Führung

Dresden: Barockviertel-Tour mit einem Nachtwächter

Dresden: Barockviertel-Tour mit einem Nachtwächter

Ab 15 € pro Person

Tauch ein in die Einzigartigkeit des Dresdner Barockviertels bei einem geführten Rundgang mit einem kostümierten Guide. Schlendere bei diesem historischen Rundgang durch enge Gassen und weitläufige Hinterhöfe.

Über diese Aktivität

Kostenlose Stornierung
Stornierung bis zu 24 Stunden vor Beginn mit vollständiger Rückerstattung
Jetzt reservieren, später zahlen
Bleib flexibel – jetzt buchen, erst später bezahlen.
Dauer 1.5 Stunden
Überprüfe die Verfügbarkeit, um die Startzeiten zu sehen.
Tourguide
Deutsch
Rollstuhlgerecht

Dein Erlebnis

Highlights
  • Erkunde die schöne Stadt Dresden im Barock-Viertel, abseits der Touristenmassen
  • Entdecke die engen Passagen, romantischen Innenhöfe und verwinkelten Straßen der Gegend
  • Bewundere die Individualität, das kulturelle Angebot und die außergewöhnlichen Geschäfte
Beschreibung

Reise zurück in die Vergangenheit und erkunde das Barockviertel von Dresden bei einem geführten Rundgang. Erlebe, wie sich Dresden im Laufe der Zeit verändert hat, und entdecke die Spuren der Vergangenheit dieser faszinierenden Stadt. 

Triff deinen Guide am Goldenen Reiter und starte deine Erkundungstour abseits der Touristenmassen. Entdecke die Essenz des alten Dresdens, während du durch die vielen liebevoll restaurierten Passagen, Höfe und Gassen der Altstadt schlenderst. 

Bewundere die gut erhaltene Architektur bei einem Spaziergang durch die engen, gewundenen Straßen. Lass dich mitreißen von den unterhaltsamen Geschichten, die dir dein Nachtwächter erzählt, und erfahre mehr über die Entwicklung Dresdens.

Folge den Spuren vom ehemaligen Altendresden bis in die Neustadt. Beende deine Tour am Cannaletto-Blick und genieße die Aussicht auf die andere Elbseite der Altstadt - ein unvergesslicher Anblick. 

Inbegriffen
  • Rundgang
  • Kostümierter Tourguide
  • Abholung und Rücktransfer zu deiner Unterkunft
  • Eintrittsgebühren
  • Speisen und Getränke

Teilnehmende und Datum wählen

Teilnehmende

Datum

Treffpunkt

Denkmal Goldener Reiter, Neustädter Markt 14, 01097 Dresden.

In Google Maps öffnen ⟶
Wichtige Informationen

Bitte beachten

  • Diese Tour findet statt ab einer Mindestteilnehmerzahl von 2 Personen.
Kundenbewertungen

Gesamtbewertung

4,8 /5

basierend auf 382 Bewertungen

Übersicht

  • Guide
    4,8/5
  • Preis-Leistung
    4,7/5
  • Service
    5/5
  • Organisation
    5/5

Sortieren nach:

Reisetyp:

Sternebewertung:

Auch als Dresdner war die Tour sehr informativ und unterhaltsam. Der Guide hat Wissen absolut interessant und amüsant weitergegeben. Sowohl Geschichte wie auch topaktuelle Themen wurden aufgegriffen und die Neustadt wurde sehr gut präsentiert, auch Orte, die man so noch nie gesehen hat. Wir haben auf jeden Fall sehr viel mitgenommen und können die Tour uneingeschränkt weiterempfehlen.

Weiterlesen

24. Juni 2022

Der Nachtwächter der Stadt Dresden hat uns kurzweilig kommentierend durch das nächtliche Dresden geführt. Sehr interessante Informationen brachten uns das barocke Dresden näher. Wir werden diesen Stadtteil bei einem weiteren Besuch individuell erkunden. Der Nachtwächter ist brillant. Vielen herzlichen Dank für eine unvergessliche Stadtführung an den engagierten, liebenswerten, witzigen und charmanten Nachtwächter! Wir kommen wieder.

Weiterlesen

29. September 2021

Wir waren sehr begeistert von der 1 1/2 stündigen Nachtwächterführung durch Dresdens Neustadt. Man hat wirklich viele Ecken der Neustadt kennengelernt von den man vorher noch nichts wusste. Der Nachtwächter hat sehr viel Informationen auf eine sehr lustige Art und Weise rüber gebracht, es hat sehr viel Spaß gemacht ihm zuzuhören.

21. August 2021

Produkt-ID: 207288