Delphi
Geben Sie Ihr Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen
bis

Die besten Touren & Sehenswürdigkeiten in Delphi

Delphi: Alle Aktivitäten & Touren

Die 7 besten Aktivitäten in Delphi

Dieser geschichtsträchtige und von Mythen umrankte Ort in Griechenland war einst das Zentrum der hellenistischen Welt. Bei einem Besuch des Heiligtums an den Hängen des Bergs Parnass konnte man das Orakel am Tempel des Apollon zu seiner Zukunft befragen.

Ruinen von Delphi

Die Kastalische Quelle teilt die Stätte in zwei Bereiche: das Heiligtum der Athena Pronaia mit dem Rundtempel Tholos und das Heiligtum des Apollon mit seinen Ruinen.

Heilige Straße

Der ansteigende Pfad wird vom Schatzhaus der Athener und vielen anderen Schatzhäusern gesäumt, die einst mit unermesslichen Reichtümern angefüllt waren, und schlängelt sich durch das Heiligtum des Apollon.

Apollon-Tempel

Besucher betraten das einst bedeutende Bauwerk am Ende der Heiligen Straße, um das berühmte Orakel von Delphi zu befragen. Die Sprüche des Orakels waren bestenfalls mehrdeutig und mussten interpretiert werden.

Antikes Theater

Das Theater wurde im 4. Jahrhundert v. Chr. aus weißem Stein vom Berg Parnass erbaut und bot in seinen 35 Reihen etwa 5000 Zuschauern Platz. Hier ließ sich der Panoramablick über die atemberaubende Landschaft genießen.

Berg Parnass

In der griechischen Mythologie war Parnass der Sohn der Nymphe Kleodora, die mit ihren zwei Schwestern auf dem Berg lebte. Der Berg ist Dionysos und Apollon geweiht und die Heimat der Musen.

Archäologisches Museum von Delphi

Das Museum beherbergt eine Sammlung von Ausgrabungsstücken aus dem antiken Delphi, darunter Statuen, Friese aus den Schatzkammern und andere Weihgaben, die Pilger bei ihren Besuchen mitbrachten.

Sikelianos-Museum

Das Haus des griechischen Dichters und Dramatikers und seiner Frau veranschaulicht ihr Bestreben, die Delphischen Spiele in den Jahren 1927 und 1933 wiederzubeleben. Ausgestellt sind Kostüme und andere Stücke.

Tipps für Ihre Reise nach Delphi

Wie viele Tage sollte man in Delphi verbringen?

Viele besuchen Delphi im Rahmen eines Tagesausflugs von Athen aus oder machen hier auf ihrer Reise Richtung Norden halt. Planen Sie ein paar Stunden ein, um das Gelände zu erkunden und das Museum zu besuchen. Der Preis für das Museum ist im Eintrittspreis enthalten.

Wie gelangt man nach Delphi?

Die Autofahrt von Athen nach Delphi kann zwei Stunden dauern. Die Busfahrt vom Busterminal B der Gesellschaft KTEL in der Straße Liossion 260 dauert etwa drei Stunden. Der Eingang befindet sich in der Gousiou-Straße, etwa 10 Minuten zu Fuß von der Metrostation Agios Nikolaos entfernt. An der Ausgrabungsstätte vor Ort benötigen Sie dann nur Ihre Füße und gutes Schuhwerk, um überall hinzugelangen.

Wo übernachten?

Das moderne Dorf Delfi ist klein, aber Sie finden mehr als ein Dutzend Hotels direkt im Zentrum.

Gut zu wissen

  • Sprache
    Griechisch
  • Währung
    Euro (€)
  • Zeitzone
    UTC (+02:00)
  • Landesvorwahl
    +30
  • Beste Reisezeit
    Das Gebiet um das heutige Delfi ist im Sommer für Besichtigungen der Ausgrabungsstätte beliebt und im Winter zum Skifahren in den Ressorts in der Umgebung. Kommen Sie am besten im Frühling, wenn die Temperaturen mild und weniger Touristen unterwegs sind.

Ausflüge, Touren und Aktivitäten in Delphi

Sightseeing in Delphi

Möchten Sie alle Aktivitäten in Delphi entdecken?  Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Delphi: Was andere Reisende berichten

Busfahrt angenehm, Reiseleitung sehr kompetent!

Abholung, Busfahrt etc. hat alles funktioniert, sehr kompetente Reiseleiterin, angenehme Busfahrt, pünktliche Rückkehr zum Hotel. Buchung des Mittagessens nicht empfehlenswert! Sehr einfaches Menü (Nachspeise -1 Stück Wassermelone!!!!!!), kleine Portionen, unfreundliches Servicepersonal, zu hoher Preis.

Tagestour von Athen nach Delphi Bewertet von Barbara, 06.10.2016

...perfekte kombination zweier highlights in griechenland

die bustour kombiniert zwei absolute highlights in griechenland, wir waren eine 17-er gruppe, der dafür bereitgestellte mercedes-kleinbus modern und geflegt, man wird morgens vom hotel in der stadt eingesammelt (absolut pünktlich) und am ende auch wieder abgesetzt, der guide ist sehr informativ und auch nicht zu aufdringlich, man kann an den sehenswürdigkeiten ihren erläuterungen folgen oder auch einfach eine eigene entdeckungstour starten, eintrittspreise alle enthalten, manchmal würde man sich einfach ein paar mehr fotostops an "nice-spots" in den doch recht spektkulären landschaften rund um delphi und in meteora wünschen, zumal parkplätze immer wieder vorhanden sind, so rauscht man häufig an wirklich traumhaften fotochancen vorbei, was manchmal echt schade ist, die 4-sterne-unterbringung entspricht den erwartungen und am morgen vor dem balkon plötzlich die mächtigen berge zu sehen, ist schon beeindruckend, dinner ist buffet, typisches bustour-ambiente, preis-leistung absolut i.o.

Unvergessliches Erlebnis - erstklassig organisiert - zu viel Programm

Diese Aktivität ist sensationell, von der Abholung, bis zur Anreise, Dephi selber wunderschön und toll erklärt, das kleine Museum auch sehr sehenswert und das Essen war wirklich sehr gut. Leider war keine Zeit, diese wundervolle Gegend zu genießen. Die verbleibene Freizeit, um Delphi nach der Führung zu besichtigen, reichte nicht aus, um ein paar Fotos zu machen und das ganze Areal abzugehen, wir kamen auch etwas zu spät an den Treffpunkt vor dem Museum, obwohl wir fast gelaufen sind. Dort ging es gleich weiter mit der spannenden Führung. Ich würde empfehlen, das Programm um eine Stunde nach hinten zu verlängern, um wertvolle Zeit zu gewinnen, um den Stress aus dem Tag zu nehmen. Danke trotzdem, für das tolle Erlebnis.

Tagestour von Athen nach Delphi Bewertet von Regina, 28.09.2016

Interessante Busfahrt, straffer Zeitplan in Delphi selbst

Abholung am Hotel. Längere (aber zu erwartene) Busfahrt, anschließend Führung in Delphi mit einer Stunde Freizeit und geführte Museumsbesichtigung. Mittagessen (am besten zum Ausflug dazu buchen) und kurzer Stopp in einem Dorf (eher unnötig/uninteressant). Absetzung am Hotel.

Tagestour von Athen nach Delphi Bewertet von einem GetYourGuide-Kunden, 01.08.2016

Super Tour. Jedoch viel zu wenig freie Zeit.

Positiv: Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und kompetent. Abholung erfolgte vom Hotel. Der Bus war klimatisiert und bequem. Negativ: Viel zu wenig Zeit für Fotos bzw. zur freien Verfügung in Delphi. 30 Minuten sind einfach viel zu wenig. Der Hügel ist nicht ohne und man will ja auch das Stadium sehen und nicht nur das Theater. Für ältere Herrschaften war es unmöglich das Stadium überhaupt zu Gesicht zu bekommen. Aber an und für sich ist KeyTours sehr zu empfehlen. Haben 4 Touren gemacht und ich bereue keine einzige davon und das Geld war mir auch nicht zu schade.

Tagestour von Athen nach Delphi Bewertet von einem GetYourGuide-Kunden, 08.06.2011

Delphi
4
Basierend auf 46 Rezensionen von GetYourGuide-Kunden