Führung

Rom: Domus Aurea – Geführter Rundgang

Rom: Domus Aurea – Geführter Rundgang

Hohe Nachfrage

Ab 35 € pro Person

Hohe Nachfrage

Erkunde Domus Aurea, das prächtige Haus, das auf Geheiß des römischen Kaisers Nero erbaut wurde, bei einem geführten Rundgang. Besuche die Überreste der Stätte und erfahre von deinem offiziellen Guide mehr über ihre bewegte Geschichte.

Über diese Aktivität

Kostenlose Stornierung
Stornierung bis zu 24 Stunden vor Beginn mit vollständiger Rückerstattung
Jetzt reservieren, später zahlen
Bleib flexibel – jetzt buchen, erst später bezahlen.
Schutz vor Covid-19
Es gelten besondere Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen. Weitere Infos findest du nach der Buchung auf deinem Voucher.
Dauer 1 Stunde
Überprüfe die Verfügbarkeit, um die Startzeiten zu sehen.
Tourguide
Italienisch, Englisch
Audioguide inklusive
Italienisch, Englisch

Dein Erlebnis

Highlights
  • Besuche Neros Goldenes Haus, die Domus Aurea, und tauche ein in seine luxuriöse Vergangenheit
  • Mach das Beste aus deinem Erlebnis bei einem Rundgang mit einem offiziellen Guide
  • Erfahre mehr über die wilde Geschichte des Ortes und die Ausgrabungen, die heute dort stattfinden
  • Sieh die Überreste des früheren Luxus, darunter kunstvolle Fresken und Marmorwände
  • Höre spannende Geschichten über die unterirdischen Seen, die Thermalbäder und den rotierenden Speisesaal der Anlage
Beschreibung

Entdecke mit einem fachkundigen Guide die Domus Aurea, das Goldene Haus, das von Kaiser Nero nur zu seinem Vergnügen errichtet wurde. Erfahre bei einem Rundgang mehr über die Geschichte des Ortes und seine früheren Reichtümer.

Triff deinen freundlichen Guide am Treffpunkt und tausche deinen Voucher gegen dein Ticket um.

Betritt dann die Domus Aurea und entdecke eines der ästhetisch überwältigendsten Gebäude, das je geschaffen wurde. Es beherbergt Luxusgegenstände wie Mosaike, Marmormöbel und sogar einen drehbaren Speisesaal.

Während deines Rundgangs mit deinem offiziellen Guide erfährst du mehr über die Extravaganz Neros und das Goldene Haus, zu dem auch eine kolossale, 36 m hohe Statue Neros im Vestibül gehörte.

Erlebe Luxus pur in einem Haus, in dem alles mit Gold überzogen und mit Edelsteinen, Muscheln und Elfenbein verziert war.

Erhalte spannende Informationen über den See, die Felder, die Weinberge, die Weiden und die Wälder vor Ort, in denen alle Arten von Wild- und Haustieren leben.

Am Ende deines Rundgangs wirst du verstehen, warum Nero so zufrieden mit dem Haus war und erklärte: "Endlich fange ich an, in einem Haus zu leben, das eines Mannes würdig ist.".

Inbegriffen
  • Reservierter Einlass zur Domus Aurea
  • Rundgang mit Guide
  • Speisen und Getränke
  • Hotelabholung und Rücktransfer
Nicht geeignet für
  • Personen mit Mobilitätseinschränkungen
  • Personen im Rollstuhl

Teilnehmende und Datum wählen

Teilnehmende

Datum

Treffpunkt

Tausche deinen Gutschein bei den Mitarbeitern von TOURISTATION ein, die sich neben dem Tor der Via di Domus Aurea befinden. Halte Ausschau nach Mitarbeitern mit einer roten Jacke und einem orangefarbenen Regenschirm.

In Google Maps öffnen ⟶
Wichtige Informationen

Bitte mitbringen

  • Bequeme Schuhe
  • Bequeme Kleidung
  • Reisepass oder Ausweis für Kinder

Nicht erlaubt

  • Gepäck oder große Taschen

Bitte beachten

  • Im Inneren des Domus liegt die Temperatur bei etwa 10 Grad. Angemessene Kleidung und bequeme Schuhe werden empfohlen
Kundenbewertungen

Gesamtbewertung

4,6 /5

basierend auf 199 Bewertungen

Übersicht

  • Guide
    4,5/5
  • Preis-Leistung
    4,4/5
  • Service
    4,1/5

Sortieren nach:

Reisetyp:

Sternebewertung:

Eine sehr sympathische Dame hat unsere Gruppe geführt. Sie hat alles hervorragend und gut verständlich erklärt. Es waren auch Kinder dabei und auch diesen hat der Rundgang sehr gefallen. So wie sie erzählt hat konnte man sich alles genau vorstellen. Auch alte Geschichtsbilder ueber den "bösen" Nero konnte sie korrigieren.

30. Oktober 2022

Ich empfehle die Tour auf Englisch. Erstaunliche Eindrücke und vielfältige Erlebnisse. Wir beginnen mit einem stimmungsvollen Einführungsfilm, dann gehen wir weiter, sehen und hören etwas über die Geschichte von Gebäuden, Dekorationen und Bewohnern. Wir haben auch eine erstaunliche Präsentation mit der Verwendung von VR-Brillen, die zeigen, wie die Entdeckung des Gebäudes aussah und das Gebäude selbst in seiner Blütezeit. Der Guide sprach sehr interessant über den Ort, lieferte viele interessante Fakten, beantwortete die Fragen der Teilnehmer. Bilder können gemacht werden (aber ohne Blitz). Organisation wie beschrieben - die Person mit den Tickets wartete vorab am vereinbarten Ort und zur vereinbarten Zeit und führte uns dann zur Sicherheitskontrolle (zeigt den Inhalt der Tasche) und zum Guide. AUFMERKSAMKEIT! Drinnen herrschen niedrige Temperaturen und hohe Luftfeuchtigkeit – nehmen Sie etwas zum Zudecken und für alle Fälle FFP2-Masken mit (im August 2022 waren sie optional, wurden ab

Weiterlesen

22. August 2022

Wir haben die Tour genossen und der Reiseleiter war sachkundig und beantwortete bereitwillig Fragen. Der Dienst, um in Domus Aureus zu gelangen, war nicht genau definiert. Der Text, den wir erhalten haben, besagte, dass wir uns um 1:45 Uhr am Tor an der Straßenecke treffen sollten, um Eintrittskarten von einem Mitglied Ihres Personals zu erhalten, das einen Regenschirm tragen würde, und uns zum Domus-Eingangstor führen würden. Da niemand auftauchte, gingen wir den Hügel hinauf und fanden Ihren Mitarbeiter am Domus-Eingang, holten unsere Tourtickets und machten die Tour. Aber wir hätten es verpassen können, wenn wir bis 2:00 Uhr auf der Straße auf den Ticketmitarbeiter gewartet hätten

Weiterlesen

27. Juli 2022

Produkt-ID: 411719