seine Tour aber gut planen, damit die Karte optimal genutzt wird.

Mir war nicht bewusst, dass man alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen kann, daher war die Karte für mich unnötige. Dies lag allerdings an mir. Die Bus und Bahnverbindung war zumindest von außen betrachtet sehr gut. Daher war das preis/ leistungsverhältnis für mich schlecht

Das klappt wunderbar mit der Karte. Wir haben am letzten Tag allerdings erfahren, dass man mehr spart, wenn man die Tickets am Automaten oder über die App der Öffentlichen kauft.