Dahschur

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Kostenlose Stornierung

Planänderung? Kein Problem. Storniere bis zu 24 Stunden vor deiner Aktivität und erhalte eine volle Rückerstattung.

Dahschur: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.7 / 5

basierend auf 162 Bewertungen

Ahmed - empfehlenswerter Trip / sehr freundlich / umfangreiches Wissen

Wir hatten das Glück, diese Tour allein ! zu erhalten. Ahmed hat uns mit seinem Fahrer vom Flughafen abgeholt, die Zeit wurde nach unserer Verfügbarkeit angepasst. Ahmed, ein sehr erfahrener ägyptischer Professor für ägyptische Geschichte und Archeologie, spricht perfekt deutsch, hat viele Kontakte. Wir haben uns vom ersten Moment an sehr wohl gefühlt, konnten viele Fragen stellen, die ausführlich beantwortet wurden. Ahmed ist sogar mit mir in die Knickpyramide eingestiegen. Diese Pyramide ist erst seit wenigen Monaten begehbar und es ist kein lustiger Trip, es geht tief herab und dann wieder lange nach oben und dieser Weg ist kein Zuckerschlecken aber jeden Meter wert, wenn man sich für die Geschichte interessiert. Wir können diesen Trip nur empfehlen!

We got picked up at the Hotel at the scheduled time, then we started with our tour. Besides me there was a nice guy from Canada, Monica our Guide and the Driver. The tour was good planed. We started with the small attractions and ended it with the big ones. Monica was really flexible. We asked if we could make a stop in Memphis and it was no problem. At the and we were much longer away than planned so we could see everything. Thanks Monica for the nice tour. Greetings from Austria

Super spannende Tour, Fahrer und Guide sehr nett und kompetent. Man sieht nicht nur alle wichtigen Pyramiden (alleine dafür lohnt sich schon eine Ägyptenreise) sondern auch einiges an interessanter Landschaft. Im Preis ist auch das sehr sehenswerte Imhotep Museum in Sakkara enthalten (stand nicht im Programm, ging aber trotzdem: einfach danach fragen). Auch das Essen war gut.

Sehr interessanter Tag für die ganze Familie.

Wir durften mit unserem Ägyptologen einen sehr interessanten Tag verbringen. Sein sehr gutes Deutsch und das spannende, kindergerechte Erzählen von ägyptischen Göttern und Pharaonen animierte unsere Jungs für viele Fragen. Besser als jede Schulstunde. Wir durften durch die Erfahrung unseres Begleiters die touristischen „Fallen“ umgehen und hatten einen super Tag.

Wir waren mit dem Ägyptologen Ahmed A. unterwegs. Die Tagestour war vom Zeit- und Ablauf gut strukturiert. Wir konnten uns gut auf die Sehenswürdigkeiten konzentrieren, die Einheimischen Verkäufer wurden auf Abstand gehalten. War ein gelungener und spannender Tag. Merci.