Doha
Geben Sie Ihr Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Die besten Sehenswürdigkeiten in Doha

Doha: Alle Touren & Aktivitäten

Doha: Was andere Reisende berichten

Unser Guide Sabuh (wir wissen nicht mehr genau, ob der Name stimmt...) führte uns souverän in Auto und zu Fuss durch Doha und die Stadtteile. Abgeholt wurden wir am Ausgang vom Hafen, wo der Shuttlebus hielt. Wir waren zu früh und haben dann später leider am Staff-Parkplatz des Museums gewartet, was falsch war - aber Sabuh hat uns Suchenden aufgespürt (Hier fehlt ein kurzer Hinweis auf dem Voucher, bzw. eine genauere Abbildung des Treffpunktes, wenn man kein WiFi oder die mobilen Daten zur Kommunikation nutzen kann) In so einer Kleingruppentour erfährt man viel mehr als bei einem Ausflug mit einer großen Reisegruppe... Leider war die See zu rau und die Bootstour ist ausgefallen... Doch auch hier hat unser Guide sich so ins Zeug gelegt, dass wir diese nicht wirklich vermisst haben - Vielen Dank für diesen Tollen Nachmittag!

Doha: Stadttour und Fahrt mit einem Dau-Boot Bewertet von Anonym, 05.03.2020

Die Wüstensafari war perfekt organisiert. Wir wurden pünktlich mit einem sauberen Auto abgeholt. Der Guide war klasse und hat uns nicht nur stumm umher gefahren, sondern auch bestens unterhalten und viele interessante Informationen über Land und Leute geteilt. Der Kamelritt ist zwar aufgrund der extremen Kürze (5-10 min) zu vernachlässigen, für eine erste Erfahrung aber sicher spaßig. Die restlichen Aktivitäten und insbesondere die Fahrt durch die Wüste sind jedoch absolut unterhaltsam. Unbedingt empfehlenswert.

Doha: Safari, Kamelritt, Sandboarding & Binnenmeer Bewertet von Anonym, 18.03.2020

Unser Guide, Shambhu, hat uns am Tag der Tour per Whatsapp kontaktiert. Abholung im Hotel verlief reibungslos. Er hat uns dann direkt mit Wasser versorgt und uns den groben Ablauf der Tour erläutert. Da wir einen Teil davon schon einen Tag vorher in Eigenregie gemacht hatten, haben er uns spontan 1-2 Alternativen angeboten. Er hat uns einiges über die Geschichte Doha und die Entwicklung erzählt. Alle unsere Fragen hat er beantwortet und erläutert. Eine tolle Tour mit einem tollen Guide!

Doha: Stadttour und Fahrt mit einem Dau-Boot Bewertet von Anonym, 03.03.2020

Die Fahrt in den Dünen hat uns sehr viel Spaß bereitet (bis 45% Neigungen, steile Anfahrten, Querfahrten). Dazu kam noch das Sandboarding (sitzende Abfahrt auf einem Snowboard). Der Fahrer war sehr gut. Man fühlte sich immer sicher. Vor dem Start der Dünenfahrt ritten wir eine kurze Stecke auf dem Kamel (Dromedar) und tranken etwas Tee. Ein Falkner war ebenfalls vor. Ort. Wir hätten im Leben etwas verpasst, wenn wir diese Erfahrung nicht gemacht hätten.

Wir hatten drei Buchungen für Hopp-on, Hopp-off-Bustouren, in Dubai, Abu Dhabi und Doha. Es hat alles bestens funktioniert. Wir konnten immer bereits ab Hafen die Busse benutzen und in Doha sogar am Hafen bereits die Tickets eintauschen. Obwohl wir in Doha erst einen Tag später (nach Gültigkeit) an Land gehen konnten, wurden die Tickets problemlos ausgestellt. Es war alles bestens und nur zu empfehlen.

Doha: 24-Stunden-Ticket für Hop-On-Hop-Off-Bus Bewertet von Wilhelm, 05.03.2020