District Six, Kapstadt
Geben Sie Ihr Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen
Top-Empfehlung

District Six, Kapstadt: Tickets & Besichtigungen

District Six, Kapstadt: Alle Touren & Aktivitäten

Top-Sehenswürdigkeiten in Kapstadt

Alle 216 Tickets & Touren

District Six, Kapstadt: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung
4.6 / 5
basierend auf 1.805 Bewertungen

Führung durch Township eindrucksvoll - Rest durchwachsen

Wir wurden pünktlich wie abgesprochen von unserem Guide Nelson vom Hotel eingesammelt. Nachdem alle weiteren Teilnehmer eingesammelt wurden (insegsamt 7 Leute), sind wir zu einem Aussichtspunkt in District 6 gefahren. Dort stiegen wir aus und Nelson hat uns von der Geschichte der Townships und dem District 6 erzählt. Die Erzählung war sehr detailliert, aber leider fand ich seinen Vortragsstil etwas überzeugen und zu sehr geschauspielert. Dementsprechend fand ich es anstrengend, ihm in der prallen Sonne zuzuhören. Durch das Township Langa wurden wir dann zu Fuß von einem anderen Guide namens Simoh geführt. Simoh war ein Jugendlicher (geschätzt Anfang 20), der in dem Township geboren und aufgewachsen ist und noch immer dort lebt. Die Tour startete mit einem Besuch eines hiesigen Kindergartens, der sehr schön war. Auch die weitere Führung fand ich sehr eindrucksvoll, da man auch in die Wohnungen schauen konnte. Simoh hat es insgesamt gut gemacht.

Kapstadt: Halbtagestour durch die Townships Bewertet von

Sehr interessante Tour in eine andere Welt

Die Tour bestand aus zwei Teilen, eine mit Bulli zum Arpatheid Museum und durch District 6. Dies hat zwar gut geklappt und war interessant aber doch ehr unspektakulär. Umso interessanter war der Fussmarsch durch Langa. Beim Aussteigen wurde man mit einer anderen Welt konfrontiert. Man kann über diese Art von Touristenattraktion geteilter Meinung sein, aber es bereichert das Bild von Südafrika und die Personen mit denen man gesprochen hat, vermitteln den Eindruck, dass man hilft. Leider mündet diese Hilfe meist in dem zahlen von kleinen Beträgen. Das wäre auch mein wichtigster Tip, dass man viele kleine Scheine dabei hat, damit man auch etwas geben kann. Insgesamt haben wir uns bei dieser Tour sicher gefühlt und gut begleitet. Aber es ist auch keine Wohlfühl Veranstaltung, aber ein lohnender Ausflug.

Kapstadt: Halbtagestour in die Townships Bewertet von

Interessante Tour, entsprach aber nicht der Beschreibung.

Die Beschreibung der Tour beschreibt einen deutlich umfassenderes Programm als geboten wurde: • Machen Sie mit uns eine private Tour durch die Townships Kapstadts • Erleben Sie den berühmten District Six —> nur kurz angehalten • Kommen Sie mit uns in eine Schule, ein Wohnhaus und die Gemeinschaftsgärten in Langa, dem ältesten Township Kapstadts —> kein Gemeinschaftsgarten • Sehen Sie Bonteheuwel und Gugulethu —> nicht stattgefunden • Bestaunen Sie das Guglethu Seven Memorial —> nicht stattgefunden • Schauen Sie sich das Amy Bichel Memorial an, das an den Kampf gegen die Gewalt im Land erinnert —> nicht stattgefunden

Kapstadt: Halbtagestour durch die Townships Bewertet von

Super wenn man sich die Zeit nimmt um möglichst viel einzulösen

Wir haben den Pass für fünf Tage genommen und haben sehr viele Attraktionen und Gutscheine eingelöst. Man sollte schon in etwa einen Plan haben wann man was machen mövbt, damit sich der Pass auch wirklich lohnt. Wir fanden es klasse für das erste mal Kapstadt!

Kapstadt: Offizieller City Pass Bewertet von

Get your guide gerne wieder, aber bitte mehr Info

Leider konnten wir die Transportmöglichkeiten nur 2 Tage nutzen, da ein Radrennen stattfand. Es wäre schön gewesen, vorab darüber informiert zu werden, dann hätten wir die 3 gebuchten Tage anders gelegt.

Kapstadt: Offizieller City Pass Bewertet von
Titelbild: Ben Sutherland, CC BY 2.0