Deutsches Historisches Museum

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Kostenlose Stornierung

Planänderung? Kein Problem. Storniere bis zu 24 Stunden vor deiner Aktivität und erhalte eine volle Rückerstattung.

Deutsches Historisches Museum: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.6 / 5

basierend auf 5.761 Bewertungen

Wir hatten die Welcome-Card bereits vor Reiseantritt online gebucht. Bei Abgabe der Voucher im Berliner Hauptbahnhof gab es keine Rückfrage, ob wir denn die zwei Karten wirklich benötigten. (Meine Tochter sieht mit zwölf Jahren nicht wirklich volljährig aus.) Als ich fragte, ob meine Tochter ihren Schülerausweis vorlegen soll, bekam ich die unfreundliche Antwort, dass nur ein Ausweis benötigt wird. Schlussendlich haben wir zwei Welcome-Cards bekommen wie bestellt und abgestempelt, weil wir ja nicht schwarz fahren wollten. Erst im DDR-Museum wies uns ein freundlicher Mitarbeiter darauf hin, dass wir nur eine Karte bräuchten. Leider war ein Umtausch bei der Ausgabestelle nicht möglich, da ihre Karte schon abgestempelt war und die 52,00 € somit unnötig ausgegeben. Mein Verbesserungsvorschlag: Anscheinend hatte ich überlesen, dass meine Tochter auf meiner Karte mitfahren konnte. Weisen Sie darauf auch bei online-Bestellungen bitte deutlicher darauf hin. Danke!

die ABC-Karte ist wirklich ein guter und praktischer Service. wir haben die Karte dieses Mal leider vorwiegend für die Fahrten 5 Tage kreuz und quer durch Berlin genutzt, aber auch das hat sich gelohnt. Allerdings muss man bei dem Gültigkeitsbereich der C-Version aufpassen, diese gilt z.B. nicht bis Eberswalde (obwohl auch Brandenburg) . aber auch hier war ich überrascht von der Kundenfreundlichkeit, da ich am Abreisetag die Differenz zwischen AB + ABC-Karte erstattet bekam. Im internet kaufen und dann im Touri-Center am HBF Berlin abholen, war ein Kinderspiel.

Eine tolle Führung mit einem sehr sympathischen und sachkundigen Führer, der alle Fragen beantworten konnte und viele Hintergrundinformationen parat hatte. Auch wenn wir schon oft in Berlin waren, gab es viele neue Informationen. Super Wetter, aber auch bei herrlichem Sonnenschein fand Carlo immer ein schattiges Plätzchen, wo er uns alles erzählt hat. Vielen Dank dafür! Sehr empfehlenswert!

Wer mindestens vier tagein einer Großstadt ist sollte sich unbedingt ein City Ticket beschaffen. Es rechnet sich wenn man normal aktiv ist auf jeden Fall. Allerdings gab es Probleme beim abholen der Tickets, da einer der angegeben Abholorte im März geschlossen wurde und dies nicht kommuniziert wurde.

Berlin WelcomeCard ist eine echte Erleichterung für den Städtetrip. Leider funktionierte es nicht direkt von Tegel aus, weil - entgegen der Ankündigung - niemand morgens vor Ort war, dieses zu holen.