Dresden Altstadt


Dresden Altstadt: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.5 / 5

basierend auf 1.790 Bewertungen

Einschätzung der Nachtwächtertour am 30.10.2020 um 20.00 Uhr Ich fand die Nachtwächtertour persönlich interessant, weil ich sehr viel über Dresden und Marda erfahren habe. Es hat sehr viel Spaß gemacht.Lea Ich würde die Tour weiterempfehlen, weil es sowohl für Kinder als auch Erwachsene gut erklärt wird. Marlon Es war eine tolle Führung …gerne wiederholen… im Sommer mit Marda Göhler an der Elbe treffenElina Die Führung war für mich sehr interessant, weil ich viel Neues über Dresden gelernt habe. Mir hat die Persönlichkeit von Marda Göhler auch sehr gefallen. Es war sehr schön. Kornelia DANKE … … für die detailreichen Geschichten, die wunderbare sächsische Sprache, die vielen kleinen Gegebenheiten, die erzählt wurden, das Eingehen auf unsere Kinder und Jugendlichen, den Spaß, den wir alle hatten. Ramona

Geführte Fahrradtour mit Toni! Sehr zu empfehlen! Unbedingt mit machen! Die gestellten Räder waren gut zu fahren, 7 Gänge. Unsere Truppe bestand nur aus 4 Personen, was den Spaß nicht linderte... durch diese Idee angeregt, haben wir uns später separat noch Fahrräder geliehen u d sind damit nochmal zu einzelnen Punkten gefahren.

Ist interessant um auch mal etwas verstecktere Lokalitäten zu entdecken. Probengrößen waren in Ordnung. Wobei es für die Wein- und Bierverkostung ein normales Glas gab (0,25 ltr.), also nicht nur einmal zum nippen sondern richtig gefüllt.

Es war ein kurzweiliger und lustiger Rundgang mit Braumeister Bruno. Wir haben viele interessante Dinge, nicht nur rund ums Bier, erfahren, oft auch mit einem kleinen Augenzwinkern. Insgesamt war es ein gelungener Abend.

Die Segway-Mini-Tour hat sich als ein großer Spaß erwiesen und wurde mit vielen historischen Informationen gefüllt. Das Maskentragen zu Coronazeiten wurde leider eher belächelt und nicht ernst genommen.