Cu Chi Tunnel
Geben Sie Ihr Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen
bis
Top-Empfehlung

Cu Chi Tunnel: Tickets & Besichtigungen

Cu Chi Tunnel: Alle Aktivitäten & Touren
Alle 345 Tickets & Touren

Die Geschichte der Tunnel von Củ Chi in Vietnam

Dieses riesige Tunnelsystem wurde von der vietnamesischen Regierung erhalten, um an den Krieg und den Widerstand der Vietcong zu erinnern. Das unterirdische Labyrinth gehört zu den beliebtesten Tagesausflügen ins Umland von Ho-Chi-Minh-Stadt.

Vietnamkrieg

Die Tunnel dienten dem Vietcong während des Vietnamkriegs als Versteck. Die unterirdische Festung war außerdem ein wichtiger Stützpunkt der vietnamesischen Armee.

Wofür wurden die Tunnel genutzt?

Die Tunnel waren nicht nur ein unterirdisches Versteck. Die Guerilla-Kämpfer nutzten sie auch für die Kommunikation und um Waffen, Vorräte sowie Nahrungsmittel zu transportieren.

Foto: David McKelvey@flickr (CC BY 2.0)

Wohnquartiere

Die vietnamesischen Partisanen lebten oft in den Tunneln. Manchmal blieben sie mehrere Tage am Stück unter der Erde.

Das Leben im Tunnel

Das Leben in den Tunneln war schwierig. Es wimmelte nur so von gefährlichen Tieren und Insekten. Außerdem waren Essen, Wasser und Sauerstoff knapp.

Amerikanische Feldzüge gegen die Tunnel

Die amerikanischen Streitkräfte versuchten die Tunnel während des Kriegs mehrmals zu zerstören. Sie wussten, wie wichtig das Tunnelsystem für den Vietcong war. Die Anlage wurde bombardiert und geflutet und es wurde sogar Giftgas eingeleitet.

Cu Chi Tunnel: Unsere Tipps

Was ist die Beste Zeit für einen Besuch?

Sie können die Tunnel das ganze Jahr über besichtigen. Buchen Sie Ihre Tour aber im Voraus, denn sie sind bei Touristen sehr beliebt. Sie haben die Wahl zwischen Halb- und Ganztagestouren.

Wie kommt man hin?

Zwischen Củ Chi und Tây Ninh verkehrt der Bus 70-1: Haltestelle Củ Chi – Highway 22 – Haltestelle Trảng Bàng – Highway 22 – – Haltestelle Gò Dầu Tây Ninh.

Gut zu wissen

  • Besuchszeiten
    Die Zeiten der Ausflüge sind unterschiedlich. Die Halbtagestouren finden zweimal am Tag statt, die Ganztagestouren einmal.
  • Preis
    Der Preis hängt vom Veranstalter ab. Vergleichen Sie die Angebote!
  • Brauche ich einen Reiseführer?
    Es ist auf jeden Fall hilfreich. Es lohnt sich einen Blick auf unsere beliebtesten Touren zu werfen.
  • Anfahrt
    Wenn Sie die Tunnel nicht im Rahmen einer Tour besichtigen, suchen Sie nach Preisen für Taxis oder Leihwagen. Mit dem Bus kann es bis zu 3 Stunden dauern.
  • Weitere Tipps
    ** Die Eingänge für Touristen sind in Ben Duoc und Ben Dinh. | Vor Ort stehen englischsprachige Reiseführer und Essen zur Verfügung.*

Cu Chi Tunnel: Was andere Reisende berichten

Sehr interessant und historisch lehrreich

Jackie - "the guide with the long hair" wie er sich selbst bezeichnet - war als guide perfekt, zumal er selbst im Vietnamkrieg gekämpft hat und als Überlebender authentisch und sehr leidenschaftlich zu erzählen weiß. Sein Englisch ist grundsätzlich sehr gut, nur seine Aussprache sehr schlecht, je länger die Führung dauert. Da er irgendwann das "s" gar nicht mehr ausspricht braucht man dann schon sehr viel Fantasie. Den Weg durch den Tunnel mussten wir abbrechen und nach nur 10 Metern wieder retour robben weil zu niedrig für normal große Europäer, kein Durchatmen möglich. Für Menschen mit Atemproblemen oder gar Platzangst keinesfalls geeignet.

Halbtägige Tour Cu-Chi-Tunnel Bewertet von Karin, 14.11.2016

Die authentischste Tour in ganz Vietnam bisher

Jackie hat den Vietnamkrieg selbst miterlebt und dementsprechend kann er einem viel über seine persönlichen Erfahrungen berichten, wodurch die Tour sehr kurzweilig war. Außerdem geht er auf jede Frage und Wünsche ein, was durch die kleine Gruppengröße sehr gut möglich ist. Ich kann diese Tour zu 100% empfehlen

Halbtägige Tour Cu-Chi-Tunnel Bewertet von einem GetYourGuide-Kunden, 23.03.2016

Tolle Speedboot Tour und interessante Führung in Cù Chi

Die Tour war super. Auf dem Boot gab es Frühstück ( Sandwich, Kaffe, Wasser ) auf der Rückfahrt Früchte und Getränke. Mittagessenwar in Cù Chi - gut und reichlich! Die Führung war sehr interessant und eindrücklich. Die ganze Tour dauerte nicht 5, sondern fast 7 Stunden. Die Zeit braucht man aber auch, 5h wäre zu knapp!

Tunnel von Củ Chi & VIP-Speedboot-Tour Bewertet von Frank, 05.02.2016

Gelungener Ausflug mit guter Verpflegung!

Pünktliche Abholung von Hotel, freundliche Führer mit guten Englischkenntnissen. Leichtes aber leckeres Frühstück auf dem Speed Boot. Interessante Führung durch die Tunnel , samt Gelegenheit mal eine M16 oder ähnliches abzufeuern. Ist schon beeindruckend. Vor der Rückreise gab es noch ein sehr leckeres Mittagessen. Können die Tour nur empfehlen! Top: Bucht die morgendliche Tour, mit dem Boot ist man vor den ganzen Bussen dort und man ist recht alleine bei den Tunnelanlagen.

Tunnel von Củ Chi & VIP-Speedboot-Tour Bewertet von einem GetYourGuide-Kunden, 15.01.2015

Sehr erlebenswert, top organisiert, super Guide,interessante Eindrücke

Super organisiert, Transfer von/zu Hotel reibungslos, Sandwich u. Getränke im Boot, schöne Bilder von HCMC vom Wasser aus gemacht, Führung durch einen sehr guten Guide, er wollte wirklich eine Geschichte etzählen und war sehr bemüht, Englisch teils jedoch schwer verständlich, die Tunnel selbst sind sehr sehenswert, dann gutes Mittagessen am Fluss, hat sich gelohnt.

Tunnel von Củ Chi & VIP-Speedboot-Tour Bewertet von einem GetYourGuide-Kunden, 04.01.2015

Cu Chi Tunnel: Aktivitäten in der Nähe


Cu Chi Tunnel
4.6
Basierend auf 137 Rezensionen von GetYourGuide-Kunden